• Solangsam werde ich auch Alter und ruhiger dann brauchst du sowas bei mir nicht mehr. Außerdem ich bin doch die ruhe in Person beim Fahren. :phat:

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Am Sonntag bin ich mal wieder in meinem Keller gewesen bei meiner Bahn. Wollte eigentlich mal wieder ein paar Runden drehen. Das ist aber ins Wasser gefallen da die Bahn unter Wasser stand. Nartürlich an der stelle wo schon alles fertig war. Wo auch sonst. Keine Ahnung wie lange da schon wasser drauf gelaufen ist, ich war nämlich etwas länger nicht mehr bei der Bahn. Muß aber eine menge gewesen sein denn die Karton unter der bahn waren auch alle nass. Die ersten schienen fange auch schon an zu rosten. Meine schönen Leitplanken mit der werbung sehen jetzt auch nicht mehr gut aus. Das gras was ich dort hatte ist jetzt hell grün. Mal abwarten was das holz macht. Wenn es anfängt wellig zu werden dann wird mir wahrscheinlich das gibs brechen. Das war ein echt toller Tag. Und muß weil so eine alte Oma die oben drüber wohnt nicht gesehen hat das ihre Dichtung vom der Dusche kaputt war.

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Alter Schwede wenn einer in die Sch.... packt dann immer du was, das ist ärgerlich, deswegen ist mein keller unter dem Schlafzimmer vom Nachbar und wenn der nicht Inkontinent über nacht wird :D sollte es bei mir trocken bleiben.

  • Gibt's da nicht eine Versicherung für? Wasserschaden? Sowas sollte jeder Hauseigentümer haben. Wie das allerdings im Mietrecht gehandhabt wird... keine Ahnung. Würde ich an deiner Stelle mal prüfen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • ja hab echt pech gehabt. Mit der versicherung ist das kein problem die habe ich schon gesprochen die bezahlen mir denn schaden. Das schlimmste finde ich aber das mir keiner die liebe volle Arbeit die ich da rein gesteckt habe bezahlt. Echt ein jammer.

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Wenn die Versicherung zahlt ist doch alles im Lot ,schlimmer wäre es wenn es keinen Cent gäbe.Ärgerlich ist es alle male,aber nun auch nicht zu ändern.
    Also beim nächsten Aufbau bitte alles Wasserdicht anlegen :D

    Gruß
    Jürgen B

  • Das schlimmste finde ich aber das mir keiner die liebe volle Arbeit die ich da rein gesteckt habe bezahlt. Echt ein jammer.


    Mahlzeit Meister,

    die Arbeit kann dir keiner ersetzen, das ist richtig ärgerlich. Wie ich dich kenne hast wohl ordentlich geflucht. :assault: :monster:

    Kann die Omma dir beim Neuaufbau nicht zur Hand gehen? :pump:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • das bekommst du schon wieder in den griff.

    die osb platten sind recht robust gegen feuchtigkeit und deine werbebanden und das bereits gestreute gras bekommst du auch wieder schön.

    wenn alle stricke reissen........regenreifen drauf und weiter gehts :thumbup:

    ps:wer behauptet eigentlich immer das du immer fluchen würdest und das noch sehr laut?ich kenne dich nur als gaaaaanz lieben und ruhigen menschen :beer:

    grüße

  • recht hast du. Ich denke auch das ich das wieder hin bekomme. Mal sehen wann ich da ran gehe im moment ist ja ehr garten wetter. Freue mich schon wenn wieder alles fertig und auf die netten ruhigen Runden bei einem kühlen bier :beer:

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Hallo,

    tja, die Versicherung müsste normalerweise alles bezahlen, was an Kosten anfällt, um die Bahn wieder in den alten Zustand zu versetzen.
    Wenn du nur das kaputte Material ersetzt, dann fallen halt auch nur die Kosten an. Aber wenn du das Basteln scheust (was ich nicht glaube, denn das macht doch neben dem Fahren auch Spass, oder) könntest du dir auch die Leute bezahlen lassen, die das für dich wieder aufbauen, wenn die dir ne offizielle Rechnung stellen.
    Wenn dir einer dein Auto kaputt fährt (also das in 1/1, nicht die in 1/43 :) ) dann ersetzt die Versicherung ja auch nicht nur die Teile, sondern auch den Stundenlohn der Werkstatt.
    Im Forum finden sich bestimmt welche, die für 50 € Stundenlohn die Bahn neu basteln, oder? :D ich wäre dazu bereit! 8o

    Ach ja, ich würde mir auch Spritkosten für die Fahrt zum Carrera- und Holzhändler und zum Baumarkt ersetzen lassen. Müsste die Oma das bezahlen, hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, die Versicherungen können so was verkraften. :rolleyes:

    Gruß
    Martin

  • die für 50 € Stundenlohn die Bahn neu basteln
    Genau und dann mit einem 18€ Auto drauf fahren, da kommt der Schadensachbearbeiter der Versicherung vor lachen nicht in den Schlaf :)


    Und die Versicherungsprämien steigen und steigen und.......

    Gruß
    Jürgen B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!