• Hallo liebe Gemeinde,

    Für Weihnachten, wie sollte es auch anders sein, ist die Anschaffung einer Digital 143 (Grundpackung DTM) geplant, welche auf einer klappbaren Paltte fest verbaut werden soll. Ich habe das Forum, wie üblich, mehrere Stunden durchforstet und einige Fragen haben sich dadurch schon beantwortet. Aber 2 sind noch verblieben.

    1. Mein Sohn wünscht sich Lightning McQueen auf der Rennbahn, gibts aber leider nur für die GO. Daher mein Gedanke das Go!-Auto einzeln kaufen und dann eines der D143 als Spender bzw. Grundkörper nehmen. Sprich, kann man die Karosse einfach abmachen und auf das D143 Auto bauen oder muss man das Chassis mit den Teilen(Motor, Chip...) des D143 Autos bestücken? Hat das jemand schon 100%ig gemacht?

    2. Da der Kleine noch etwas jung ist und wegen der Umklappbarkeit würde ich die Loopingteile wegelassen wollen. Nun meine Frage, wie ich die fehlenden Teile überbrücke? Reicht da der Kauf einer Geraden oder ist die vorgebene Streckenführung ohne die Loopings so nicht aufbaubar?

    Grüße

    toyoraner

  • Hallo

    Ich würde noch eine 2te Grundpackung GO mit dem Lightning McQueen dazukaufen und dann einen Dualumbau wagen. Das heisst, das du analog und digital fahren kannst. die bastelanleitung ist hier im forum irgenwo beschrieben.

    gruss aus der schweiz

    Carrera digital 143

  • Je nachdem wie jung dein Sohn ist, würd ich eh zu der analogen Variante greifen. Gerade für Kinder ist das Weichenschaten nicht so einfach (für manchen Erwachsenen auch nicht)
    Wie Du die Bahn zusammen baust ist Wurscht. Das liegt ganz alleine an Dir wies Dir gefällt.
    Und zum Lightningumbau: Normalerweise kann mein einen Digitalchip aus einem D143 in ein Go! verpflanzen, allerdings glaube ich dass der Lightning nicht genug platz hat. Aber das sollen Dir besser die "Digitalen" hier erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!