MB 280 SE 3.5 Liter

  • Hallo, liebe Gemeinde und 1:43 Fans :)

    ich habe mal wieder zwei Umbauten gebastelt. 2 Faller 1:43 Kunststoff Mercedes 280 SE 3.5 Liter Modelle Karossen. Wir Ihr auf den Bildern sehen könnte einen geschlossen Cabrio und einen Coupe. Chassi bei beiden ein Carrera GO F1. Felgen und Reifen von Metallfahrzeugen im Maßstab 1:43. Fahrerfiguren eingebaut und Fahrzeuge mit Decals beklebt. Hinten halt bei beiden noch verchromte Endrohre angeklebt.

    Gruß Alex. GO ! :)

  • Ich wollte nur mal meine Hochachtung aussprechen.
    Ich finde die Autos super.

  • Hallo, :)

    Danke erstmal für die Meinungen. Vorteil bei den Felgen mit Rädern ist, beide 280 SE driften. Die Felgen wirken auf dem Bild sehr groß, weil ja auch ein ganz flacher Gummireifen darauf ist. Die Felgen mit Reifen haben ganz genau den Durchmesser von den GO F1 Felgen mit Reifen und deshalb habe ich die erstmal darauf gemacht weil bei kleineren das Magnet aufkommt, das ist wohl nicht gut.

    Gibt mir mal einen Tip, welche Felgen und Reifen gut aussehen und im Durchmesser so groß wie die GO F1 sind.

    Gruß Alex. :)

  • Sorry ,am Modell sind mir zugrosse Felgen angebracht! Manch ein Modellbauer ,würde dich dafür verhauen.(Bildlich gesprochen). :cursing:
    Im Original fährt der Benz auch nicht mit LKW-Rädern rum. ;( Zuviel Cold Seavers geschaut? :D
    Ciao Olli S.


    Hi, ;)

    Danke für Deine Meinung, bei den Einen hast du geschrieben kommen die Räder immer zu weit raus, jetzt sind die Räder in den Radkästen und dann gefällt Dir das auch nicht, dann mach es mir doch erstmal besser vor, indem Du mal Bilder von Deinen Fahrzeugen zeigst aber bitte in Diesem kleinen 1:43 Maßstab. Thank you

    Gruß Alex. GO !

  • Zitat von Alex. GO !

    Die Felgen mit Reifen haben ganz genau den Durchmesser von den GO F1 Felgen mit Reifen und deshalb habe ich die erstmal darauf gemacht weil bei kleineren das Magnet aufkommt, das ist wohl nicht gut.


    Das Problem hatte ich bei meinem Manta und bei zwei anderen Modellen, an denen ich gerade sitze, auch. Ich habe dann einfach die Magnet-Halterung "ausgefräßt", sodass du den Magneten quasi bis zum Motorritzel hoch schieben kannst. Und dann natürlich noch die untere Kante der Magnethalterung passend schleifen, damit die nicht über die Bahn kratzt.

    Gruß,

    Sami


  • Hi, ;)

    Danke für Deine Meinung, bei den Einen hast du geschrieben kommen die Räder immer zu weit raus, jetzt sind die Räder in den Radkästen und dann gefällt Dir das auch nicht, dann mach es mir doch erstmal besser vor, indem Du mal Bilder von Deinen Fahrzeugen zeigst aber bitte in Diesem kleinen 1:43 Maßstab. Thank you

    Gruß Alex. GO !


    darf man denn nicht mehr schreiben, wenn einem was nicht gefällt?
    warum soll er seine umbauten zeigen?

    mir gefällt das mit den rädern auch nicht und ich habe noch nie was umgebaut. ich kann es also bestimmt nicht besser, aber muss ja auch nicht!

    gruß

    Markus

  • Hallo, :)

    sorry ich war halt eben nicht so gut drauf, aber natürlich kann man doch Schreiben was einem gefällt und nicht gefällt, für mich ist es als Erstes wichtig das ein Fahrzeug im Maßstab 1:43, was ja auch oben groß als Überschrift steht (Carrera Go Forum 1:43), vernünftig und sehr gut und schnell auf der Carrera Go Bahn fährt, dadurch bedingt kommt es halt schonmal vor das manchmal z.B. wie bei den 280 SE die Felgen groß wirken, nur bei dem Carrera Go F1 Chassi hatte ich halt keine Felgen und Reifen mehr die im Durchmesser genau so groß sind wie die F1 Felgen mit Reifen und die F1 Felgen mit Reifen sahen in meinen Augen auf so einem 280 SE auch nicht aus. Gerne nehme ich aber von Allen hier Anregungen entgegen, die eine bessere Idee für die Felgen mit Reifen haben.

    Gruß Alex. :)

  • @ Alex.Go


    sodele - eigendlich wollte ich ja nix Schreiben - aber jetzt reichts mir :cursing:

    Du willst ne meinung - kannste haben - ich finde den größten teil der Felgen an den Umbauten xxx !!!!!!
    Sehen fast immer gleich aus - und sind für die 1:43er zu groß .

    Und wenn Du jetzt schreibst - Ich soll erstmal meine Umbauten zeigen - dann such nach Autos von mir (Suchfunktion - Rallye Guenter)
    Da wird Dir geholfen.


    Guenter

  • Hi, :)

    Dich meine ich doch gar nicht, sondern ich meinte den wo es drunter steht. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

    Dein VW Porsche 914 sieht Spitze aus. :thumbup:

    Gruß Alex.


  • Hallo, Rallye Günther, :)

    finde ich gut das du Deine Meinung hast denn die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so,denn sonst würde ja jeder z.B. das gleiche Auto in der gleichen Farbe fahren. Schau mal Bitte in Deinen PN´S habe ich Dir Einige Bilder zugesendet und Fagr mich da wo die Gleich sind, Bitte sende mir zurück.

    Gruß alex. GO ! :D

  • Hallo,

    Danke für die Kritik, anbei Bilder damit Ihr seht das die Chromfelgen auf den beiden 280 SE den Gesamtdurchmesser wie ein Standard Carrera Go Rad hat, sogar etwas kleiner. Bis auf die Carrera Go Mini Cooper Felgen mit Reifen die wären kleiner, würden aber bei den 280 SE nicht die Radhäuser ausfüllen. Bitte Bilder geanu ansehen und Bitte mir Ideen zusenden, was ich tun kann um die Felgen mit Reifen zu ändern, damit das Magnet nicht schleift :!: :!: :!:

    Gruß Alex. GO !

  • Zitat

    Hi, :)

    Dich meine ich doch gar nicht, sondern ich meinte den wo es drunter steht. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

    Dein VW Porsche 914 sieht Spitze aus. :thumbup:

    Gruß Alex.


    Hallo Alex

    Ist zwar Off Topic
    ABER
    Auch wenn einem die andere Meinung nicht gefällt, deshalb ist trotzdem ein bischen die Form zu wahren, dieser "den" wie Du Ihn nennst hat einen Nickname,soviel Höflichkeit und zeit sollte sein um Ihn mit diesem anzusprechen und der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist auch nicht gerade die feine englische Art. Kommunikation kommt von Konversation und nicht von herum pöbeln. Big Olli hat Dir freundlich geschrieben und genauso darf er eine Antwort von Dir erwarten :!:
    Nicht alle die Autos bauen, präsentieren hier alles und jedes,daraus zu schließen der andere( Big Olli ) oder jeder ander könnte es nicht oder ist nicht so gut oder was weiß ich ist ein bischen anmaßend und nicht so ganz passend.

    Mal darüber nachdenken

    In diesem Sinne

    Gruß

    Jürgen B


  • Hallo, Jürgen B.,

    vielen Dank, bin ja noch nicht lange hier und durch die Hot Rod Bilder die vom GO Markus hier gepostet worden sind, haben ganz viele geschrieben. Bitte Alex. anmelden. Wir wollen mehr Umbauten sehen, aber wenn das Alles so läuft überlege ich mir noch ob ich evtl. mich wieder abmelde, denn Einige Mitglieder sind hier im Forum wo es definitiv in der Überschrift steht Carrera Go Froum 1:43 und Diese Mitglieder fahren 1:24 und nicht 1:43 geben aber Meinungen ab, wo Sie selbst noch nie 1:43 umgebaut haben. also müßten doch logischer Weise Diese Mitglieder das Forum wechslen, nämlich in ein Slotcar-Forum wo es um 1:24 Slotcars geht, oder sehe ich das etwa falsch ???? ?( ?( ?( ?(

    Gruß Alex. GO !

  • Hallo,

    es geht doch im Kern darum, dass die Felgen einfach nicht stimmig zu dem Modell aussehen. Da würden sich kleine Felgen mit Ballonreifen viel besser machen. Driften kann man auch mit Reifen, die normalen Grip haben.

    Versteh mich nicht falsch, die Auswahl Deiner Karossen ist toll, aber das Finish im Detail fehlt mir an manchen Stellen noch. Und das ist komplett unabhängig davon ob ich das selbst schon geschafft hab oder nicht. Darüber hinaus kenne ich 1:43er Umbauten vom big-olli, da würdest Du die Ohren anlegen :thumbup:

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat

    Hallo, Jürgen B.,

    vielen Dank, bin ja noch nicht lange hier und durch die Hot Rod Bilder die vom GO Markus hier gepostet worden sind, haben ganz viele geschrieben. Bitte Alex. anmelden. Wir wollen mehr Umbauten sehen, aber wenn das Alles so läuft überlege ich mir noch ob ich evtl. mich wieder abmelde, denn Einige Mitglieder sind hier im Forum wo es definitiv in der Überschrift steht Carrera Go Froum 1:43 und Diese Mitglieder fahren 1:24 und nicht 1:43 geben aber Meinungen ab, wo Sie selbst noch nie 1:43 umgebaut haben. also müßten doch logischer Weise Diese Mitglieder das Forum wechslen, nämlich in ein Slotcar-Forum wo es um 1:24 Slotcars geht, oder sehe ich das etwa falsch ???? ?( ?( ?( ?(

    Gruß Alex. GO !

    Und was soll das jetzt heißen Das alle die ,die größere oder kleinere Maßstäbe fahren nicht mehr schreiben dürfen,geschweige denn eine Kritik anbringen dürfen :?: :?:
    Wer bestimmt das :?:
    Du :?:
    Ich will mich mal dann outen ,ich fahre 132 und 140 und 143 , wenn du so strenge Maßstäbe ansetzen willst bitte ,dann fang bei bitte bei Dir an denn 140 Karos sind auch keine 143 und du stellst sie trotzdem hier vor ,danach müsstest du auch das Forum wechseln . Ich sehe auch garnicht ein warum ich meine 140 Autos hier nicht zeigen soll oder darf ? Vor 15 Jahren gab es noch kein 143 .Genauso wären die Leute ausgeschlossen die hier ihre Umbauten aus Jouef Basis vorstellen, warum? weil hier das 143 Forum ist.
    Wenn das Realität würde, wäre das Forum halbleer .
    Und noch ein Satz zum Nachdenken:
    Toleranz ist auch die Toleranz der anders denkenden

    Gruß

    Jürgen B

  • Hallo, :thumbup:

    da gebe ich Dir Recht. Sorry ich war halt an dem Tag mit der Kritik nicht gut drauf. sieh mal die anderen Bilder jetzt von den 2 MB 280 SE, so sehe ich die, weil meine Go Bahn auf dem Boden steht und ich die beim fahren aus der Helikopter Perspektive sehe und da finde ich sehen die Felgen nicht zu groß aus. Oder ??? ?(

    Gruß Alex. GO ! :thumbup:

  • Hallo

    Zitat von Alex. GO !


    Hallo,

    Danke für die Kritik, anbei Bilder damit Ihr seht das die Chromfelgen auf den beiden 280 SE den Gesamtdurchmesser wie ein Standard Carrera Go Rad hat, sogar etwas kleiner.

    Das Problem ist dabei nur immer, dass die Räder von der Größe her ja auch zur Karosse passen sollten. Falls man dann kleinere Räder benötigt, als die die am Chassis dran waren, müsste man (falls notwendig) das Chassis etwas bearbeiten. Die Mini Räder sind wie ich finde von der Größe her für die meisten 1/43 Slotcars schon ganz ok. Ansonsten kann man ja auch welche aus dem H0 Bereich verwenden. Oder man nimmt größere Felgen mit viel Chrom & Glanz, wenn man es eher wuchtiger mag. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, was für Räder & in welcher Größe er seinen Auto aufzieht.
    Manche mögen es eher etwas "tuning-mäßig", andere eher etwas schlichter.
    Ich würde die beiden MB 280 SE jetzt erstmal so lassen wie sie sind.

    Gruß,

    Sami

  • Hallo,

    also für den roten Benz habe ich eine Lösung, denn ich habe gerade meine alte Reifen und Felgenkiste durchforstet und da hätte ich nur eine mattschwarze Stahfelgenoptik Felge mit Reifen und Reifenschrift, da könnnte ich ja wie bei den HOT ROD´S eine kleine chromkappe reinkleben.

    Nur bei dem Braunen Benz würden die zu Rennmässig wirken, oder ich würde die Felgen so goldfarben wie jetzt die großen machen, denn ich habe schonmal an GO Felgen Chromlack ausprobiert, wird nix, wird silber und die Benz haben soviel Chrom dran.

    Hast du eine Idee ??? ?( ?( ?(

    Gruß Alex.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!