Kein Interesse am Fotowettbewerb?

  • Hallo zusammen,

    wie es scheint, gibt es kaum Interesse am Fotowettbewerb.

    Bislang habe ich nur 6 Abstimmungen erhalten.
    Aber die gleiche Anzahl PM und Mails mit Schimpfe über
    die Bilder und/oder das Bewertungssystem.

    Aufhören? ?(


    Gruß

    Frank

  • Nicht aufhören - aus der Anzahl der Bilder kann man ja sehen, das eindeutig Interesse da ist.
    Der nächste Schluß wäre, das es wohl am Bewertungssystem scheitert.
    mir würden 2 Möglichkeiten einfallen:
    1) wenn mehr als 20 Einträge sind, sodaß es mit einer Abstimmung nicht mehr zu machen ist, 2 Abstimmungen. Hierbei müßte man natürlich drauf vertrauen, das niemand doppelt abstimmt.
    2) Bewertung über Posting im Forum - das ist zwar nicht anonym - aber eindeutig. Funktioniert in anderen Foren.
    Jeweils nur eine Stimme für ein Bild pro Mitglied.

    Könnte man ja vielleicht auch noch für August so machen, wenn bis jetzt nur 6 Stimmen eingegangen sind.
    Peter

  • Also schon allein aufgrund der doch relativ zahlreichen Einsendungen, gehe ich mal davon aus dass defintiv Interesse da ist.

    Sind ja jetzt schon allein für August mehr als doppelt soviele Bilder als z.B. beim Fotowettbewerb zur WM.

    Das Bewertungssystem ist natürlich nicht das allerbeste, am einfachsten und unkompliziertesten wäre sicherlich eine Forenabstimmung.

    Allerdings finde ich auch das aktuelle "System" via PN nicht übermäßig schlimm. Rein vom zeitlichen Aufwand ist das auch in wenigen Minuten erledigt. Ich fände es sehr schade, wenn es jetzt "nur" an der Bewertung hängen würde.

    Denn wiegesagt, insgesamt denke ich schon dass Interesse da ist.

    mfg Alex

  • Moin,
    zumindest hätte man ja erwarten können, dass die Bilderschützen ihr Voting abgeben. :whistling: Und warum Schimpfe über die Bilder? Kritik an den Bildern kann ja jeder per Punkteabgabe äußern und den Veranstalter nicht damit nerven. Der Modus der Punktevergabe war auch vorher bekannt. Und wenn der Veranstalter es so festlegt, dann ist es so und fertig. Muss denn immer alles diskutiert und zerredet werden? Da veranstaltet jemand ma etwas anderes, hängt sich rein, sorgt für Preise und kriegt dafür was vor den Bug. Dann sollen doch die mal wieder typisch deutschen Nörgler es doch besser machen, oder wie Zacker in seiner Signatur stehen hat, einfach mal die Fressen halten. Habe fertig.

  • hi ich muss zugeben das ichs vergessen hab.

    vielleicht solltest du zumindest die Bildereinreicher per PM anschreiben und zur Abstimmung auffordern und nach einer Woche nochmal erinnern
    und ab und zu durch ein posting den Beitrag zur abstimmung nach vorne holen.

    es gibt ja doch einige die lange nicht mehr alles lesen was das so gepostet wird.

    zur abstimmung: da ich auch keine bessere idee hab find ich die art der Abstimmung völlig OK daher halte ich die dazu die F.....

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hi

    Bin auch dafür den Wettbewerb fortzuführen. Die anzahl ein eingereichten Bildern ist doch ein klares Votum für den Wettbewerb. Ausserdem gibts du dir so viel mühe mit dem Wettbewerb da wäre es echt schade wenn wir ihn nicht weiter machen würden.

    Und wir wären nicht in Deutschland ,wenn nicht , jemand über irgandwas etwas zu mosern hätte.

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Ich finde die Idee und die Umsetzung auch sehr gut. Einzig was ich nicht so gut finde ist, dass man so viele Bilder bei der Wahl angeben muss. Ich bin der Meinung, dass 3 Bilder bei der Wahlabgabe mit Punktverteilung z.B. 5 - 3 - 1 ausreichen würden.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Warum verbaselt?

    Zitat

    Die Namen der Ersteller werden -wie angekündigt- erst nach der Wahl des jeweiligen Monats bekannt gegeben.

    Soll heißen: Vom 01.-07. September wählt das Forum die Top 3 für den Monat August.


    Auf auf Olli S.

  • Ich finde die Idee und die Umsetzung auch sehr gut. Einzig was ich nicht so gut finde ist, dass man so viele Bilder bei der Wahl angeben muss. Ich bin der Meinung, dass 3 Bilder bei der Wahlabgabe mit Punktverteilung z.B. 5 - 3 - 1 ausreichen würden.

    Hi.
    Damit wäre ich auch einverstanden gewesen.

    Schade nur, solche Vorschläge nicht schon früher gekommen sind.

    Das zu ändern ist aber wirklich nur ein Klacks.
    ;)

    Ich kümmere mich ...

  • Damit wäre ich auch einverstanden gewesen.
    Schade nur, solche Vorschläge nicht schon früher gekommen sind.
    Das zu ändern ist aber wirklich nur ein Klacks.

    Probiere doch mal, wie es ausgeht, wenn du von der aktuellen Abstimmung nur die ersten drei Nennungen nimmst und mit dem 5-3-1 System wertest. Bei wenigen Wertungen habe ich die Befürchtung, dass es zu viele Gleichplatzierte geben könnte. Oder spiele etwas rum mit Simulationen wie 10-8-7-6-4-2 oder 5-4-3-2-1 usw.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hier gibt es ein Problem:

    Die Anzahl der Fotobeiträge ist nicht begrenzt.
    Generell kann es passieren, daß ein Teilnehmer mit 2 Bildern in den Top 3 vertreten ist.

    Nun fällt das "schlechtere" Bild weg und das nächstbeste eines anderen tritt an die Stelle.
    Wenn nur Punkte für 3 Bilder abgegeben werden kann es leicht passieren, daß es viele Bilder mit der gleichen Punktzahl gibt.
    Somit bedarf es mehr einer erneuten Abstimmung.

    Daher wollte ich das lieber per Umfrage erledigen.

    Wenn die Software in der Lage wäre mehr als 20 Zeilen zu verwalten, würden sicher auch mehr an der Abstimmung teilnehmen, da es schneller erledigt wäre.

    Oder kennt jemand Abstimmungsmodul, daß man hier einbauen kann?

  • Oder kennt jemand Abstimmungsmodul, daß man hier einbauen kann?


    Ja, da gibt es irgendwo eine Internetseite, wo du eigene Abstimmungen recht einfach drüber laufen lassen kannst. Ich habe sowas mal von einem Nachbarn bekommen, als es hier um die Favoriten bei der Kanalsanierung ging... Ich hoffe, das finde ich noch zu Hause in der Mailbox. Ich such mal danach. hoffentlich finde ich es.

    edit: hast PN :D

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

    Einmal editiert, zuletzt von Renn-Elch (6. September 2010 um 14:57)

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!