D.C.'s Neulingbahn

  • Moinsen!

    Also, ich habe mich heut' mal angemeldet und stelle mal die Bahn vor, die ich diese Woche Montag begonnen habe zu bauen, nachdem ich beim Einzug ins Haus meinem Sohn ein Bahnzimmer versprochen hatte. Der hintere Raum des Heizungskellers wurde als eben jener bestimmt. Daher platzmäßig nicht die Größe, die man sich wünscht. Nichtsdestotrotz versucht man das Beste draus zu machen.
    Eine weitere Vorgabe seitens meiner Regierung (Freundin): benutze das, was von der Renovierung und Materiallieferung im Rahmen des Einzugs übrig geblieben ist. Darunter 5 1/2 Pckg Laminat, 3 Europaletten, eine große Spanplatte, gestückelte Holzplättchen, eine Abschlußleiste, zwei kleine C-Profile, rot-weiße Gardinenreste und natürlich die Carrerateile, die sich bei meinem Sohn so angesammelt haben.
    Sonntagnachmittag angefangen aufzuräumen, gestern dann die (zugegeben abenteuerliche) Unterkonstruktion zusammengezimmert, Laminat verlegt und heute aufgebaut.

    Abenteuerliche Konstruktion:

    Dann mit dem Carrera-Streckenplaner gemäß dem Platz eine Bahn grob vorgeplant:
    (Maße: 1,23m x 2,00m und 1,00m x 2,05m in L-Form)


    Mein Sohn hatte sich das Ziel gesetzt, möglichst viele Teile zu verbauen. Naja, recht kurvenreich, aber sehr interessant zu fahren.

    Und das ist derzeit draus geworden (aber nicht die final solution):

    Die beiden Spuren sind knapp an der 17m-Grenze, sind aber leider noch nicht gleich lang. Also besteht noch arbeitsbedarf!
    Da ich nun auf Euer Forum gestoßen bin, habe ich die Arbeiten erstmal eingestellt und sammle gerade Ideen und bin für Tipps von Euch Cracks offen :D

    greetz D

    Einmal editiert, zuletzt von D.C. (25. August 2010 um 00:14)

  • Ich würde gerne mit noch mehr Radien arbeiten, doch ich mußte ja nun erstmal die Teile nutzen, die in den Kisten waren und dort waren nur die "normalen" 45er und 90er drin. Wenn es nach mir geht, würde ich... aber da muß ich erstmal das Portemonaie stecken lassen ;)

  • Herzlich willkommen D.

    Schnupper mal ruhig ein bißchen rum und sieh dich um. Hier gibt es eine Menge interessanter Dinge zu entdecken. Schließe mich Sami da voll an... andere Kruvenradien werden sicherlich dein nächstes Ziel und vielleicht im September ein Besuch in Weiler. Ist ja nicht weit und da sind nur nette Leute, die sich sicher auf dich freuen... Spreche da aus Erfahrung.


    Also bis die Tage, Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!