Interesse an einem neuen Fotowettbewerb?

  • Hallo zusammen,

    der alte Fotowettbewerb ist kaum vorbei, da hätte ich schon wieder Spaß an einem neuen.
    Nach Rücksprache mit den Forenbetreibern habe ich grünes Licht bekommen.

    Hier mein Vorschlag.
    Da ich ja nun noch ein paar Preise übrig behalte,
    würde ich gerne einen weiteren Fotowettbewerb monatsweise bis Weihnachten ausrichten.
    (Ganz klar, dass ich dann noch ein paar Preislein kaufen werde.)

    Die Vorgaben werden ganz schlicht sein: Ein 1:43er Slotcar im Bild, Rest ist frei.
    ...soweit keine Rechte Dritter verletzt werden. :)

    Also nehmt einen 1:43er-Renner mit in den Urlaub und zeigt ihm und uns die Welt.
    Stellt ihn in den Garten,
    er darf in die Geburtstagstorte fahren,
    als Klorollenhalter auf der Heckablage arbeiten oder .... was immer Euch einfällt.

    Alle Slotcars in 1:43 sind erlaubt,
    also alles was in 1:43 einen Motor, Leitkiel usw hat und nach Möglichkeit noch fahren kann.
    Eigen- und Umbauten ebenso wie gekaufte Modelle.

    Jeder registrierte User kann im Monat so viele Bilder einreichen wie er will.
    Aber nur ein Bild kann pro User in die Top-3.
    Jedes Bild kann nur ein Mal eingereicht werden.

    Dieses mal würde ich gerne das gesamte Forum abstimmen lassen.
    Monat für Monat am 30./31. für die besten drei Bilder.
    Damit es keine Schnellanmeldungen zum Betuppen gibt, in besonderer Form.

    Am Ende des Jahres kommt dann eine Abstimmung über die 15 Bilder (5 Monate mal drei Siegerfotos).

    Die Bilder würde ich wie immer bei mir "lagern", damit der Traffic fürs Forum nicht zu hoch wird.

    Beim letzten Wettbewerb kam das scheinbar nicht so richtig rüber:
    Ich habe keinerlei Interesse irgendjemanden die Rechte der Bilder zu nehmen oder sonst was.
    Das ich die Bilder bei mir "lagere" vereinfacht die Sache lediglich für mich, da wird nix weiter gegeben.
    Ein weiterer Grund für das lagern bei mir ist,
    dass die Bilder dann wenigstens alle den gleichen Formfaktor haben und die Übersicht angenehmer ist.
    Daher auch die Bilder auf meiner Homepage. (Das und zum Angeben natürlich, schließlich ist das echt Arbeit :P )
    Wer kann und will, kann gerne eine digitale Signatur in die eingesandten Bilder einfügen.

    Ich möchte schöne Bilder sehen, nur darum geht es mir.
    Wer mich kennt, weiß das ich sehr darauf bedacht bin, gesetzeskonform zu handeln.


    Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

    Habt Ihr Verbesserungen oder Anmerkungen?

    Herzliche Grüße


    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Macbambi (29. Juli 2010 um 21:18)

  • Da ich den letzten Wettbewerb leider verpasst habe, würde ich mich riesig freuen über einen neuen Wettbewerb. Ich bin dafür!

  • Tach auch
    Frank du schreibst erst von 1:43er Fahrzeugen und danach schreibst du GO-Autos.
    Sind nur Go fahrzeuge erwünscht oder gehen auch Eigenbauten oder andere Anbieter?
    Ciao Olli S.

  • Tach auch
    Frank du schreibst erst von 1:43er Fahrzeugen und danach schreibst du GO-Autos.
    Sind nur Go fahrzeuge erwünscht oder gehen auch Eigenbauten oder andere Anbieter?
    Ciao Olli S.

    Hi Olli,

    hast schon Recht, ich hätte mich das besser ausdrücken sollen.
    Das sollte nur als ein Beispiel -stellvertredend für alle 1:43er Slottis- gelten.

    Alle Slotcars in 1:43 sind erlaubt,
    also alles was in 1:43 einen Motor, Leitkiel usw hat und nach Möglichkeit noch fahren kann.
    Eigen- und Umbauten ebenso wie gekaufte Modelle.


    Gruß

    Frank

  • War nicht böse gemeint!
    Ciao Olli S.

    So hab ich's auch nicht aufgefasst.
    Bin sogar froh, dass so Kleinigkeiten direkt aus dem Weg geräumt werden.
    :thumbup:

  • Hallo !
    Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, werden wir (Daniel und ich) Dich fotomäßig gerne unterstützen.
    Wir sind dabei
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Moin,
    noch ne Frage: pro Teilnehmer pro Monat ein Bild und jeden Monat die Möglichkeit, ein oder mehrere neue Fotos abzugeben?

  • Moin,
    noch ne Frage: pro Teilnehmer pro Monat ein Bild und jeden Monat die Möglichkeit, ein oder mehrere neue Fotos abzugeben?


    Gute Frage.

    Jeder registrierte User kann im Monat so viele Bilder einreichen wie er will.

    Aber nur ein Bild kann pro User in die Top-3.

    Jedes Bild kann nur ein Mal eingereicht werden.

  • Moin Moin
    Also, prima Sache.
    Ich denke da mach ich auch wieder mit.
    Bin mal echt gespannt, auf die vielen Ideen. :thumbup:
    Gruß Gerrit

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,erspart anderen die Arbeit.

    Zitat "Heinz Erhardt"

  • Wäre auf jeden Fall auch wieder dabei, auch wenn ich schon im vorraus ein schlechtes Gewissen habe wenn ich an den Aufwand denke, den Frank dann wieder hat.. Aber an und für sich eine spitzen Sache !!

    mfg Alex

  • Wird von den Usern hier gewählt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    mfg Alex

  • Richtig, die Top 3 werden vom Forum gewählt.

    Die Wahl findet immer in der ersten Woche nach dem jeweiligen Monat statt.


    Das Beste: Wer in den Top 3 ist, bekommt am Ende automatisch einen Preis. :)

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!