Der Neue Vettel ist da!

  • Hallo Gemeinde,
    ich war gerade bei meinem Haus- und Hofhändler und habe den Fomel 1 Red Bull RB5 Vettel geholt.

    Man kann schon sehen, das sich einiges verändert hat.

    Es sticht heraus, das sich die Radaufhängung vorne und hinten verändert hat. Was ich vorne nicht als Vorteil ansehen kann, da die Vorderreifen auf einen Plastikring laufen und sich erstmal einschleifen müssen. Ich hoffe, das machen sie auch. Ich lasse ihn gerade einsam und alleine vor sich hinlaufen, um es zu testen.

    Wie man sieht, kann man die Spiegel und Heckflügel abnehmen. Die Luftutze ist von unten geschraubt und geht komplett in einem Teil über den hinteren Teil vom Wagen, wo dann der Heckflügel eingehakt wird, der dann vom Unterboden des Autos gehalten wird. Der Frontflügel scheint feste zu sein, ich werde es auch nicht weiter versuchen ihn zu lösen. Da ist nicht zu sehen, wie man in lösen sollte oder könnte. Da lasse ich es besser sein.

    Er ist im ganzen schmaler als die alten F1, und ich bin der Meinung auch wesentlich langsamer. Das Fahrverhalten werde ich morgen aber erst richtig testen.

  • Ich habe mir heute auch einen bei Vedes gekauft. War auch sehr überrascht darüber, wieviel sich an dem Wagen im Vergleich zum Vorgängermodell geändert hat. Sieht aber echt gut aus.
    Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, da ich ihn direkt nach dem Auspacken und dem Bewundern in die Vitrine gestellt habe.
    Ich bin schon auf die anderen Modelle gespannt :) .

    Gruß,

    Sami

  • Schick sieht er aus, und so erwachsen. :thumbup:

    Ich bin mal gespant, was er für ein Fahrverhalten an den Tag legt.

  • Tach auch
    Ich habe den neuen Vettel gestern von einem Händler aus E gezeigt bekommen und muss sagen das er optisch wirklich gelungen ist.
    Ciao Olli S.

  • Hallo Gemeinde,
    ich war gerade bei meinem Haus- und Hofhändler und habe den Fomel 1 Red Bull RB5 Vettel geholt
    und ich bin der Meinung auch wesentlich langsamer.

    Hi Frank dann wird es bestimmt teuer, bist du mal ein schnellen erwischt oder? :P

  • hi,

    hab ihn gestern auch mal in der hand gehabt - nett!

    aber da kommt mir eine frage: is der eigentlich zur meisterschaft zugelassen? ;)

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • So Markus, Du hast ja nun den ganzen Tag Zeit gehabt,
    den Wagn auf Herz und Nieren zu prüfen. ;)

    Nun erzähl mal:
    Wie rund sind denn die Räder und Achsen?
    Was ist das für ein Motor?
    Hat sich das Getriebe verändert?
    Welchen Gripp haben die Reifen?

    Danke für Deine Mühe. :thumbup:

    Gruß

    Frank

  • Also die Reifen, Felgen und Achsen laufen rund. Dabei sind die Reifen besser im Rundlauf als bei den alten Modellen. Von der Bauform und Grösse ist es der selbe Motor. Achs.- und Motorritzel sind wohl auch gleich. Das Grippverhalten der Reifen ist sehr gut! Wie auch Matrix schon sagte, ist die Endgeschwindigkeit nicht so hoch. Es fehlen ca. 5-6 Zentel zu den alten Modellen. Der Speed auf der Geraden ist zwar nicht so hoch wie gewohnt, aber dafür ist das Kurvenverhalten wesentlich besser. Ich habe die Magnetaufnahme bearbeitet und komme dadurch, wie beim letzten Treffen, auf ca. 90 g Downforce, vor der Bearbeitung waren es nur ca. 75g.

    Die Vordereifen laufen, wie bei dieser Modellreihe, auf einer Nabe. Wenn man vorsichtig unter die Abdeckung mit einem Schraubendreher hebelt und diese abmacht (die ist in die Nabe gesteckt) sieht man das Ganze und kann etwas Öl auftragen.

    Ich muss sagen, so macht Racen Spass :thumbup:

  • Moin,

    ich habe bei meinem Vettel die Reifen abgenommen und vorsichtig an der Felge gezogen. Ohne Angst haben zu müssen, kann man so die Felge inkl. Abdeckung abziehen. Da die Vordereifen bei meinen beiden Flitzern recht schwergängig waren, habe ich bei einem erst mal die Abdeckung außen mit einer kleinen Feile bearbeitet. Außerdem mußte ich etwas von der "Bremsscheibe" ( das was nachbleibt, wenn man die Felge abzieht) abfeilen, da an zwei Stellen kleine "Nasen" vorhanden waren und diese ebenfalls den Leichtlauf verhinderten. Vor dem Zusammenstecken ein wenig Fett dran und schon flitzt der Kleine.

  • Moin Moin
    Sieht echt gut aus der neue.
    Werde wohl am Samstag auch mal losgehen und mir den Flitzer ansehen,
    oder doch gleich kaufen. ;)
    Gruß Gerrit

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,erspart anderen die Arbeit.

    Zitat "Heinz Erhardt"

  • Von den Bildern her sehr schön geworden, aber die Höhe des Frontflügels (heul) die geht ja garnicht. Jaja ich weiss. Loopingtauglichkeit.

    War heute in der Mittagspause mal bei 2 Händlern hier die Carrera anbieten. Bei beiden nicht zu finden, mit der Aussage im Sommer bestellen die nix. Also doch übers Internet bestellen.

  • habe ich bei einem erst mal die Abdeckung außen mit einer kleinen Feile bearbeitet. Außerdem mußte ich etwas von der "Bremsscheibe" ( das was nachbleibt, wenn man die Felge abzieht) abfeilen,

    "Was nicht erlaubt ist, ist verboten" Was sagt denn die Renn-Kommission zu solchen Maßnahmen? Wäre das noch im Rahmen, wenn die Neuen zugelassen werden?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

    • Offizieller Beitrag


    "Was nicht erlaubt ist, ist verboten" Was sagt denn die Renn-Kommission zu solchen Maßnahmen? Wäre das noch im Rahmen, wenn die Neuen zugelassen werden?

    Darüber unterhalten wir uns dann, wenn die Neuen zugelassen werden (und das passiert nicht, bevor wir nicht alle 4 Neuen testen konnten).
    Genug Diktatur? 8)

  • öhmmmm,

    was erwartet ihr von den drei weiteren neuen F1sern? können die vielleicht fliegen?

    die werden genauso sein wie der erste - nur andere farbe und ein paar unterschiedliche flügelchen.

    blödsinn!

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Moin,
    ich glaube, da liegt der Heiko falsch. Ich vermute und hoffe, dass die anderen Chassis breiter sind und damit legen sie auch ein anderes Fahrverhalten an den Tag. Apropos: ich habe bei meinem Vettel die Magnethalterung nicht aufgeschnitten, sondern hab nen mittleren Tuning Magneten reingemacht. Hier die Zahlen: alter F1er mit Einstellungen von Essen: 90-92 Gramm auf der Downforcewaage. Vettel mit Serienmagnet: 75 Gramm. Vettel mit Tuningmagnet: 92 Gramm. Warum soll ich die Kiste dann mit dem Cuttermesser bearbeiten? Aber warten wir die anderen Neuen ruhig ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!