Wie viel und wie lange gesammelt?

  • Mich interessiert mal eine Frage, da ich gerade wieder durch die Online-Shops ziehe und nach günstigen Autos schaue:

    Wie viele Autos habt Ihr und wie lange hat es bei Euch gedauert, die Sammlung aufzubauen? Sammelt Ihr alles, oder nur bestimmte Autos?

    Ich sammle seit Weihnachten 2009 und habe zurzeit 36 Autos (GO!!! und SCX gemischt), einige doppelt (Formel 1, weil Grupa "Formula Trophy" dreimal, nein: viermal! geschenkt bekommen). Und viele DTMs und Porsches fehlen mir noch. Gerade heute Abend kommt hoffentlich noch ein Porsche aus der Bucht dazu :) , und über zwei bis vier Polizei-Porsches und einige DTMs grüble ich auch noch. Und andere Väter (SCX) haben auch schöne Töchter (DTM, Porsche). :rolleyes:

    Abgesehen davon, dass das Portemonaie sich dadurch angegriffen fühlt :rolleyes: , hinterfragt meine Frau mittlerweile auch meinen Geisteszustand. ;)

    Also, wie schaut das bei Euch aus?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Besonders SCX COMPACT sind extrem schöne Töchter..

    Habe ca. 130 GO, F1 nur Sondereditionen,sonst kein F1/ Nascar oder MickyMouse ;
    10 Eigenbauten: Academy/Ertl 1/43 etc.
    15 SCX-Compact ohne Nascar/F1,nur DTM/GT
    neue SCX/GT3 Packungen im Keller :)
    etl. EVO`s und 124er; Keine 43er LMS. Also ca. 190 Fzg.

    4X65M Universalstrecke in Neuss, gemieteter Raum, Freundeskeis.
    1:43 nutze ich fast nur zu Hause.

    Wer Lust hat....Runden kein Problem, nach Absprache. DO/SO
    WICHTIG: Privat, keine kommerziellen Absichten !

    1978 angefangen, dann vergessen, vor 4 Jahren wieder entdeckt.....! Jetzt aber fast nur noch SCX Compact.

    Also Carrera geht mit durchs Leben.

    Gruss :S

    2 Mal editiert, zuletzt von goalbert (11. Juli 2010 um 19:34)

  • Moin,
    mit der Sammelei bin ich ca. Ende 2006 angefangen. Von der GO-Flotte fehlt nur der rote Holden aus Australien, sonst hab ich sie eigentlich alle und noch ein paar mehr. Ich denke, es sind so um die 360 Stück. Von SCX hab ich 5 Nascars, 2 F1er, 4 Porsche, 3 Ferrari, 2 SXX, 2 Corvette, 3 Seat und alle DTMs. SCX wird aber nicht gesammelt.

  • Ich weiß wo es den neu OVP gibt.
    Wahrscheinlichkeit 90%, aber kein Versand.

    Gruss

  • "Gesammelt" wird was toll aussieht und gut fährt und das seit ca 1,5Jahren.
    Gezählt hab ich nie, aber es werden so ca 150 sein.
    Von den SCXern alle DTMs, fast alle Tuner und Nascar, Alle Porsche, Ferrari und Corvette. Von Go! viele die mir gefallen, aber ohne System gesammelt. Dazu einige Um- und Eigenbauten.
    Einige SCX und Go! auch doppelt,dreifach,vierfach... als Teilespender.
    Werden aber wöchendlich mehr :rolleyes:

  • mit der Sammelei bin ich ca. Ende 2006 angefangen. Von der GO-Flotte fehlt nur der rote Holden aus Australien, sonst hab ich sie eigentlich alle und noch ein paar mehr. Ich denke, es sind so um die 360 Stück

    3,5 Jahre = ca. 42 Monate, macht ca. 8 Autos pro Monat.

    "Gesammelt" wird was toll aussieht und gut fährt und das seit ca 1,5Jahren.
    Gezählt hab ich nie, aber es werden so ca 150 sein.

    1,5 Jahre = ca. 18 Monate, macht ebenfalls ca. 8 Autos pro Monat.

    Da hab ich ja noch Spielraum nach oben und kann mich rausreden, wenn meine Frau mich mal wieder einliefern lassen will! :D

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • :rolleyes:
    Ich sammle nicht wirklich, mehr Spass.

    ich kaufe was TOP aussieht und nicht permanent rausfliegt.
    Stärkerer Magnet ist OK. Zu mehr habe ich keine Lust.

    Da kommt SCX ins Spiel. Hatte meinen ersten 911er/Sonax im Dez gefahren.
    Dann alles gekauft, was noch da war, bin nie entäuscht worden von SCX.

    Was soll man mit einem GO 350Z/Pickup machen ? Die liegen nie auf der Straße, außer die stehen; auch in K2/K3 Kurven.

    Jetzt warte ich auf die neuen GO SL/Ferrari/GT3, 1X testen mehr nicht!

    Gruss ?(

  • Gruss ?(

    8| Wie meinst Du? Gruss oder Gruß? Oder wird meine Signatur nicht angezeigt?

    Dann vorsichtshalber:

    Gruß, Jan

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich weiß wo es den neu OVP gibt.
    Wahrscheinlichkeit 90%, aber kein Versand.

    Gruss

    ich meine allerdings den roten OHNE den schwarzen Streifen! Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es den nicht einzeln, sondern nur in einer GruPa.

  • Hallo,
    intensiv sammel ich jetzt seit ca.1-1,5 Jahren. Ich sammel aber hauptsächlich nur die F1er und die DTMs von Go. Ansonsten nur das, was mir gut gefällt.
    Von den SCX Autos habe ich auch einige, die werden bei mir aber nicht gesammelt, sondern nur gefahren.
    Wie viele Autos ich insgesamt habe, kann ich nicht so genau sagen, in der Vitrine und an der Bahn stehen geschätzt 130/140 (GOs, SCXs & Eigenbauten).
    Würde ich jetzt allerdings aus all meinen Ersatzteilen noch Autos zusammenbauen, würden bestimmt noch 20/25 dazu kommen.

    Gruß,

    Sami

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!