Nächstes Treffen in Hamburg?

  • Nachdem sich hier ja doch der eine oder andere aus Hamburg und dem Umland herumtreibt:

    Wie wär's denn mit dem zweiten (?) Hamburger Treffen, quasi dem GOAL: GO an der ALster :?:

    Das erste (und letzte ?) Treffen fand ja schon 2007 statt und ich denke, es wäre mal Zeit an einer Fortsetzung zu arbeiten. Je nach Teilnehmerzahl könnte ich die Location zur Verfügung stellen oder zumindest organisieren.

    Also, meldet euch :!:

    In der Hoffnung auf ein überwältigendes Feedback,

    viele Grüße

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hi,
    dann versuche doch mal mit dem Hamburger Kollegen, der nur für 3 Stunden zum Treffen am nächsten WE kommen will ( gelle 143er :D ), kurzfristig eine Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen. Zum Treffen kommen, mitmachen bei den Rennen, schaun, was da so abgeht, fragen, an was man so denken muss und dann die Location inkl. Termin planen. Und zack ist die Hütte vol! Es sollen doch wohl auch Leute außerhalb Hamburgs kommen, oder? ;)

  • nu is schon mal n treffen was dichter dran is bei uns , ...... .........trotzdem zu weit weg......... mist........

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hallo Michael,
    um der Sache mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich nun mal was dazu. Es wäre für dich wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du nach Waldkapeln kommst und dann auch da bleibst. Ich weiß nicht, was damals gelaufen ist, aber vieleicht kann man da ja was aus der Welt schaffen. Überlege doch mal, die Anreisezeit, die du hast und du musst dann ja auch wieder zurück. Ich denke mal, es ist angenehmer, wenn wir alle zusammen sind und auch Zeit haben, um uns mal zu unterhalten. Das ist meine Meinung und ist außer der Wertung gegenüber anderen, da ich dich nicht persönlich kenne, und denke du siehst so einiges einfach zu verbissen. Warum weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

  • AAAAAAAAAlso da ich wahrscheinlich das Nördlichste Nordlicht von allen bin, würde ich mich natürlich riesig über ein treffen hier oben freuen und wenn ich zeit dazu habe würde ich mit sicherheit auch kommen, meine frau kann ich bestimmt auch dazu überreden.
    So ein treffen würde mir als anfänger z.b. auch richtig helfen, da ich sicherlich einige tricks lernen kann und mir evtl. auch jmd bei meiner bahn helfen könnte, die noch nicht so ganz rund läuft.
    Es wäre toll, wenn sich einige leute finden würden, da es bei mir in der umgebung auch kein wirkliches geschäft gibt, was ahnung hat.
    Vielleicht melden sich ja einige, aus der nähren Umgebung von FLensburg, so dass wir mal ein treffen planen können.

    Ich wünsche eine guten Nacht
    Gruß Thomas

  • Moinsen,
    als echtes Nordlicht wäre ich natürlich dabei. Nur bitte nicht in den Schulferien...
    Gruß von der Waterkant
    Nils

  • Wie wär's denn zum Anfang mit einem kleinen Rahmen?

    Wir müssen ja nicht gleich ein Wochenendtreffen veranstalten. Zum Anfang ist doch ein Treffen für einen langen Nachmittag (mit anschließendem gemeinsamen Abend) ausreichend zum kennenlernen und racen. Und bei einer bis eineinhalb Stunden Fahrzeit würde ich auch aus Flensburg (oder Oeversee oder Hannover) nach Hamburg anreisen.

    Über'n Daumen gepeilt würde ich meinen, dass bei so einem Treffen sicherlich zehn Leuts zusammenkommen. Wenn's mehr werden, um so besser. So ein Treffen wäre wohl auch nicht so umfangreich zu organisieren. Und wenn das Treffen erfolgreich verläuft, trauen wir uns an ein größeres Treffen.

    Meinungen dazu?

    Grüße aus Hamburg

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • dann versuche doch mal mit dem Hamburger Kollegen, der nur für 3 Stunden zum Treffen am nächsten WE kommen will ( gelle 143er :D ), kurzfristig eine Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen. Zum Treffen kommen, mitmachen bei den Rennen, schaun, was da so abgeht, fragen, an was man so denken muss und dann die Location inkl. Termin planen. Und zack ist die Hütte vol! Es sollen doch wohl auch Leute außerhalb Hamburgs kommen, oder? ;)

    Liebend gern,

    aber leider bin ich am nächsten WE schon verplant. :(

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Moin Micha,

    Hauseignung
    Verpflegung
    Kapazität


    Sanitäre Anlagen
    Entfernungen
    PreisFreizeiten, Klassen, Seminare
    Selbstverpflegung
    51 Betten 1/2, 1/6, 1/7, 2/12, 1/8, 2/2 (Schlafraum/Betten)
    5 Seminarräume für 1*40, 1*25, 1*25, 1*15 und 1*36 Personen

    4 Waschräume
    Bademöglichkeit 2 km, Hallenbad 14 km, Bahnhof 14 km
    8.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

    Das hört und liest sich mehr als interassant, da solltest du dran bleiben denn das könnte was werden traut euch

  • Moin!
    Mönsch Michael, 6 km nordwestlich davon bin ich aufgewachsen!!! Die Location für den nächsten Sommer organisieren und die GO-Truppe kann zwischendurch zum Schwimmen im See gehen.

  • Das wär großartig, wenn ein / das nächste Treffen des Forums in Hamburg stattfinden würde. Location ist ja schon gefunden. :D

    Bei meinem ursprünglichen Posting stand jedoch ein Forumsbeitrag aus 2007 (?) Pate, dass ein lokales/regionales Treffen veranstaltet wurde (mit drei Teilnehmern :( ). Die Wiederholung und regelmäßige Veranstaltung eines solchen regionalen Treffens für alle Interessierten zwischen Oeversee (auch Flensburg ;) ) und Hannover kam mir dabei in den Sinn.

    Wer hat ein einem regionalen Treffen Interesse?

    Gruß

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • War nicht meine Absicht den "Regionalaufruf" zu sabotieren und werde mich ab sofort
    zurückhalten ...

    Nix da. "Zurückhalten" gibt's nich'. Mitmachen ist angesagt. ;)

    Ich wär' schon neugierig, Dich und die anderen Nordlichter kennenzulernen. :)

    Gruß

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • ...
    Eine Frage fällt mir dazu ein ; Gibt es eigentlich einen "offiziellen Rennkalender" ?
    Wie werden eigentlich die großen Treffen terminiert ? - Ferienabhängig ? ...
    ...[/quote]
    Jeder Kalender mit Rennterminen den Du im Netz findest ist ein Offizieller. Meiner übrigens auch :)
    Oder meinst Du das es eine irgendwie vom Verband XY autorisierte Stelle gibt der Termine genannt werden müssen?

    Ich gehe aber mal davon aus das Du einen Terminkalender hier im Forum meinst. Kenne da auch nur die Rubrik "Messen & Treffen". Und mit ausdauernder Suche via der Suchfunktion ist davon auszugehen das man auch Termine findet.

    Mit den Suchbegriffen "slotcar termine event kalender" wirst Du über die üblich bekannten Suchserver sicher auch fündig.

  • Moin Moin,
    Wenn ich Zeit hab würde ich gerne zum Norddeutschen Treffen kommen bevorzugt Hamburger Raum.
    Leider kann ich nicht´s Orginasatorisches helfen da ich leider den Kopf mit anderen Mist voll hab.
    mfg
    Michael

  • Zitat

    wenn ich mir in der SuFu die Begriffe "Hamburg" bzw. "Norddeutschland" ansehe wird
    mir ein wenig anders , das kann so nicht stehenbleiben ...

    allerdings,bei uns hier zB glaub ich manchmal, das slotten allgemein hier irgendwe nie ganz angekommen is O_o ...weder flohmarkttreffer (nichmal DDR-kram) noch spezielle shops ... in der größten stadt in unserer umgebung gibts n paar autos (f1er von vor 3 jahren mit preisen wo du wegrennst) und noch 2 - 3 grupas die auch schon seit 2 jahren um die 80 euro kosten und im inet für die hälfte stehen (ladenhüter logischerweise, und denn auch noch im laden für spielzeug speziell für kleinkinder- der hammer).... unglaublich schade aber so siehts hier aus ...oh achso- noch nichtmal auch nur den ansatz eines vereins (bzw irgendner art von organisiertem fahren/rennen ....) fazit is: ich und lily fahren im selben team und sind trotzdem die einzigen gegner füreinander.

    ...blärx, ich zieh um^^ .....

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi Michael,

    Wenn ich Zeit hab würde ich gerne zum Norddeutschen Treffen kommen bevorzugt Hamburger Raum.

    wäre Dir der

    4. September 2010

    denn recht?

    Bisher steht der o.g. Termin im Raum. Gesucht wird noch eine Location im Großraum HH, vorzugsweise in der Nähe einer Autobahn, für erhoffte 25 - 30 Teilnehmer. Da ich als Initiator ein eintägiges Regionaltreffen im Sinn hatte, sind (bisher) keine Übernachtungen eingeplant. Wenn Ihr uns aber überrennt mit Anmeldungen, würden wir uns das wohl noch einmal überlegen. :D

    In der Hoffnung auf viele (An-)Meldungen

    viele Grüße

    Jan

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallöchen Jan

    Wie wäre es den mit dem Kulturladen Hamm als Location??
    Liegt zwar in einem Hinterhof, aber sonst gut zu erreichen.
    Parken kann man da auch sehr gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loddar M (17. Juni 2010 um 21:14)

  • Moin!
    Denkt dran, dass am 18.Sept. 2010 das Forumstreffen in Weiler stattfindet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!