Rennleitung-Brückengebäude ala "Märklin Sprint"

  • Hallo,

    kurz möchte ich Euch mein neuestes Machwerk vorstellen, ein Gebäude aus Holz, in Ansätzen der Märklin-Rennleitung-Nachbildung von Carrera4Fun
    nachempfunden. Ja, quasi ein Nachbau eines Nachbaus.

    Warum tut sich das einer an wird sich der Eine oder Andere fragen? Na ganz einfach, die Papierkonstruktion wollte nicht so recht die Startampel aufnehmen und da sind wir schon bei der eigentlichen Aufgabe des Bauwerks, ich wollte irgendwas um meine Startampel drumrum haben und der Märklin-Rennleitungsturm schien mir dafür Perfekt.

    Der ganze Bau dauerte dann doch etwas länger als gedacht, zum einen kam noch die eine oder andere Idee dazu, anderes wollte nicht so wie ich es dachte, bin ja leider kein Tischler oder Schreiner oder so was geschicktes, sondern eher der Grobmotoriger vor dem Herrn aber nun ist er ja Fertig zum Einzug.

    Nicht nur Funktionsbedingt erhält das Bauwerk natürlich einen besonderen Platz auf der Bahn.

    So, jetzt will ich nicht länger Schnacken sondern lieber mal ein/zwei Bildchen reinstellen.

    In der Dämmerung gehen dann die Lichter an:


    Damit man auch bei Nacht was sieht:

    Da das Haus ja eigentlich schon ca. 30 jahre alt ist, dürfen auch ein paar Alterserscheinungen nicht fehlen:

    Leider gibt es auch die Agiptankstelle schon seit jahren nicht mehr, auf welche hier hingewiesen wird:


    Gebäude auf der Carrerabahn 1:43-Murrtalring

  • Servus MAAX,

    da hast du aber mal wieder was praktisches und vor allem was sehr hübsches gezaubert. Da werden morgen früh wieder alle große einige Augen machen. Daher jetzt von mir schon Hut ab und Respekt!!!

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Toll gemacht sieht Super aus. Auch die Idee die Ampel dort einzubauen geniale.

    Bis denne GO Go Go.............. :rolleyes:

  • Danke, Danke für das Lob :thumbup:

    Habe da ein paaar mails bekommen und wollte die Antworten gleich hier in den Beitrag bringen.

    Ein Hinweis war, das sich auf den Fotos links am Turm das "Mauerwerk" ablöst. - Dazu muß ich erklären das die äusseren Wände jeweils abnehmbar sind um Zugang zur "Technik" zu gewähren und der "abgelöste" Überstand ist an dem Abnehmbaren Teil mit dran.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das irgendwie fester dranbekomm und es trotzdem Abnehmbar bleibt,- der Streifen ist aus Papier!

    Auch die zerknitterte Alufolie, der Startampel, ist so gewollt, da man da durch die Ampel besser sieht, auch wenn im Keller das Licht eingeschaltet ist.

    Weitere Fragen, Anregungen und Tipps sind stehts willkommen.

  • Moin Moin
    Kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    Ist echt klasse geworden !!! :thumbup:
    Gruß Gerrit

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,erspart anderen die Arbeit.

    Zitat "Heinz Erhardt"

  • Vielen Dank :thumbup:

    Muß jetzt nur noch eine Strecke bauen wo der Turm beheimatet wird, da es Momentan keinen Murrtalring mehr gibt.

    Der Öltankrevision sei Dank, das ich die Strecke größtenteils abreisen mußte.(Den Bergteil gibt es aber noch :thumbup: )

  • Servus Maax,

    traurig das...

    Zitat

    Muß jetzt nur noch eine Strecke bauen wo der Turm beheimatet wird, da es Momentan keinen Murrtalring mehr gibt.


    Der Öltankrevision sei Dank, das ich die Strecke größtenteils abreisen mußte.

    ... und schön das...

    Zitat

    (Den Bergteil gibt es aber noch :thumbup: )

    ... zu hören :D .

    Aber das bleibt bei dir ja sicher nicht so, oder?

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • MOin,

    sieht schon toll aus, nur die LED sollte imhO gegen Warmweiss getauscht werden und der Ampelhintergrund in Alu mag mir nicht gefallen, evtl. schwarz oder grau anpinseln.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!