Carrera GO / Digital 143 Schikane ist da!

  • Hallo Gemeinde,
    der Händler meines Vertrauens, ich nenn ihn auch gerne Dagobert Duck, war gestern bei mir. Und brachte mal wieder was schönes mit. Wo ich nicht lange mit warten konnte, es zu verbauen. Die Schikane ist eine sehr gelunge Sache, im Vierspurbetrieb ist eine Differenz von einer 114er da. Und ist 470 lang.


    Die Ölfässer können angebracht werden, müssen aber nicht. Sie sind auch von der Halterung abnehmbar und können einfach woanders verbaut werden.

    So sieht sie dann verbaut aus, ich habe jeweils eine 114er als Ausgleich eingesetzt.

    Die Mitte habe ich mit 5mm Aquariummatte ausgefüllt und fertig.

    Fahren tut sie sich an der Stelle, wo ich sie verbaut habe, wie eine K3. Aber ich denke mal, das es sich aber anders verhält, wenn man sie auf einer langen Geraden verbaut. Da könnten einige Autos doch schon bei Vollspeed ein wenig zickig reagieren. Ich habe das bei einer normalen Schikane, wenn ich sie am Ende der langen Geraden verbaue. Mein Fazit lautet: kaufen lohnt sich.

  • Wenn ich die Halterung für die Ölfässer sehe, könnte Carrera doch auch gleich mal mit der Planung für Randstreifen anfangen!

  • Hi,

    Die Schikane ist eine sehr gelunge Sache

    nach dem tollen Bericht von Matrix220170 bin ich direkt in den Laden und habe sie mir auch zugelegt, aber nicht nur das, auch die neue Brücke und der Einspurkreis sind im Einkaufskorb gelandet :rolleyes: . Über die Brücke gibt es ja hier auch schon einen sehr guten Praxisbericht.
    Da ich mich in der nächsten Woche an einen Festaufbau mache (zwei Platten in L-Form, 2600 mm x 1300 mm und 2700 mm x 1000 mm) kann ich die neuen Streckenteile gut in die Bahn integrieren.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!