Fragen zu RC-Akkus (Spielzeug)

  • Bürsten! Können wir in Weiler fahren. :thumbup:
    Ciao Olli S.


    Gerne, Platz haben wir ja. Meisterschaftslauf ? ;)
    LiPo oder NiMH? Wieviel mAh? 3600er sollten genügen, der Motor braucht ja wohl auch nee Pause ab-und-zu.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Tach auch Rocketpack 3300 Orion,Purple Tiger Motor 19T und Pause wegen Hitze braucht meiner nicht. Wird bestimmt spassig,vielleicht kommen die anderen auch auf die Idee.
    Ciao Olli S. :thumbup:

  • Vielen Dank für die Vorschläge, aber ich fänd's schon super, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Um Brushless oder LiPo geht es hier nicht. Die 4mm Rundstecker, die 30A(+) aushalten, sind völlig oversized. Es geht hier (wie weiter oben erkennbar) um Kinderspielzeuge. In meinem speziellen Fall um einen RC Buggy, der mit 10-15 km/h von einem 7-jährigen gelenkt wird...

    Der Vorschlag, auf normale Tamiya umzurüsten ist ok, ich werde nur mal den Platz checken müssen, ich fürchte, das wird nix.

  • Danke dir, aber das sind Mini-Tamiya Stecker und Buchse. Erkennt man an dem Pol mit der halbrunden Form.

    Der Mini-Nikko-Stecker, Bild 2 des Starter-posts, hat eine kreisrunde codierung. :S

  • ... aber ich fänd's schon super, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Um Brushless oder LiPo geht es hier nicht.


    Beim Threadtitel "Fragen zu RC-Akkus" passt eine Frage LiPo Akku's doch recht gut rein.
    Und für eine Frage zu RC- Steckverbinder und Motorenart braucht man keinen extra, neuen Thread zu starten.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Der Titel is vielleicht nicht so treffend gewählt, das stimmt. Und in einem Forum für Autorennbahnen, differenziert man nicht mehr zwischen Themen rund um RC Cars, aber es ging hier doch ursprünglich um ein ganz spezielles Problem. Wollte nicht, dass das untergeht.

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!