Slotdevil Mikro Chassis

  • Kann es sein, dass ich jetzt mehrere Leute habe, die mir eine Anleitung machen wollen?

    Das sollten wir vielleicht erst einmal abklären. Nicht dass sich jemand viel Mühe macht für umsonst.

    Umpfi

  • Umpfi

    für so ein hammerchassis mach ich dir gerne eine Anleitung :) du musst dich nur melden. ich wollte schon immer mal sehen, wie das mit deinem chassis auf der digital geht ;)

    Carrera digital 143

  • für so ein hammerchassis mach ich dir gerne eine Anleitung


    Wieviel Chassis hast du schon zusammen gebaut, wieviele gefahren, um so eine Aussage "hammerchassis" bzw. Angebot machen zu können?
    Die Anleitung sollte ja zeigen, wie man es richtig und optimal zusmmenbaut, nicht "irgendwie". Und dazu braucht es doch "Erfahrung", sonst bringt die Anleitung nix bzw. muß 100x nachgebessert werden ...

    Auch ich habe geglaubt alles richtig gemacht zu haben, und letztendlich waren da mindestens 3 Fehler drin ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • irgendwie funktioniert ja sowiso nicht! Zusammengebaut habe ich ja auch noch keins, und eben das wird mein vorteil sein. nun, ich glaube, mit ein bisschen technischem verständnis kann man dieses chassis zusammenbauen. Das chassis finde ich hammer, weil es aus metall ist, und davon halte ich als metallbauer einiges mehr als von kunststoff. Mir geht es nicht um die Kröten! ich wollte einfach nur helfen.

    Carrera digital 143

  • hi,

    ein großteil der teile is gezeichnet - fehlen nur noch die blechteile und der leitkiel.

    und wenn das is getan is, kommt der text dazu.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    ein großteil der teile is gezeichnet - fehlen nur noch die blechteile und der leitkiel.

    Schrauben ohne Gewinde? Oder wird das jetzt genietet? :P

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    es muss nich immer orthmann sein.

    als moosgummi gehen die hier:

    20107101607 Slotdevil Japangummi 45 Shore 10x16x6 mm

    und als reine gummireifen:

    20101081310 Slotdevil Vollgummi 25 Shore 8/13/10

    passen super auf die felgen.

    tipp: wenn wer sich so ein chassies zulegt sollte er auch reifen passend zum belag testen - nich vergessen ersatzfelgen dazu zu bestellen - kostet alles nich die welt.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Danke Indy für diese hervorragende Illustration. :thumbup:
    Mehr braucht man doch nicht oder?

    Grüße
    splits

  • hi,

    Sollten nicht unter die Schrauben, die den Motor im Motorhalter halten, auch Federscheiben drunter?

    hab ich auch gedacht - nur die kurzen schrauben sind zu kurz für mit U-scheibe - und die langen sind zu lang - werd ich nochmal prüfen.

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    nur die kurzen schrauben sind zu kurz für mit U-scheibe - und die langen sind zu lang

    die kurzen schrauben würden mit U-scheibe für die motorbefestigung gehen - aber dann packt die schraube gerade mal nen halben gewindegang - das gewinde im motor sitz etwas vertieft - ich würd/werde die U-scheibe weglassen.

    zudem is mir gerade aufgefallen, im lieferumfang sind gar keine längeren torx-schrauben - sind nur eine länge/kürze dabei - ich hab bei meinen chassies aber längere für die befestigung des achs-/motorhalters am chassies verwendet - siehe abb. - die kurzen gehen aber auch.

    adios
    indy

    Signaturen sind doof!

  • so ist es, die schrauben sind alle gleich lang! ich habe die federringe auch weg gelassen, sonst wird es zu knapp!

  • meine tipp: irgendwann mal ne tüte längere schrauben mitbestellen - für befestigung des achs-/motorhalters am chassies - is etwas sicherer.

    ciao
    indy

    ps: is glaub ich gar nich mein tipp - war glaub ich on MKU :thumbup:

    Signaturen sind doof!

  • frage: an der karo wird aber nichts an den radkästen geschliffen, oder? denn da will es an der hinterachse nicht so richtig passen X( oder nur reifen schleifen reicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!