GO!!! analog

  • Guten Abend,

    ich weiß, erst suchen dann fragen. Allerdings habe ich nicht die richtige Antwort gefunden. Was ist bei der zB GO!!! 62081 in der Grundausstattung analog, was digital. Ich suche eine reine (neue) analoge Anlage, ohne irgendwelche digitale Anteile.

    Danke für die Antwort
    Jürgen

  • Ich hoffe ich verstehe dich richtig, jede Go!!! ist analog, sonst steht da ja Digital 143 und nicht Go!!!

  • Davon ging ich aus. Warum strahlt die Anlage dann aber Impulsstrahlung ab? Da angegeben ist, dass die Anlage problemlos auf digital umgerüstet werden kann, hatte ich deswegen vermutet, die Umrüstung betrifft nur die Fahrzeuge und die Anlage selbst wird digital "bespeist".

    Gruß Jürgen

  • Moin,
    ich glaube, es ist relativ einfach, die beiden Lager auseinanderzuhalten. Alle Bahnen mit der Artikelnummer 6xxxx = analog und 4xxxx = digital

  • Zunächst danke. Für mich ist das allerdings wegen ausgehender Strahlung noch nicht erledigt.

    Gruß Jürgen

  • Zunächst danke. Für mich ist das allerdings wegen ausgehender Strahlung noch nicht erledigt.

    Gruß Jürgen


    was hätten wir schreiben müssen, damit du uns geglaubt hättest?
    dann schreiben wir das beim nächstenmal sofort für dich!

    gruß

    Markus

  • ausgehender Strahlung

    Ich bin verwirrt,sehr verwirrt sogar :wacko: :wacko: ?( ?( ?( ?( tappe total im Dunkeln :!: :!: :!:
    Mal zu meiner Erleuchtung ,was strahlt hier wo bei einer Rennbahn :?: :?: :?:

    Gruß

    der total verwirrte

    Jürgen B

  • Ich bin verwirrt,sehr verwirrt sogar :wacko: :wacko: ?( ?( ?( ?( tappe total im Dunkeln :!: :!: :!:
    Mal zu meiner Erleuchtung ,was strahlt hier wo bei einer Rennbahn :?: :?: :?:

    Gruß

    der total verwirrte

    Jürgen B

    Wahrscheinlich die ausgehende Strahlung von elektr. Leitern in denen Strom fließt ;)
    Es gibt viele Leute die sich deswegen große Sorgen machen, vor allem wegen ihrer Kinder.
    Brauchst das nur mal bei google eingeben, da kommen zahlreiche Beiträge und Fragen zu diesem Thema, z.B. "Welchen Abstand ein Kinderbett von einer Steckdose haben sollte" etc ;)

    Meiner Meinung totaler Käse, vor allem in Zeiten von Handy, Mikrowelle & Co.

    Mfg Alex

  • Wahrscheinlich die ausgehende Strahlung von elektr. Leitern in denen Strom fließt ;)
    Es gibt viele Leute die sich deswegen große Sorgen machen, vor allem wegen ihrer Kinder.
    Brauchst das nur mal bei google eingeben, da kommen zahlreiche Beiträge und Fragen zu diesem Thema, z.B. "Welchen Abstand ein Kinderbett von einer Steckdose haben sollte" etc ;)

    Meiner Meinung totaler Käse, vor allem in Zeiten von Handy, Mikrowelle & Co.

    Mfg Alex

    Hallo

    Betreibt ihr hier Rufmord für das Produkt Carrera oder was :?: :?: ,die Bahnen werden als Kinderspielzeug verkauft und unterliegen strengen Prüfkriterien über Elektosmog und sonstiegen Sicherheitsbestimmungen die für Kinder eingehalten werden müssen , da würde ich erst mal nachdenken bevor ich solche Postings in einem öffentlichen Forum sende,das kann auch mal schnell nach hinten los gehen ( denkt mal an die Urkunde) , bloß das ist hier ist ja noch ein Zacken schärfer :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    Mal über Postings nachdenken bevor ich mit solchen Begriffen wie Strahlung und Elektrosmog auffahre und eventuell nicht eingehaltene Grenzwerte,wenn ich mir solche Sorgen mache dann ist es das einfachste mich an den Hersteller zu wenden und um Auskunft zu bitten,das wird jeder seriöse Hersteller tun :!: :!: :!:
    Gruß
    der :evil:
    Jürgen B

  • Hallo

    Betreibt ihr hier Rufmord für das Produkt Carrera oder was :?: :?: ,die Bahnen werden als Kinderspielzeug verkauft und unterliegen strengen Prüfkriterien über Elektosmog und sonstiegen Sicherheitsbestimmungen die für Kinder eingehalten werden müssen , da würde ich erst mal nachdenken bevor ich solche Postings in einem öffentlichen Forum sende,das kann auch mal schnell nach hinten los gehen ( denkt mal an die Urkunde) , bloß das ist hier ist ja noch ein Zacken schärfer :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    Mal über Postings nachdenken bevor ich mit solchen Begriffen wie Strahlung und Elektrosmog auffahre und eventuell nicht eingehaltene Grenzwerte,wenn ich mir solche Sorgen mache dann ist es das einfachste mich an den Hersteller zu wenden und um Auskunft zu bitten,das wird jeder seriöse Hersteller tun :!: :!: :!:
    Gruß
    der :evil:
    Jürgen B

    Jetzt komm mal wieder runter...!
    Erstens betreibt hier niemand "Rufmord" noch ist hier irgendwas "einen zacken schärfer" ...

    Du wolltest wissen was mit "Strahlung" gemeint sein könnte und ich habe dir darauf eine vollkommen Wertneutrale Antwort gegeben !
    Und das war/ist nicht meine Meinung, sondern wie bereits erwähnt lediglich mein "Lösungsvorschlag" auf deine Frage.
    Also schalte einen Gang zurück, lies das ganze vielleicht nochmal und stelle dann fest, das hier niemand irgendetwas kritisiert , geschweige denn in Frage gestellt hat.

    Und ein paar weniger Smileys wären vielleicht auch nicht verkehrt..

  • Übrigens, bei mir zeigt eine ganze Betonwand im Haus "Strahlung" mit einem "Strahlungssuchgerät" an und in der Wand ist weder ein Stromkabel noch sonst irgeneine Leitung. Mein Kühlschrank strahlt auf Level 3X Rot, die Mikrowelle dafür garnicht die Spülmaschine ist aber ein ähnlicher Atomreaktor wie der Kühlschrank, die Carrerabahn mit all ihren "Strahlungsgefährdenden Umbauten" wie zeitmessung etc ist beim mittleren Level und es stimmt, zeigt bei mir auch eine Impulsspannung an-kommt aber wahrscheinlich vom Trafo.

    Wem das aber zuviel Strahlung ist der sollte vielleicht doch in eine Hütte oder so ziehen, da so ziemlich jeder Trafo Impulsspannungen anzeigt.

    Es ist halt immer die Frage was man mißt und mit was man mißt.

    Um eine richtige, aussagekräftige und sinnvolle Messung zu bekommen reicht halt ein Multidetektor nicht aus und a gscheits Gerät geht bei 700 Euro los.

    Deshalb ist mein Geschriebenes wahrscheinlich genauso sinnlos und überflüßig wie die erst genannte Aussage, ;) das die analoge Carrerabahn "Strahlt" . Oder hast du verlässliche Teslawerte oder ähnliches und liegen die über den zugelassenen Normen? :) :?:

  • Hmmmmmm diese ganzen Hinweise habe ich alle gar nicht gelesen.

    Ist Carrera fahren wirklich so gefährlich??

    Gruß

    JAmes Bond

  • Lustig wie hier wieder aus "nichts" eine riesen Blase entsteht ;)

    So entstehen auch Gerüchte..Irgendjemand versteht was nur zur Hälfte und eh man sich versieht ......... :rolleyes:

  • Da mich interessiert hat, wo Grummel die Info mit der Impulsstrahlung her hat hab ich mit mal die Bedienungsanleitung von diesem Set runtergeladen.
    Mal abgesehen davon, dass dort nicht über Strahlung drinsteht, ist dort zu sehen, dass der Trafo 14,8 V = und 2 x 5,2 A liefert.
    Wer hat denn solch ein Set und könnte auf dem Trafo mal schauen was dort draufsteht?

    2 x 5,2 A würde ja alle Labornetzteile überflüssig werden lassen... ?(?(?(?(

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015


  • Mal abgesehen davon, dass dort nicht über Strahlung drinsteht, ist dort zu sehen, dass der Trafo 14,8 V = und 2 x 5,2 A liefert.


    Das Netzteil hat mich Sicherheit keine 14,8 V = und 2 x 5,2 A. Das wären über 150W, die so ein kleines Netzteil niemals bringen kann.

    PS: Die Angabe ist ein Druckfehler - es muß 14,8 V = und 2 x 5,2 VA (=W) heißen, was dann 14,8 V = und 2 x 0,35 A entspricht. Die richtige Angabe findet man in anderen Bedienungsanleitungen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Besonders als Einsetzer :D

    ...nicht zu vergessen die Gefahr für den Geldbeutel! Damit ist man nach unvorsichtiger Berührung mit einer Grundpackung quasi sofort infiziert. Und das Schlimme ist, dass jedes Jahr Mutationen des Virus erneut angreifen. Ich sach nur: "Neuheiten 2010"...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • LEBENSGEFÄHRLICH !

    Ja sicher, ich habe sogar eine traumatisch Erinnerung an meine erste Carrerabahn !

    Mei heiß geliebter Wellensitisch KOKO ist auf der Carrera Bahn verunglückt! Er hat versucht die unter Spannung stehenden Stromleiter anzuknanbbern und hat dabei einen Schlag bekommen so das sein Herz stehen blieb!

    Ich war damals 7 oder 8! Das verfolgt mich bis heute!

    Also wenn Tiere in der Nähe sind, Bahn AUSSCHALTEN!

    Gruß

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!