Zusatzeinspeisung

  • hallo bin ganz neu und habe meine GO jetzt seit 2 wochen. ich habe gemerkt das die autos langsamer fahren als ich die strecke verlängert habe. ich bin jetzt bei ca 20m. mit der doppelstrom speisung bin ich auch auf die idee gekommen 2 anschlußschinen nebeneinander zu bauen und die Trafos daran anzuschließen. ok um ein ergebniss zu erziehlen muß ich jetzt ein auto mit 2 steuerungen steuern. ich habe mir da gedacht wenn ich von der 2. steuerung einfach die kabel ablöte und mit an der anderen löte muß ich doch den gleichen efeckt haben nur das ich nur noch eine steuerung pro fahrzeug brauche. hat da jemand schon erfahrungen gemacht und es auch schon mal probiert? sieht zwar merkwürdig aus 1 steuerung mit 2 anschlußkabel aber besser als 2 in der hand zu halten

  • Bei 20m sollte eigentlich die normale Stromeinspeisung noch lange ausreichen, vorausgesetzt die Verbindungen der Schienen, besser gesagt der Leiter sind OK, ggf diese ganz leicht aufbiegen damit diese einen besseren Kontakt geben und immer brav die Verbindungsklipps oder Verbindungsgummis einsetzen, 1mm Spalt kann Dir schon die ganze Stromversorgung versauen!!!

  • habe alles kontroliert muß mir auch mal neue verbinder holen die originalen sind echt kacke. aber mit den doppelten trafo gibt das mega mehr fun die autos gehen ab wie Sau.

  • aber es ist doch möglich mit dem zusammenlöten oder ist das nicht so gut für die autos ( Motoren ) es kommt ja doppelt so viel Strom auf die Bahn oder wie ist das ? bin leider kein elektriker nur ein einfacher glaser.

  • Hallo,

    ich habe auch eine Bahn mit über 20 Meter.
    Du hast, glaube ich einen Denkfehler, nicht 2 Anschlüsse verbauen, nur eine Schiene und da dann 2 Trafo dran. :D
    Das klappt bei mir super

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich versteh nicht, wieso du einen zweiten Trafo für die gleiche Spur und dann auch noch zwei Regler nutzen möchtest.

    Schau dir mal die beiden Treads Zusatzeinspeisung und Verwenden eines zweiten Trafos unter Elektronik an, dass sollte alle deine Probleme lösen.

    Nix zweiter Regler und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!