Mehr Bodenhaftung aber wie?

  • ich brauch mehr bodenhaftung für meine Fahrzeuge! da ich hier im forum schon std danach gesucht habe und nichts gefunden habe stell ich nochmal hier meine frage! da ich ein absoluter neuling bin versteh ich z.b. die begriffen wie reifen schleifen nicht was bedeutet das?
    könnt ihr mir das alles mal schnell und kurz erklären weil es geht mir ziemlich auf die nerven das ich andauernd mit den autos aus den kurven fliege!Es nervt einfach nur! ;(
    wenn ich mir so bei youtube videos anschaue wie die leute um kurve fegen werd ich richtig neidisch ;)

  • Moin Phille,

    In der Suchfunktion findest Du zu all Deinen Fragen die passenden Antworten ,
    gib mal "Tuningmagnet" oder "Reifen schleifen" ein, Du wirst Dich wundern wieviele Treffer Du bekommst.

    Ein Tip von mir: vor der Kurve vom Gas gehen und in der Kurve wieder beschleunigen, wie im richtigen Leben halt

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • powerscott ist mir schon klar das ich vor der kurve vom gas gehn musss ;) trotzdem fliegen meine autos ab :(

  • Moin,

    hier werden Sie geholfen: Hinweis für alle Neuen - Fragen stellen - Hilfe bei Problemen ... ganz bestimmt. ;) Quicktipp Anschnitt 3). Als noch schnelleren Tipp: Magnet weiter rausholen ( somit sind sie dichter an der Bahn und halten das Auto fester auf der Bahn), sofern es Magnethalterungen ohne Begrenzer sind. Bei Magnethalterungen mit so kleinen Nupsi helfen nur Tuningmagnete ( MKU anschreiben) oder mit dem Cuttermesser die Begrenzer wegmachen ( aber auf die Finger aufpassen!!).

  • Hi,

    wie sauber ist die Bahn? Viel Staub auf der Bahn verringert die Bodenhaftung erheblich. Swiffer ist hier nicht schlecht und ein Handstaubsauger. Was die Autos betrifft: stärkerer Magnet oder Magnet näher an die Bahn bringen, reifen schleifen und ggf. Reifen über doppelseitiges Klebeband ziehen (hilft kurzfristig, z.B. für Rennen). Wenn die Schleiferkontakte zu stark vom Auto abstehen, kann dies auch die Bodenhaftung verringern.

    Gruß

    Thomas

  • die bahn ist sauber bin auch schon mit einem swiffer drüber gefahren ;) die schleifen sind nah am auto ich probier es mal mit dem magnet näher an de strecke bringen vielleicht hilft es ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!