das wars...

  • Hast Du schön und Diplomatisch geschrieben.

    :thumbup: :applaus: :thumbup:

    Manchmal bewirkt es doch wunder wenn man mal ne nacht drüber schläft.

    Lasst uns Slotten in 1:43


    Übrigens fände ich es schade, wenn einer der wenigen, der so schlecht fährt wie ich, gehen würde ;(

  • aha, jetzt hab sogar ich es verstanden was los war.

    is ja wie dieses "meine xbox is besser als deine playstation"........

    aber zum thema, mir persönlich is das sowas von wumpe von welcher firma meine slotties sind, hauptsache sie sehen gut aus und lassen sich schön "siiiitt" über die bahn jagen.

    das es da schwirigkeiten mit dem logo etc. gibt war mir neu, ärgerlich ärgerlich, aber so is es eben im heutigen geschäftsleben (ich weiß, im grunde werden ja keine geschäfte gemacht, nur erlaubnisse erteilt), nix ist irgentwelchen regeln unterlegt......

    aber hauptsache ist doch das jetzt wieder alles tacko ist, und in zukunft weiter über alle "marken" geschnaggelt werden kann........

  • Letztendlich zeigt das ganze "Theater", dass wir uns mit unserem lieben Thema "Slotcars" befassen und wo Meinungen aufeinander Treffen, da gibt's halt auch mal unterschiedliche davon. Slotten wir wieder gemeinsam in Frieden...

    Wer also unbedingt ne Slotcarwahl haben will, kann ja bei Betreibern von markenneutralen Seiten mal nachfragen. Ich kenn da eine, da steht "Carrera GO!!!, Artin, SCX Compact, Jouef... Slotcars und Autorennbahnen in 1:43" auf der Startseite. Vielleicht hat der Betreiber total Bock so 'ne Wahl zu organisieren... :D ;) (au weia, jetz geh ich aber mal lieber in Deckung, sonst... :tomate: )

    :D :D :D :D :D :D <<-- alle für B.K. aus M. (tut mir echt Leid, aber wenn ich das nicht geschrieben hätte, wär ich an meinem eigenen Grinsen erstickt... Getreu meinem Familienmotto: Ein bißchen Spaß muss sein! :walklike:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ok, ich trage auch was zum Forumsfrieden bei und habe meine Signatur geändert.
    2009 is eh bald hinne....

    Tschüssi
    splits

  • Ist es nicht egal von welcher Firma die Bahnen, bzw. die Slotcars sind?!?

    Die Hauptache ist doch: Mann/Frau/Kind hat Spaß daran!!!

    Alles was zählt ist FUN FUN FUN .

    Mir jedenfalls ist es wurscht, von welcher Firma meine Autos sind. Hauptsache hübsch und gut für Sohnemann fahrbar....

  • Bin gerade heim und erst mal an den Rechner.

    Ich finden den klärenden Beitrag von Indy gut und er spricht mir auch (teilweise) aus der Seele. Eigentlich ist alles Wichtige schon geschrieben. Ich will auch in 1:43 slotten und Spaß haben. Wie bei vielen kommen zum Carrera-Material noch SCX-Fahrzeuge dazu.
    Das Ganze darf aber nicht in einen "Glaubenskrieg" abdriften. Ich bin auch dafür über alles offenen zu reden. Unter erwachsenen "Kindern" wird sich immer eine Lösung finden. Klar hat das Forum private Betreiber und die dürfen am Ende sagen wo es lang geht und die Regeln aufstellen.
    Ich will Spaß in 1:43, will nach links und rechts sehen. Und das machen wir doch eigentlich auch alle. Ich würde mich freuen wenn es so bleibt wie es ist und wir in Wildpappel wieder in die Regler beißen...

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo,
    finde auch gut das Indy da zur Klärung beiträgt.
    Nur finde ich man muss auch die Mod`s verstehen.

    Man stelle sich mal vor in einer Zeitschrift wie der "VW-SZENE" würde zur Wahl des besten Tuning aufgerufen - und einige Leute würden Fahrzeuge von Opel zur Wahl stellen.

    Problem ist doch - gibt man bei Google "CARRERA GO" ein - unter den ersten 4 Treffern ist garantiert dieses Forum.
    Dann lesen sich Neulinge hier ein - immer unter Berücksichtung "CARRERA GO" - und lesen SCX ist Slotcar des Jahres.

    Seit mal ehrlich wie wirkt das?

    Ich will keine der Marken schlecht machen - eine Wahl des Slotcars des Jahres, sollte aber auf einer neutralen Seite stattfinden.

    Da sollte man doch eine Möglichkeit finden lassen

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo Leute

    Ich bin zwar noch nicht lang genug hier dabei, (angemeldet, mitgelesen hab ich schon lange) aber ich finde es sollte hier in erster Linie ums slotten gehen.
    Egal welcher Hersteller, der Spass und die Community sollten hier im Vordergrund stehen. Ich habe hier nette Leute mit sehr viel Hilfsbereitschaft uns Fachwissen kennen gelernt, die mit Rat bei Fragen sehr hilfreich waren. Es ist sicher ein Problem in einem GO Forum über SCX zu schreiben, aber KONKURENZ belebt das Geschäft oder??????
    Bitte macht bzw. machen wir so weiter und es wird vielen neuen bzw. uns weiter geholfen ODER????

    lg Willi

  • Servus Leuts,

    auch wenn es jetzt schon wieder recht spät oder eher früh ist, möchte ich auch noch mal was zum Thema loswerden.

    Zum Ersten bin ich froh, daß sich alle Beteiligten (betroffene Admins, Mods und Forenmitglieder) zum Ende doch wieder die "virtuelle" Friedenspfeife gereicht und wohl auch geraucht haben (geht zumindest für mich aus den letzten Postings und dem hier unreal herrschenden Qualm hervor). Natürlich wird jetzt sicherlich nicht gleich zu "Friede, Freude, Eierkuchen" übergegangen, aber doch ist wieder ein wärmerer Umgangston zu hören, der euch oder besser gesagt uns hier im Forum immer ausgezeichnet hat. Freundliche Hilfe und gegenseitiger Respekt unter- und miteinander haben dieses Forum aus meiner Sicht bislang immer ausgezeichnet und das bleibt wohl auch so. Dies ist schließlich einer der Gründe (wenn nicht vielleicht sogar der GRUND!!!) für mich in diesem Forum unterwegs zu sein...

    ...und das obwohl ich zum Zweiten zu meiner Schande zugeben muß, daß meine Begeisterung für die Go!!! etwas geschwunden ist, da mir der fehlende Support der Firma Carrera bei ihrem zu stiefmütterlich behandelten System ("Ist ja auch nur was für kleine Kinder!" - das sehe ich und vor allem ihr großen aber ganz anders!!!) irgendwie abgeht. Natürlich liegt das auch an meinem eher speziellen Geschmack und dem zuwiderlaufenden Angebot (auch in der Zukunft) der Fahrzeuge (DTMs, aktuelle Formel 1er, CarForce), dennoch hält mich das nicht davon ab, euch auch in Zukunft treu zu bleiben.

    Mit freundlichem Gruß Bernd 8)

    PS.: Harmonie geht nicht über alles, aber fast... schließlich sind die Gedanken frei!

    PPS.: Man bemühe sich heute bitte meiner Signatur keinerlei Beachtung zu schenken.

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Die haben nämlich die Erlaubnis den Markennamen Carrera und den Produktnamen GO!!! im Forumsnamen zu nutzen. Das ist nicht selbstverständlich und ist sicher auch mit Pflichten und einigen "Benimmregeln" verbunden.

    Gehts noch?
    Foren dienen dem *freien* Meinungsaustausch. Für das amtliche Schönreden hat Stadlbauer schließlich seine eigenen Seiten. Sollte das hier tatsächlich zu einem in irgendeiner Form zensierten Forum werden, dann werden sich die Admins wohl nur noch selber schreiben können....

  • Gehts noch?
    Foren dienen dem *freien* Meinungsaustausch. Für das amtliche Schönreden hat Stadlbauer schließlich seine eigenen Seiten. Sollte das hier tatsächlich zu einem in irgendeiner Form zensierten Forum werden, dann werden sich die Admins wohl nur noch selber schreiben können....

    Ja, es geht noch ganz gut.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Gehts noch?
    Foren dienen dem *freien* Meinungsaustausch. Für das amtliche Schönreden hat Stadlbauer schließlich seine eigenen Seiten. Sollte das hier tatsächlich zu einem in irgendeiner Form zensierten Forum werden, dann werden sich die Admins wohl nur noch selber schreiben können....


    jo junge!
    dann machs mal gut!
    war ne schöne zeit mit dir!

    alles gute für die zukunft und hoffentlich nicht mehr soviel pech mit deinen lmp´s!

    servus und cu!

    gruß

    Markus

  • ach so ihr admins und mods!

    im gegensatz zum kollegen hier, bleibe ich bei euch!
    ich bin für zensur und einflussnahme! :P

    ich werde euch dann öfter mal schreiben.

    gruß

    Markus

  • Moin,

    ich weiß nicht, ob ich meinem Hobby, dem Slotten in 1:43, so lange treu geblieben wäre, wenn es dieses kuschelige Forum nicht gegeben hätte. Viele Mitglieder reißen sich ein Bein aus, um Treffen zu organisieren, die Seite am Laufen zu halten, Neulingen mit Ihren Problemen zu beraten usw. Unzählige Freundschaften sind entstanden. Einen Umzug haben wir überlebt. Auch wenn wir von vielen belächelt werden, gibt es doch einen starken Zusammenhalt. Diese Dinge veranlassen mich dazu, auch bei diversen Uneinigkeiten und Missstimmungen in den vergangen Wochen, dem Carrera-Go!!! Forum treu zu bleiben.
    Mein Voting zur Frage, ob ein Slotcar des Jahres 2009 gewählt werden soll, habe ich spontan, auf Grund der Ereignisse des letztjährigen Votings, verneint. Habe mich allerdings an der Diskussion nicht beteiligt, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Allerdings konnte ich Jürgen telefonisch meine persönlichen Beweggründe in einem Vieraugengespräch erläutern. Überrascht war ich erst, als Eingriffe von übergeordneter Stelle erfolgten. Da sprach Heiko mir mit seinen Beiträgen aus der Seele. Schön, dass er seine erste Reaktion, glücklicherweise regrediert und erläutert hat. Hut ab!
    Das, im Großen und Ganzen, freundliche und persönliche Miteinander, läßt mich auch in Zukunft gerne einer unter Euch bleiben. Ohne das Forum hätte ich wohl niemals über den Tellerrand schauen können und wäre bei meiner kleinen Go!!!-Bahn geblieben.

    Zukünftige Ex-Mitglieder, die mit den Regeln (?) nichts anfangen können, möchte ich alles Gute für die Zukunft mit ihrem Hobby wünschen.

    Vielen Dank an Heinzi für seine nette Abschiedsrede. Da schließe ich mich gerne an! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mich werdet Ihr so schnell nicht los! :freunde:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Vielen Dank an Heinzi für seine nette Abschiedsrede. Da schließe ich mich gerne an! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jap, ich auch!

    Mich werdet Ihr so schnell nicht los! :freunde:


    Mich auch nicht!

    jo junge!
    dann machs mal gut!
    war ne schöne zeit mit dir!

    alles gute für die zukunft und hoffentlich nicht mehr soviel pech mit deinen lmp´s!


    Wie sagt der Rheinländer:
    Machet Joot,
    schwing de Hoot!

    Und jetzt habe wir uns endlich wieder alle lieb! :love::love::love::love:
    Was sagt Frankie gerade im Radio (was für ein Zufall)
    Make Love, no War! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!