Problem mit Peugeot 307

  • Ich hab mit meinem 307 das Problem das der Wagen in den Kurven extrem langsam wird und bockt. So wie es aussieht schleifen die Reifen an den Seiten des Fahrzeugbodens.

    Ich werde gleich mal ein wenig rumdremeln um dort Luft zu schaffen.

    Um es zu verdeutlichen das folgende Bild:

    Links ein Subaru Shogun. oben sieht man das der Reifen zu allen Seiten Platz hat. Rechts ein 307. Hier berührt das Gummi unten seitlich den Fahrzeugboden.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, das sieht nicht gut aus.
    Bei dem Subaru erkennt man deutlich die "Abstandshalter" die am Chassis als kleine Nasen ausgebildet sind und an der Felge schleifen. Beim P307 scheinen die zu fehlen, was zur Ursache hat, das der ganze Reifen am Chassis anliegt.
    Ganz deutlich, ich hab gerade nachgeschaut, ist dies beim Jaguar ausgeprägt.
    Bei meinem P307 sieht es auch so aus wie bei dir - allerdings bin ich damit noch nicht gefahren.

    Da helfen nur zweierlei Dinge: entweder Distanzscheiben zwischen Felge und Chassis einfügen oder das Chassis imm bereich des Gummies etwas abnehmen.

    Gruß

    Joe

  • Umtauschen!
    Ich habe auch den Peugot 307. Naja gehabt. Musste für den Umbau meines Mercedes dran glauben . Aber das von dir beschriebene Fahrverhalten, konnte ich so nie beobachten.
    Tausch die Karre lieber um, bevor du bastelst - Garantie -

    Vielleicht macht ja noch jemand ein Foto zum Vergleich

  • Zitat von "Mayday"

    meiner sieht von unten genau aus, sprich ist dann wohl bei allen 307er der fall


    dito!
    Nur gibts bei meinem keine Probleme!

  • hi,

    es ist zwar auch knapp bei mir vorne am 307er, aber bei schleift egal was ich manche nix - diese ringe die xervas da zeigt benutze ich auch bei anderen fahrzeugen - es gehen aber auch schrumpfschlauchringe.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!