"Volvo Racing" - 60206: Volvo special Edition

    • Offizieller Beitrag

    So, hier noch ein paar Infos der Vollständigkeit halber, die ich bezüglich des Volvo Sets herausbekommen habe:
    Das Set heißt "Volvo Racing" und hat die Artikelnummer 60206.
    Das Set wurde exklusiv für Volvo Schweden produziert und wird nur über Volvo selbst vertrieben als Merchandising Produkt (ist also nicht beim normalen Carrera Händler erhältlich).
    Es handelt sich vom Layout um die bekannte Strecke aus dem Mini-Cooper Set und außer den beiden Volvos sind auch sonst keine außergewöhnlichen Teile enthalten (bedruckte Schienen o.ä.):

    Inhalt:
    6 Geraden 342 mm
    5 Geraden 114 mm
    6 Kurven 1/90°
    8 Loopingteile mit Stützen
    1 Anschlussschiene
    2 Geschwindigkeitsregler
    1 Transformator
    1 Gerade mit Rundenzähler
    Stützensatz
    Bahnstückverriegelungen
    Leitplanken
    Ersatzschleifer
    Bedienungsanleitung
    Aufbaumaße: 182 x 80 cm
    Fahrbahnlänge: 5,6 m
    Die Fahrzeuge sind die in ein paar Wochen auch normal erhältlichen Neuheiten:
    61465 Volvo S60 STCC & 61466 Volvo S60 Speed GT

    Preis bei der bisher mir einzig bekannten Bezugsquelle http://www.volvoshop.ch : Stolze 149 Schweizer Franken (~97€). (Ware sofort ab Lager lieferbar auch wenn im Shop selber noch nicht gelistet).

    Fazit:
    Da die beiden Autos eh in den nächsten Wochen offiziell bei jedem Carrera Händler zu kaufen sind und das Set sonst nichts interessantes bietet, ist es definitiv zu teuer und lohnt daher wohl kaum einen Kauf (außer man hat es total eilig die Volvos zu bekommen).

    Wenn jemand einen Volvo Händler bei sich um die Ecke hat kann er da ja mal nachfragen was das Set denn hier in Deutschland beim Volvo Vertragshändler kostet....denn dort wird es wohl bestimmt günstiger sein als 100€!

  • Den habe ich auch mal eine Zeitlang gesucht, ist relativ schwer zu bekommen. Das Pendant steht hier nämlich so alleine herum. ;)

  • Klar den haben doch alle alten Sammler ...

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!