Porsche 911 Carrera RSR 2.7

  • Zitat

    "Ich habe mir auch eine Karosserie des besagten Fahrzeugs gekauft und bin derzeit am lackieren."

    noch ein Tipp von mir dazu:

    Erst das Chassis anpassen - dann Lackieren - denn wenn nacher die Radkästen mal nachgearbeitet werden müßen - ist der Lack wieder im Eimer -
    und beim Chassis anpaßen kann dem Lack nichts passieren - wenn nacher Lackiert wird 8)


    Guenter

  • noch ein Tipp von mir dazu:

    Erst das Chassis anpassen - dann Lackieren - denn wenn nacher die Radkästen mal nachgearbeitet werden müßen - ist der Lack wieder im Eimer -
    und beim Chassis anpaßen kann dem Lack nichts passieren - wenn nacher Lackiert wird 8)

    Ja, das fiel mir dann auch hinterher ein :whistling:

    Naja mal sehen..Zurzeit habe ich ja noch nichtmal einen Ansatz von Idee zwecks Chassis.

  • Guten Abend..wie macht ihr das mit dem ASirbrush ? Nutzt ihr dafür das Gerät von Revell ?

  • Hier mal mein aktueller Zwischenstand :

    Die Decals haben wir hier ja schonmal gesehen, also nicht wundern ;)
    Habe das erste mal mit Decals gearbeitet, dafür kann sich das Ergebnis denke ich sehen lassen. An den Seiten hat eigentlich soweit gut geklappt, aber vor allem vorne haben die Decals leider nur mäßig zusammengepasst. Die erste Schicht Klarlack ist schon drauf und das Chassis habe ich jetzt doch noch fertig bekommen. Muss dann nur noch die beiden Befestigungen basteln.

  • Die ersten Güsse sind fertig

    Die Güsse sehen echt toll aus :thumbup: . Ich als Porsche-Fan würde so einen auch gerne "Mein" nennen. Habe leider die Aktion im Oktober 09 verpasst. Kann man noch eine Karosse bekommen? Bitte PN an mich.

    Gruß

    Thomas

  • Kleines Bilder-Update, denn heute ist mein erster (selbst-layouteter) Decalbogen gekommen.
    Ein Porsche 911 RSR Turbo im Jägermeister-Look:

    Klicken macht die Bilder groß...

    Viele Grüße, Frank.

  • Carsten: Meinst Du den Farbton, oder die Oberfläche? Den Farbton finde ich eigentlich ganz o.k., die Oberfläche hingegen hätte glatter ausfallen können können. Die Airbrushfarben, die unter dem Klarlack liegen, haben eine ziemlich matte Oberfläche hinterlassen, die der Klarlack erstmal wieder 'füllen' musste.
    Naja, man lernt nie aus... und noch mehr Klarlack hätte dann die Konturen der Karosse ertränkt.

    Da CAD-Zeichnen ein Großteil meines Jobs ausmacht ist die Layouterstellung für Decals jetzt nicht so schwierig, das passt schon.
    Zumal ich dann genau das drucken lassen kann, was gebraucht wird. Neben den Hörnertee-Geschichten habe ich noch Memphis-Decals für die 1975er BMW 3.5CSL, oder die Sonauto-Decals für den 1970er LeMans-Porsche 914/6 drucken lassen. Und auch sonst noch allerhand Kleinkram wie die Porsche-Schriftzüge auf den Schwellern der 914er, etc.
    Alles was ich so brauchte.

    Gruß, Frank.

  • Moin,

    Der Porsche 911 RSR 2.7 ist dann durch. Die Guß-Form ist nach rund 35-40 Güssen tot (verschlissen).
    Ich hoffe, alle haben einen abbekommen :)

    Viele Grüße, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!