urlaub ohne euch geht nich ...

  • hi,

    anfang oktober fahren wir für eine woche nach holland - werde meinen eeepc mitnehmen und wollte dort online sein.

    hat wer nen tipp wie und womit ich da am besten online gehen könnte? ich such so eine 1 oder 2 wochen flatrate o.ä.

    nen umts-stick hab ich leider immer noch nich - was is da heute uptodate?

    schon mal danke für links und weitere infos.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • ... nen umts-stick hab ich leider immer noch nich - was is da heute uptodate?

    schon mal danke für links und weitere infos.

    grüsse
    indy


    Ich habe mir den Huawei E160 (K3565) zugelegt, kann zwar "nur" 3.6MBit, aber das reicht. 7.2MBit bekommt man eh nur selten angeboten.
    Den Stick gibts recht günstig hier: http://telefon-treff.de/showthread.php…light=deltatecc

    Vom Hersteller gibt es auch eine "neutrale" Firmware (Stichwort: flashen), so das jede Einwahlsoftware (z.B. Mobile-Partner) genutzt werden kann.

    In diesem Forum werden auch öfters Daten-SIM-Karten für die verschiedenen Länder angeboten.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • anfang oktober fahren wir für eine woche nach holland

    Anfank Oktober nach Holland? Bei dem Wetter? Wir sind noch am überlegen, was wir ggf. spontan machen, aber Holland steht so gar nicht auf der Liste. Hast du da Erfahrungswerte? Für Camping isses ein wenig... sagen wir mal... frisch!

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Weiß Ja nicht ob das, das richtige ist aber es gibt doch sowas von n24 da zahlt man nur 0,99€ in der Stunde. Denn werde ich mir mal zulegen.

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Weiß Ja nicht ob das, das richtige ist aber es gibt doch sowas von n24 da zahlt man nur 0,99€ in der Stunde. Denn werde ich mir mal zulegen.

    Gruß MeisterGo


    Wobei der Stick 45 Euro kostet.
    Ich überlege, von Blau.de (10€/Monat) zu Aldi zu wechslen, 24h Flat für 2 Euro. Aktuell wo das günstigste Angebot.
    Durch austausch der SIM-Karte kann man jederzeit wechseln, also N24, Aldi, Blau; alles möglich.

    Aber das ist OT, Heiko sucht ja was für Holland.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Wobei der Stick 45 Euro kostet.
    Ich überlege, von Blau.de (10€/Monat) zu Aldi zu wechslen, 24h Flat für 2 Euro. Aktuell wo das günstigste Angebot.
    Durch austausch der SIM-Karte kann man jederzeit wechseln, also N24, Aldi, Blau; alles möglich.

    Aber das ist OT, Heiko sucht ja was für Holland.


    Aha wusste ich nicht das der 45€ kostet. Dachte dass der auch in Holland geht habe ja keine Ahnung davon.

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Hallo,

    also ich habe so ein Teil von T-Mobile für 5,- Tagesflat - ich weiß das gibt es billiger,
    aber T-Mobile hat ein gutes Netz und ich nutze es selten, aber wenn möchte ich eine vernünftige Verbindung.

    Man sollte aber bedenken, dass in Holland Roaming-Gebühren anfallen. Ich glaube nicht, dass das in diesen Tagesflats mit drin ist...
    Also vll. hier einen Stick mit ner Aldi-Karte oder so kaufen und in Holland nach einem vergleichbaren Tagesflat-Angebot schauen.
    Sonst könnte das echt teuer werden.

    Gruß
    Oliver

    Wer bremst verliert...

  • In Holland gibt es ebenfalls Aldi. Dort kann man auch Telefonkarten kaufen. Die Preise sind günstiger als bei uns.

    Unter http://www.aldi.nl/ADR_NL/index.shtml findest Du die nächstgelegene Filiale.

    Falls Du über die A3 fährst, würde sich wahrscheinlich der Aldi in Zevenaar anbieten.

    ALDI Zevenaar
    Muldershof 35
    6901 GW Zevenaar

    Beachte die Öffnungszeiten, da in NL Aldi nur bis 18:30 Uhr geöffnet haben.

    Schönen Urlaub.

    Gruß

    Frank

  • Dachte dass der auch in Holland geht habe ja keine Ahnung davon.

    Gruß MeisterGo[/quote]

    Das war mir klar :thumbup: Indy schrieb aber ganz am Anfang dass er den Stick für NL braucht :D

  • Aha wusste ich nicht das der 45€ kostet. Dachte dass der auch in Holland geht habe ja keine Ahnung davon.[/font][/size]

    Gruß MeisterGo


    Der Stick (Hardware) funktioniert, das ist nicht das Problem. Man muß nur eine passende SIM-Karte reinlegen.
    Mit der orig. ntv-SIM-Karte könnte es sein, das diese auch in Holland funktioniert (roaming), nur das es dann keine 2€/Stunde kostet, sondern die 5€/Stunde abbuchen. Und das merkt man meistens erst wenn es zu spät ist ...

    Daher am besten und günstigsten, sich immer einen lokalen Anbieter suchen und nee extra SIM-Karte dort kaufen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    hab mir heute ne USB-UMTS-stick gekauft - habe nur noch 2 tage bis zum urlaub und da war ich nich wählerisch - habe mir beim "ich-bin-doch-blöd-markt" einen stick von detibel gekauft - warum und was daran debitel is, weiß ich nich - das ding is...

    - ohne jeglichen vertrag/ohne sim-karte
    - kein branding
    - kein sim-lock
    - frisst aber alle netze (magenta-brut/eplus/O2/vodafone) - also alles was hier so funkt
    - hardware: XS stick W14 von 4G systems
    - kann auch mit einsteckbarer micro-sd-karte als normaler USB-stick verwendet werden (aber nur max. 4gb)
    - unterstützte Datenverbindungen: GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA
    - Mit Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Downlink und 5,76 Mbit/s im Upload in DSL-Geschwindigkeit arbeiten
    - Der XSStick® ist selbstinstallierend (Plug&Play) und sowohl für Apple als auch Windows Benutzer geeignet
    - software: XSmanager (einfach zu bedienen und man kann damit sogar SMS schreiben/senden - wow :thumbup: )

    das teil kostet im netz 90 bis 110 euro - beim "ich-bin-doch-blöd-markt" nur 79 euro - komisch.

    son stick kann man bestimmt günstiger bekommen - aber ich hatte weder zeit noch lust auf firmware- und software-versuche - und max. 7,2 Mbit/s sind auch nich schlecht - wer weiß wofür und warum nich? ;)

    dazu habe ich mir gerade noch ne ALDI-karte gekauft - 13 euro einfach an der kasse bezahlt und fertich is - von den 13 euro sind 10 euro guthaben zum telefonieren oder surfen - also das ding is keine reine surf-karte ( was ich immer dachte) sondern ne normale pre-paid-handy-karte - in 2 minuten war die karte bei medion im internet registriert und nach knapp 2 stunden freigeschaltet (also gebrauchsfähig).

    die karte hab ich dann in den stick gesteckt und los gings - software gestartet, PIN eingeben und verbindung starten gedrückt - schwupps da war ich drin mit 7,2 Mbit/s - einfach geil, geil einfach.

    fein sind die preise bei ALDI - man kann zwischen 3 tarifen wählen - so wie man es gerade brauch - einfach das entsprechende profil in der software wählen.

    1. abrechnung je MB = 24 cent - das reicht locker um kurz emails zu schecken - ich lad mit tunderbird eh nur die kopfzeilen der mail runter - so werden spams nich zur datenlast und kundendaten mit zig mb brauch ich unterwegs nich - wenn mich was echt interessiert, dann wirds runtergeladen

    2. tagesflat - 1,99 euro für 24 stunden - nich wie z.b. bei der magenta-brut pro kalendertag - 22.13 uhr eingewählt und um 0.00 uhr is ein ganzer tag (4,95 euro) wech - ab 1gb download in den 24 stunden wird die max. geschwindigkeit auf 56 kbits eingebremst

    3. 30-tage-flat - 14,99 euro - surfen ohne grenzen - vielleicht perfekt für nen urlaub

    man was freu ich mich dass das jetz funzt - hab mich lange gegen diese sache gesträubt - kam mir irgendwie zu kompliziert und teuer vor - is aber nich - ich hoffe, ich kann mit diesen ausführungen dem ein oder anderen interessierten helfen.

    jetz nur noch irgendsowas ähnliches an karte vorort in holland finden.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

    Einmal editiert, zuletzt von indyslot (7. Oktober 2009 um 23:14)

  • hi,
    anfang oktober fahren wir für eine woche nach holland

    Jetzt weiss ich was ich falsch mache. Indy, Du bist doch gerade erst aus Deinem Spanien Urlaub zurueck?!?! Gutes altes Deutschland, das Land der ohne Ende Urlaubstage....
    Hab hier mal gerade 15 Tage frei im Jahr, und davon sind dieses Jahr mal schlappe 5 fuer ne richtig fiese Grippe bei drauf gegangen (Krankeitstage gibts hier naemlich auch nicht). Vielleicht sollte ich Anfangen Deutsche Urlaubstage zu importieren anstelle von SlotCars zu exportieren :D
    Viel Spass im Urlaub - NEID!!!
    Gruss
    slotti
    p.s. aber ich hab's bessere Wetter :thumbup:

  • Kannst du denn mit der deutschen Aldi-Telefonkarte den Mobilfunk-Tarif in Holland nutzen? Oder zahlst du dann teure Roaming-kosten??
    Oder mußt du in Holland nee neue Karte incl. Guthaben kaufen?

    So ein Stick ist was feines, ich weiß ;) Sowohl im Urlaub als auch Unterwegs bei Oma und beim Geocachen usw. ...

    PS: So einen praktischen Micro-SD-Kartenslot hat auch der von mir weiter oben angesprochene UMTS-Stick, evtl. verbirgt sich ja der gleiche Hersteller hinter den Sticks ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    ich denke, die karte wird im ausland funzen - nur kommt da bestimmt was drauf - mal nachlesen.

    ich wollt mal son handy-laden in holland überfallen und mal sehen was die haben.

    jepp, son ding is was feines - besonders bei den preisen - mal eben mails checken für 24 cent echt klasse.

    >>frank: aldi in NL hat wohl nur mobil-telefonieren - kein mobiles internet.

    >>jaccarla: hu-hu!!! - bist du noch hier? hast du vielleicht nen tipp für mobiles surfen in holland?

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • die karte hab ich dann in den stick gesteckt und los gings - software gestartet, PIN eingeben und verbindung starten gedrückt - schwupps da war ich drin mit 7,2 Mbit/s - einfach geil, geil einfach.


    Moin Heiko,

    Das glaub ich erst, wenn ichs selber gesehen habe. Mag sein, das dir deine Netzwerkschnittstelle 7,2 Mbit/s anzeigt. Aber du hattest sicher keine UMTS Verbindung mit 7,2 MBit/s mit ner Aldi Karte (meines Wissens E-Plus). Deren Netz gibt das garnicht her. Es sei denn in DU gibts nun 7,2 MBit/s Basisstationen von E-Plus - was ich nicht wirklich glauben kann.

    Aber was anderes: Deine Geschichte zeigt, wie einfach das ganze sein kann - wenn von den Anbietern gewollt. Aldi will keinen Feindkontakt (Kunden). Daher scheint das so reibungslos zu klappen.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • hi,

    ja, asche über mein haupt - du hast recht - die angabe 7,2 Mbit/s is wohl die von dir beschrieben netzwerkschnittstelle - weil die sind immer da ;(

    aber die gewindigkeit die ich hier bei testen erreiche is okay - für normales surfen reicht es - nur sollte man nich 5 seiten gleichzeit öffnen (bild/spiegel/ebay/amazon/go-forum) dann hängts :D

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hi Heiko.

    Stimmt, das kann NL Medion nicht (mehr). Aber da in NL der Kooperationpartner von Medion/Aldi NL-KPN ist, klappt es mit einem kleinen Trick doch.
    Wie auch in Deutschland kann man die Prepaid Aufladungen mixen.

    Soll heißen, dass ich nicht zu Aldi gehen muss, um eine "Aldi-Karte" aufzuladen. Das kann ich in jedem anderen Laden auch machen, sofern EPlus der Dienstleister ist. Dann gelten aber die Tarife und Bedingungen, der jeweiligen Aufladekarte.
    Schön kompliziert, aber recht nützlich, je nach dem, was man machen möchte.

    Ebenso geht es in unserem flachen Nachbarland.

    Zum Nachverfolgen:
    Unter Punkt 9 der Medionmobile Gebührenübersicht "Besondere Bedingungen Daten" steht, dass für die ganzen Flatrates und Gebührentabellen nur in Deutschland gelten.

    In der Tarifübersicht von "Eplus Preisliste LZ Ausland Roaming Reisevorteil 07 2009" zu allen Tarifen, die mit Eplus abgewickelt werden, stehen die Preise, die man erwarten darf, wenn man mit einer deutschen Karte in NL surft.

    Da ist nix mehr mit Flat, sondern man zahlt alle angefangenen 10 KB 0,005 Euro.

    Rund 0,52 Euro je MB, etwas mehr als der doppelte Preis.

    Geh in NL in den nächsten Telefonladen und lass Dir eine entsprechende Karte geben.
    Die Verkäufer kennen das Prob meist eh und sagen zunächst, dass es nicht geht.
    Da es aber recht viele aus NL kommende Deutsche mit einer NL Karte gibt, klappt es noch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!