Preiswerte Alufelgen-Sets für Carrera-Go!

  • Hallo,

    Für diverse Eigenbauten habe ich vor im Oktober/November eine kleine Auflage von Alufelgen mit geätzten Einlegern herstellen zu lassen. Die Felgen sind für Achsdurchmesser von 2,2 - 2,38 mm ausgelegt, passende Bereifung lässt sich vom CarreraGo-'Mini' übernehmen. Wer einen oder mehrere Sätze dieser Räder mitproduziert haben möchte, der sollte sich so innerhalb der nächsten Woche per PN bei mir melden.

    So sehen die Felgen aus:

    Die fotogeätzten Einleger gibt es in 2 Varianten: Im Stil einer 'Fuchs'-Felge oder einer 'BBS'-Felge:

    Gegen Mitte Oktober gebe ich dann die beiden Aufträge in die Dreherei & Ätzerei ab.

    Viele Grüße, Frank.

    3 Mal editiert, zuletzt von macamiga (6. Februar 2010 um 13:32)

  • Hallo,

    das Bild kann man nicht sehen. Ich wäre aber dabei, sofern der Preis im Rahmen bleibt :thumbup: Vielleicht überlegst Du auch mal Felgen in unterschiedlichen Grössen zu fertigen, sprich vorne etwas kleiner als hinten.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,

    Ein Größenunterschied von Vorder- und Hinterrädern läßt sich mit den Felgen (durch einfärben bzw. blank lassen des äußeren Rings) ganz gut darstellen. Schreib mich mal per PN an.

    Viele Grüße, Frank.

    ..Bei mir sind übrigens mit beiden Browsern alle drei Bilder zu sehen.

  • Ja mit firefox seh ich alle 3 Bilder. Mit Internet Explorer war das erste Bild nicht zu sehen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,

    ich häng es hier nochmal etwas verkleinert an. Habe mir gerade mal nen Firefox vom Kollegen ausgeliehen (Stickware). Ich glaube Du hast hier am Dateiformat gefummelt, kann das sein ?

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,

    Die CAD-Zeichnung der Felge ist eine normale JPG-Datei (aus Adobe Illustrator exportiert).
    Dank Dir fürs verkleinern (daran hat es wohl gelegen), jetzt funktioniert es auch mit dem WIn-Notbook meiner Freundin (mit dem Internet Explorer).

    Viele Grüße, Frank.

  • An alle Hin- und Hergerissenen:

    Bis Mittwoch ist noch Luft, danach will ich die zusammengekommene Auflage gern produzieren lassen.

    Viele Grüße, Frank.

  • Hallo,

    Heute sind endlich die ersten beiden Muster (mit verschiedenen Durchmessern der Achsbohrungen) der CNC-gedrehten Alufelgen eingetroffen.
    Die Bereifung des CarreraGo-Minis sitzt schonmal sehr gut, jetzt wird noch probiert welcher Innendurchmesser der Felgen zum Aufpressen auf die Achse (durch Normalsterbliche zu Hause) am geeignetsten ist - und dann wird die Serie gedreht.
    Wer sich jetzt noch (Bilder überzeugen ja manchmal am ehesten) einen Felgensatz mitproduzieren lassen will, schreibt mir ein kurze PN (noch kann ich das in der Auflage berücksichtigen).
    Auf den Bildern ist bereits ein Reifen des Carrera-Mini aufgezogen, die schöne Ausformung des Felgenbettes ist schon echt ein Hingucker...


    Viele Grüße aus Berlin, Frank.

  • Die fehlenden foto-geätzten Inlays für die 143er-Felgen sind endlich eingetroffen.
    Lackiert und geschliffen sehen die Inlays, bzw. die Felgen/Reifen als Gesamtwerk meiner Meinung nach schon ganz o.k. aus...

    Gruß, Frank.

  • Hallo,

    ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Autos von Dir auch fahren :D Angefangen hast Du Ende September, heute ist Ende Januar und für mich sieht das danach aus, als wenn die Hauptarbeit (Chassis) noch kommt.

    Aussehen tut das ganze super !

    Grüsse

    Kenjii

  • Kenjii:

    Das wird schon werden, die Zeit drängt ja nicht. Immer wenn mal Freizeit vorhanden ist, dann gehts ein Stück vorwärts.

    CarGo: Das Chassis vom 914/6 wird wohl auch vom Mini sein, nur mit anderen Rädern drauf.
    Dein Päkchen ging übrigens Gestern in die Post, wenns heute nicht ankam, dann
    wirds wohl morgen eintrudeln.

    Viele Grüße, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!