Beleuchtung

  • Hallo,

    verfolge interessiert die Beiträge zur Beleuchtung. Jetzt bin ich bei ebay auf ein Angebot von "Carrera-Tuner" gestoßen. In seinen Beschreibungen steht was von wegen Regelplatine, die speziell auf die Autos amgestimmt werden muss/sein sollte. Im Forum und auf Joe's Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden. Auch sonst im Internet finde ich keine Ähnliche Bauanleitung...

    Hat jemand eine Ahnung was das ist, bzw. hat schonmal jemand ein Auto von ihm gekauft und aufgeschraubt. Hört sich ja schon gut an was er da so beschreibt.

    Gruß Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was da so alles in der Beschreibung steht....nunja, manchmal etwas übertrieben.
    Jedenfalls sind die Autos schon gut gemacht von ihm, allerdings kann man mit den Tipps aus dem Forum und auf den diversen Seiten zumindest von der elektronischen Seite es genauso hinbekommen! Ob du die Bohrungen genauso sauber hinbekommst...ist halt Übungssache.
    Aber wenn man es kann, dann bekommt man es genauso gut hin!
    Die fertigen Autos sind halt nur dann eine Alternative (dann aber auch eine sehr gute Alternative) wenn man selber ein absoluter Basteldepp ist oder einfach zu faul zum selber basteln ist!

  • ja hat denn schonmal jemand so ein auto augeschraubt? was ist denn diese "regelplatine"? was macht die? woraus besteht sie? wozu ist die?

  • soweit ich weiss macht die genau das was im anderen licht-thread grade durchgekaut wird. sie besitzt einen spannungswandler auf 5v und hat ein goldcap (soweit ich weiss)

    das bedeutet: das licht leuchtet absolut konstant egal wieviel du gas gibtst und es leuchtet eine gewisse zeit nach (auch ohne gas geben).

    ich für meinen teil habe meine autos wie bei joe beschrieben umgebaut und sehe praktisch keinen unterschied was die helligkeit betrifft. und warum die lichter nachleuchten soll ist mir bis heute schleierhaft. kurz...auch auf meiner seite habe ich eine sehr ausführliche umbauanleitung hierzu geschrieben..die materialkosten liegen bei 1,50 Euro (!!!!!).

    aber wenn du lieber ein auto für knapp 40 euro ersteigern willst...ich halt dich nicht ab :)

    ansonsten kannst ja mal nen blick riskieren, hier: http://www.necnet.de/an9el/go
    -> dort auf "Bastelecke" und dann auf "Lichtumbau Autos" (Die Anleitung ist eigentlich narrensicher)

    gruss an9el

  • hm... also ein goldcap ist glaube nicht da drin, weill er dies in seinen kauftipps für go-autos als nicht praktikabel beschreibt (wegen dem gewicht).

  • hey,

    es gibt bei den "großen" wettbewerbe da ist die nachleuchtzeit vorgeschrieben. warum? ganz einfach, die fahren rennen auch mal wenn es dunkel ist. und wenn du dann abfliegst, und deine lichter leuchten nicht nach, hast du ein problem. :)

    was ich übertrieben finde, ist wenn die stunden lang nachleuchten.
    ich habe also schon autos gesehen die das machen und das gefällt mir absolut nicht.

    mfg
    markus

  • ok, wegen der nachleuchtzeit..ich ging jetzt vom normalen sloter aus - also nicht vom profi der rennen macht. da halte ich das nachleuchten für unsinnig. wems gefällt bitte, aber..naja.

    mit goldcap...kann sein, habs nur vermutet. soweit ich mich erinner sorgt aber das goldcap für das nachleuchten (ist ne art grosser kondensator) - oder bring ich da was durcheinander?

    gruss an9el

  • Zitat von "xervas"


    was ich übertrieben finde, ist wenn die stunden lang nachleuchten.
    ich habe also schon autos gesehen die das machen und das gefällt mir absolut nicht.mfg markus

    Hi mein lieber :)
    ist doch klasse so eine Taschenlampe .
    So hast mehr als nur ein Slotcar :)

    Gruß

  • hi,

    der goldcap auf der platine von amoslot:

    goldcap panasonic 5,5V 0,22F, 11,5mm x 10,5mm x 5mm

    das ist nicht groß.

    und das gewicht - vergiss es - nix bis 5 oder 7 gramm alles in allem.

    und nachleuchten is geil - du machst ja auch nicht an der ampel das licht aus - hinten leuchtet es bis 3-4 minuten nach und vorne 1-2 minuten.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!


  • der overdrive lichtsatz wiegt 5g bei 13*13*9 mm inkl. goldcap
    okay der ist auch 4mal so teuer wie das teil von oscar.
    aber ist auch schon fertig verlötet. LED´s dran, kabel an schleifer dran fertig
    Und vorne dauerts bis zu 2 stunden bis die aus sind, je nach ladezustand noch länger

    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!