Der Festaufbau in Rees hat begonnen.............

  • N´Abend zusammen,

    hatte am Wochenende den starken Drang endlich mal meinen Keller zu renovieren (wofür nur??? :D )

    Grundlage bilden 3 alte Schreibtische und eine Kommode, die eigentlich fürs Schlafzimmer gedacht war ;(

    Glücklicherweise konnte ich noch einige andere nicht mehr benötigte Möbel zerlegen und zu einer Grundfläche von 2,4m x 1,3m umbauen.

    Der nächste Schritt wird das Streichen der Wände sein, soll ja schließlich ordentlich aussehen.
    Und dann werde ich mich mal nach einem grünen Untergrund umschauen und parallel die Bahn ausplanen.

    Hab nur eins schmerzlich fest stellen müssen: Der Appetit kommt beim Essen.
    Jetzt wo der Aufbau läuft kommen noch so einige Idee die ich erstmal verarbeiten muss.
    Aber das gehört wohl dazu ;)

    Hier kommen dann mal die ersten Bilder. Erwartet aber nicht zuviel, da es gestern recht spät geworden ist hab ich nicht mehr aufgeräumt.

    1. Die Grundfläche

    2. Meine Arbeitsfläche

    3. Meine "Lackierkabine"

    Bin mal gespannt wie ich so voran komme, da mir ja im Moment nur die Wochenenden zur Verfügung stehen.
    Hauptsache ich bin rechtzeitig fertig, bis mein Kleiner seinen ersten Regler halten kann :D

    Wenns was Neues gibt, dann natürlich auch hier.

    P.S. Macbambi: Sag mal, ist das Virus ansteckend? Von Emmerich ist ja nicht so weit bis Rees

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Hi.

    Sieht ganz so aus, als würde sich der Virus Deine Richtung hin verbreiten.
    Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er in Holland und im Ruhrpott sein Unwesen treibt...
    ;)

    Ich hätte noch eine Deko für Dich.

    Ist eine Michael Schuhmacher Bahn gewesen.

    Falls Du es haben willst, hol es Dir ab.
    Nein, die Autos gehören nicht dazu.
    :P

    Gruß

    Frank

  • Die Viren sind auf jeden Fall noch da.

    Leider muss die Therapie wegen Klausuren und Prüfungen mal wieder etwas warten :thumbdown:

    Aber zumindest liegt das Grün schonmal im Keller.

    Wie Du in Deinem Thread schon sagst: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen!

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Nach einer längeren Diskussion mit meiner besseren Hälfte, die ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte, geht es morgen mal wieder zu einer Therapiesitzung ;)
    Allerdings gibt es Dank der gewonnenen Diskussion erstmal ein paar Korrekturarbeiten.
    Die Grundfläche der Platte kann nun in der Breite doch noch auf glatte 3 Meter wachsen, ja ich kämpfe in dem kleinen Keller um jeden Zentimeter :D
    Das bedeutet aber auch wieder Sägen, Schleifen und Schrauben.
    Aber da der Rasen auch schon im Keller liegt könnte es morgen einen guten Schritt vorwärts gehen.
    Sollte das Alles erfolgreich abgeschlossen sein, gibts morgen auch wieder ein paar Bilder.
    Das Streichen der Wände werde ich mir wohl sparen, da ich das Ganze wohl doch mit einem Panorama versehen werde.

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Nach einer längeren Diskussion mit meiner besseren Hälfte, die ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte

    Jaja, die Regierung! Jeden Monat muss man erklären, dass die "Carrera" doch sooooo wichtig ist und der Entwicklung der Kinder beiträgt, das Sozialwesen verbessert, und und und

  • Tach zusammen!!!!

    Da sich der Ausbau leider doch etwas länger hin zieht, sitze ich nun gerade an der Streckenplanung.
    Da die Fläche ja nun auf 3,0m x 1,3m gewachsen stelle ich mir die Frage ob es vielleicht doch eine 4-Spur-Bahn werden soll.

    Ich würde da gern mal auf ein paar Erfahrungswerte von Euch zurückgreifen.

    Lohnt es sich auf dieser Grundfläche 4spurig zu planen, oder ist es sinniger ne 2-Spur-Bahn zu entwerfen von der man ja dann logischerweise mehr auf die Platte kriegt.

    Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.

    Danke

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Servus Alex,


    4-Spuren sind natürlich cooler als 3 (upps natürlich muß es 2 heißen), aber bei einer K1-Kurve in Kombination mit einer K2-Kurve (Außendurchmesser von 69 cm für die K2) oder einer K2 + K3 Kombination (Außendruchmesser von 92 cm für die K3) bleibt bei 1,30 m nicht viel Spielraum. Aber sicher haben die Cracks, die schon 4-spurig gebaut haben noch den ein oder anderen Tip für dich, wie du das hinkriegst. Und übereinander bauen, sprichs 2-Spuren oben und 2-Spuren untendrunter ist bekanntermaßen nicht jedermanns Ding hier.


    Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (30. September 2009 um 17:03)

  • Hi Alex,

    kommt drauf an was du willst, meine Platte ist 3,5 x 1,2m. Da habe ich mal was in 4 spurig geplant aber dolle war das nicht und da deine Platte nur 10 cm breiter ist, wirst du da auch nicht viel mehr Möglichkeiten haben. Ich zumindest bleib weiter 2 spurig und da habe ich jetzt ne schöne Strecke mit K1,K2 und K3 20m Strecke.

  • Guten Morgen,

    danke für die Tipps.
    Hab gestern noch ein wenig rum geknobelt, was wirklich gescheites ist da 4-spurig aber nicht rausgekommen.
    Wird dann also doch was 2 spuriges.

    Danke

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • So, nach fast drei Monaten Baustop, hab ich es zwischen den Feiertagen geschafft mal etwas voran zu kommen.

    Inziwschen sind die Monitore an Ort und Stelle und das Grün ist auch verlegt.

    Und die Abnahme durch meinen persönlichen Bausachverständigen ist auch erfolgreich verlaufen.

    Jetzt gehts dann an die Ausplanung der Bahn und an den ersten Probeaufbau.
    Im Groben soll das Ganze in etwa in diese Richtung gehen.
    Der Entwurf braucht aber noch etwas Überarbeitung, da hier die K3 noch nicht eingeplant sind.

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Hallo,

    das layout gefällt mir rein optisch gut, aber es ist sehr Rechtskurven-lastig.

    Versuch doch mal irgendwie das verhältnis rechts links etwas aufzulockern.

    Ach und übrigens haben wir die gleichen Grundflächen. :D

  • Ach und übrigens haben wir die gleichen Grundflächen. :D

    Hab ich auch gerade gesehen :D

    Wenn Du auf Dein Copyright verzichtest würde ich gern den ein oder anderen deiner 8 Entwürfe mal austesten ;)

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Wenn Du auf Dein Copyright verzichtest würde ich gern den ein oder anderen deiner 8 Entwürfe mal austesten

    Mach ruhig, aber vergiss nicht auch selbst noch was zu entwerfen, was ich dann mal probieren kann ;) .

  • Während sich die einen in Waldkappel vergnügen - Viel Spaß Euch allen übrigens - vergnügen sich andere im Keller.

    Heute hat sich mal wieder einiges getan.

    So also jetzt der derzeitige Stand...

    ... und endlich ist auch mal die erste Probebahn zusammengebaut und die Testfahrten laufen
    (ist aber bestimmt noch nicht die endgültige Version 8) ) ...

    Gruß

    Alex

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von crowley15 (29. Mai 2010 um 21:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!