Welcher Regler D143-kompatibel?

  • Zunächst einmal hallo zusammen,

    nach längerer unfreiwilliger Go-Abstinenz, bedingt durch eine ungünstige Kombination aus Zeit und Raum, bin ich seit gestern wieder aktiv - allerdings diesmal digital!

    Habe gestern das D143 Touring Challenge Set geschenkt bekommen und muss sagen, dass macht auch ootb spaß. Allerdings die Regler begeistern mich nicht so wirklich.

    Von der 'Handlage' war ich trotz der Größe positiv überrascht. Zuletzt bin ich analog mit einem umgebauten Evo-Regler mit umgebauter Anschlussschiene (Bremsfunktion) gefahren. Genau das vermisse ich - meine geliebte Bremse.

    Mich würde mal interessieren welche Regler ihr verwendet und mit welcher BB/RB-Chipsatz-Komination dieser im Einsatz ist
    * D143
    * D132/Pro-X
    * oder gar andere?


    Ebenso brennen mir noch folgende zwei Fragen unter den Nägeln:

    1) Ist die Bremsfunktion wie auf meiner Go auch auf der D143 auch realisierbar?

    2) Welche anderen Regler auf dem Markt (z. B. der slot.it-Digitalregler) sind D143-kompatibel?


    Viele Grüße,
    couchkönig


    ps: Es ist gut, wieder aktiv zu sein und nicht nur hin und wieder passiv zu lesen!!

  • Glückwunsch zu Deiner D143!

    Wie fahren sich die digitalen DTMs? Ein Freund überlegt sich dieses Set zu kaufen.

    Zu Deinen Fragen:
    Ich fahre mit einer D132BB (Blackbox) und den entsprechenden D132-Regler. PRO-X-Regler gehen auch, da sie kompatibel sind. Es ist auch möglich die D143 an die 132er BB zu bringen. Da benötigst Du die entsprechende Stecker. Das ist hier im Forum beschrieben. Ob Slot.it kompatibel sind weikß ich leider nicht. Da melden sich sicher noch andere User zu Wort.
    Bremsfunktion geht nur mit den Chips der D132, da die 143er-Chip das nicht unterstützen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Glückwunsch zu Deiner D143!


    Danke!



    Wie fahren sich die digitalen DTMs? Ein Freund überlegt sich dieses Set zu kaufen.


    Erster Eindruck ist angenehm zügig aber kontrollierbar auf meinem 'Testoval'. Habe keinen Vergleich zu den analogen DTMs aber sie erinnern mich an die Porsche GT3 auf der Go. Für mich ein sehr gutes 1:43 Serien-FZ.


    Bremsfunktion geht nur mit den Chips der D132, da die 143er-Chip das nicht unterstützen.


    Das ist für mich jetzt irgendwie ärgerlich :cursing: .


    Gruß,
    couchkönig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!