• Bevor ich die LEDs vorne und hinten zu weit aus der Karo rausschauen lasse, mal sicherheitshalber die Frage in die Runde und an die Rennkommisare:

    Wie weit dürfen/sollen/müssen die Beleuchtungs-LEDs aus der Karo rausschauen, damit sie a) genug Licht für ein Nachtrennen abliefern und b) nicht möglicherweise zuviel oder in die falsche Richtung/rundum leuchten.
    Ich würde es ja normalerweise ausprobieren, aber mir läuft die Zeit bis Samstag irgendwie weg...

    Ich rede übrigens vom Xenonland-Bausatz mit den üblichen 3mm-LEDs.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Genau was ich wissen musste! Dann wird heute Abend wieder gebastelt.

    Besten Dank. Ich werde das Ergebnis (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung) in der Rubrik Fahrzeuge in Kürze vorstellen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Genau was ich wissen musste! Dann wird heute Abend wieder gebastelt.

    Besten Dank. Ich werde das Ergebnis (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung) in der Rubrik Fahrzeuge in Kürze vorstellen.

    Hallo,

    ich habe die LEDs von innen mit den Drähten ausgerichtet und dann erstmal mit Loctite angepunktet, bevor ich alles mit 2K zugekleistert habe. Und ich habe meine lieber was weiter rausstehen lassen, bevor zuviel Licht von der Karo verschluckt wird.

    Heute abend kommt allerdings noch eine farbige Zusatz-LED aufs Dach zur Identifizierung des Autos gegenüber den anderen. Dafür muss ich nur irgendwie das Reststück vom Kabel mit knapp 1 cm Länge halbwegs abisoliert bekommen, weil ich Depp es abschneiden musste - brauch ja kein Mensch ... X(

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    guter Tip, aber so nah an den anderen Kabeln ... ich habs mit nem Cuttermesser abbekommen und es funzt wunderbar. So hab ich auf jeden Fall ein Erkennungsmerkmal für mein Auto. Abflugtest funzt auch immer noch und die Kiste ist sauschnell. Alles ready fürs Wochenende :D

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!