"Race of Champions" im Pariser Stade de France

  • Habe letztesn fern gesehen und dieses Spektakel mit begeisterung verfolgt!

    "Race of Champions" im Pariser Stade de France

    Ich dachte mir, dass könnte auch was für uns GO!!!ler sein!

    Also habe ich mich daran gemacht und ein wenig mit dem Slotmann gespielt und siehe da, dass Ergebniss kann sich sehen lassen.

    Das Original:

    Und meine Nachahmung:

    Bin aber am Überlegen, ob ich daraus nicht ne Holzbahn machen soll?
    Da würde die Aussenbahn im grossen Radius besser zu geltung kommen!
    Sieht dann näher dem original aus! Ausserdem bräuchte ich dafuer recht bald die K2!

  • Nicht schlecht. Aber im gegensatz zu dem Original hast Du die Bahn nun vierspurig anstatt zweispurig gemacht. Dadurch ist der Längenausgleich bzw die Chancengleichheit durch die Überquerung aufgehoben. Da sollten Spurwechsel hinein.

    Gruß

    Stiftchen

  • Da hast Du recht, ich hab es falsch formuliert.
    die originalbahn ist einspurig, und der nachbau ist zweispurig.
    Im Nachbau ist die äußere Spur benachteiligt, weil länger. Dafür hat sie den größeren Kurvenradius und könnte schneller sein.
    Muß man in der Praxis testen, ob sich das ausgleicht.

    Gruß

    Stiftchen

  • das sollte nur erstmal so nen entwurf sein.
    werde natuerlich die slots noch anpassen.

    habe leider keine single slot schienen gefunden ;)
    daher die 2 slots

  • Habe das Rennen seinerzeit gesehen.
    Dort ist man BestOf 3 Rennen gefahren. Erstes Rennen innen, zweites Rennen aussen (zumindest am Start), das evt. dritte Rennen wurde gelost.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte Ferrari echte Probleme bei der Zuverlässigkeit :lol:

  • Gefahren wurde mit zwei Ferrari Modena, zwei Wüstenbuggies und zwei Peugot WRC. Der eine Ferrari ist zwischendurch mal liegengeblieben. :lol:

  • war nett das race, stimmt... die idee mit der strecke ist uebrigens auch nicht von schlechten eltern!

  • hi,

    ich find die strecke riesig - besonders wenn man den geringen platzbedarf bedenkt - is auch ne ideale drift-strecke - wenn die kurve 2 in meinen händen liegt, werd ich die strecke sofort mal aufbauen - vielleicht würd ich die aussenbahn noch von unten nach oben dreieckig zulaufen lassen, damit die start-/zielgerade länger wird.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ps: war bestimmt ein tolles event.

    Signaturen sind doof!

  • so, habe nochmal ein wenig rumprobiert!
    habe mal im Slotmann einen anderen schienentyp erfunden und die strecke nochmal nachgebaut!
    habe mich dazu durchgerungen nicht auf die k2 und die anderen sachen zu warten! werde eine holzbahn bauen!
    habe die strecke so geplannt, das 3 go autos fahren koenen oder 2 EVO autos!
    dann wird ein slot stillgelegt!
    ich finde, das erschwert das ganze noch und deswegen macht es mir daher doppelt spass, beim bauen wie später auch beim fahren!

    Bilder folgen!

  • 3 go autos oder 2 evo autos auf der gleichen bahn..hört sich interessant aus. und nach viiiiel arbeit, na dann viel spass. was macht man sonst mit der ganzen freien zeit? :P

    passen den überhaupt die evo in die go-schienen? ich mein die breite und tiefe der leitkiele bzw. passt die breite/abstand der metallschienen um ordentlich kontakt zu den schleifern zu bekommen?

    na, da hast ja was vor...

    gruss an9el

  • Zitat von "an9el"

    3 go autos oder 2 evo autos auf der gleichen bahn..hört sich interessant aus. und nach viiiiel arbeit, na dann viel spass. was macht man sonst mit der ganzen freien zeit? :P

    passen den überhaupt die evo in die go-schienen? ich mein die breite und tiefe der leitkiele bzw. passt die breite/abstand der metallschienen um ordentlich kontakt zu den schleifern zu bekommen?

    na, da hast ja was vor...

    also den schlitz würde ich so tief machen das die evos passen :mrgreen: ;)
    die go passen dann auf jeden fall :mrgreen:

    mfg
    markus

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!