Mal sehen, was ich daraus machen kann!?

  • Nachdem ich mich ja jetzt auch schon seit ein paar Wochen hier im Forum herumtreibe und immer wieder eure vielen tollen Umbauten hier bestaunt habe, werde ich nun auch einen Versuch wagen. Dabei viel mir dieser tolle Flitzer in die Hände, der mir aber ein wenig zu futuristisch anmutete und so habe ich gleich ein wenig daran herumgeschnippelt.

    Natürlich tat ich das nicht völlig ideenlos, sondern mit einer konkreten Vorstellung wie er am Ende aussehen sollte. Aber langsam, langsam soweit sind wir ja auch noch nicht. Immer schön eins nach dem anderen...

    Als nächstes habe ich den Fahrer und das Lenkrad aus dem Innenraum entfernt. Dann folgten Frontscheibe und die beiden Außenspiegel. Mit dem Dremel fräste ich die windschnittige Erhöhung hinter dem Fahrersitz und die Mittelnabe der Felgen weg. Ebenso nahm ich etwas aus dem Innenraum weg, um dort mehr Platz für ein neues Armaturenbrett zu bekommen. Dann spachtelte ich Front und Heck der Karosserie und die entstandene Öffnung hinter dem Kopf des Fahrers, der wohl zwischenzeitlich irgendwo an den Stränden Südfrankreich ausspannte...

    So, daß soll's für's Erste gewesen sein...

    Weitere Pics folgen in Kürze

    Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (20. Juni 2009 um 09:07)

  • Hi Folks,

    und weiter geht's: Zuerst schliff ich die gespachtelten Stellen ab...


    ... brachte eine Hutze auf der Motorhaube an...



    ... und bohrte Löcher für einen stählernen Metallbügel, der als Kopfschutz fungieren soll.



    Schließlich und endlich bastelte ich aus den folgenden drei Teilen eines GamesWorkshop-Goblinspeerträgers je eine Sidepipe für meinen Flitzer, von denen aber später zwei dran sollen.


    So und das waren die weiteren Fortschritte meines Umbaus, aber Fortsetzung folgt...

    Schöne Grüße Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Moin,


    sehr schön, das war auch das erste was ich dachte als ich die Fahrzeuge sah, hier und da was ab und dran, schon wird was schönes draus.


    Ich denke Du wirst dich einer Cobra annähern. :thumbup:


    Leider habe ich nicht so ein Spachtel Talent, und das bisken was ich habe, reicht nur für die Grobmotoriker Maßstäbe.

    Wie ich am Freitag gesehen habe, bin ich für die kleinen Raketen einfach zu alt ;(


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Folks,

    in der Zwischenzeit ist zwar Dank Weiler und einiger Lackierversuche (jaja, das ewige Thema To-Do-List) nicht viel passiert, aber wenigstens sind die Übergänge zwischen den Radkappen und den Felgen schon mal gespachtelt und silber lackiert, sodaß ich mich jetzt so langsam an den Innenraum machen kann.


    Bis dahin Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Ich bin bisher von deinem Ergebnis und generel der facelift-love-story total begeistert.
    Was hast du weiterhin geplant?

  • Dieser Thread ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Auf die Idee muss man erst einmal kommen!
    Hut ab!

    Schöne Grüße
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!