Autorennbahnplaner: Problem mit Einfügen von Weichen!

  • Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir einer von den Autorennbahnplaner-Benutzern helfen. Ich hab ein Problem mit den Weichen. Pro Plan kann ich nur max zwei Anfangsweichen einbauen, eine nach links und eine nach rechts. Eine dritte Anfangsweiche geht aber nicht! Wenn ich beide Anfangsweichen zB nach links einsetzen will, kann ich sogar nur eine Anfangsweiche setzen....

    End-Weichen kann man hingegen einbauen bis zum Abwinken, doch was bringt mir dies, wenn ich keinen Anfang setzen kann? Mein Plan wäre insgesamt 3 Weichenpaare zu setzen..

    Weiss da jemand einen Trick oder so? Betrifft System Go!! Vom Autorennbahnplaner hab ich den Lizenzschlüssel für die Forumsedition, kann also Teile setzen bis zum abwinken! :D

  • Hab mal direkt mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen.

    Das Problem wurde erkannt und kann (noch) nicht behoben werden. Die Bahn rechnet gemäss Mark mit maximal 4 Spuren und eine Zusatzspur oder so ähnlich. Deshalb geht das mit den Weichen noch nicht.....

    Easy ich arbeite nun mit zwei separaten Plänen. Auf dem einen die eine Runde und auf dem zweiten die andere Runde und dann übereinandergelegt mit Gimp! *smile*

  • grins, warst 1 Monat schneller als ich.
    habs heute morgen nochmals versucht mit 2 paaren und siehe da, irgendwie ist es gegangen....abgespeichert und jetzt wollte ich fertig machen..leider einen Feher enddeckt, der sich nicht mehr beheben läss drum nochmals neu begonnen und nun krieg ichs nicht mer hin...bis wann soll denn der Bug behoben sein?

    Gruss Speedy

  • Speedyt20:

    Das Problem liegt darin, dass das Programm mit 4 Spur-Paaren rechnet und zwar Spurpaar 1 und 2 sind die Hauptspuren (für eine 4 spurige Bahn) und die Spurpaar 3 und 4 sind für je eine Boxengasse gedacht. Deshalb lassen sich nicht mehr Spuren bauen.

    Wann und ob das mal noch angepasst wird, hat mir der Betreiber nicht gesagt (hab auch nicht danach gefragt :D )

  • stimmt, bei einfügen einer Weiche wechselt er automatisch auf Spurpaar 6...probiere das ganze nochmals, wenn ich zeit habe.

    Ausserdem hab ich immer einen Fehler wenn ich eine Bahn neu öffne..end und anfangstück sind verschoben resp. er blendet mir ein Bahnteil ein, das ich gar nicht verbaut habe; dieses lässt sich auch nicht löschen oder so. Sogar wenn ich danach einen leeren Plan öffne, bleibt das Teil da ?(

    Gruss Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!