Magnet bei den DTMern ?!?

  • Folgendes Problem: Die DTMer verlassen zu schnell die Strecke. Schleifer sind gut eingestellt. Nun würde ich gerne die Magnete etwas weiter rausholen (so habe ich es z.B. bei den Peugeot 307 gemacht), aber bei den DTMer wird das ganze nach unten durchs Plastik verhindert. Und zwar vorne durch die beiden Laschen links (siehe Makierung im Bild) und rechts und hinten durch den kompletten Rand (die stehen ein kleines Stück über)


    Wenn ich das wegschleife (nur das was übersteht natürlich), halten dann die Magnete noch?

    ALso bei den Peugeots, bei denen es dieses Hindernis nicht gibt, habe ich den Magnet ein wenig mehr rausgeholt und das hat gut funktioniert.

  • Hallo,

    Wann Sie nur an die obenseite dass weg schneiden ist es keine problem. habe ich auch gemacht.

  • Poste mal, ob das geklappt hat: Mein "STERN"-Mercedes fliegt auch dauernd ab. Die anderen DTMs gehen eigentlich.

  • Moin,
    damit am Fahrzeug nichts rumgeschnibbelt werden muss, gibt es doch Tuningmagneten ( und neuerdings sogar zwei Sorten). MKU fragen.

  • Hi ich habe mit einem sehr scharfen Cuttermesser die Ränder vorsichtig weggeschitten und den Magnet etwas weiter raus geholt, sollte der Magnet dennoch nicht mehr richtig halten, einfach mit ein Tropfen Sekundenkleber fixieren so hab ich es gemacht. Nu liegen alle DTM'ler klasse auf der Bahn.

  • Poste mal, ob das geklappt hat: Mein "STERN"-Mercedes fliegt auch dauernd ab. Die anderen DTMs gehen eigentlich.


    Was für ein Zufall, bei mir ist es nämlich auch der "Stern", während die anderen DTM èr gut laufen ...

  • Na, dann wirds ja um so interessanter, ob der Umbau geklappt hat .-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!