Carrera in Fürth?

  • Hallo zusammen!
    Gibt es in Fürth eigentlich noch ne Carrera-Dependance, oder ist das jetzt alles nur noch in Salzburg?

  • Ah, tatsächlich!
    Eigentlich ist Carrera immer noch in Nürnberg, denn da ist Planung, Entwicklung und Vertrieb, während die Produktion ja in China ist.

    Weiß einer, ob da ein Besuch lohnt? Haben die ein Besucherzentrum, Museum, Shop, Fabriksverkauf oder so?

  • Hi Jochen,
    es gibt ein Museum in Krefeld. Soll ganz gut sein, war aber noch nie da. Is ja von HS nich soweit! ;)
    Schau mal hier.

    Grüße
    Markus

  • Jaaa, ich war zwar nicht in Museum, aber im dazugehörigen Shop, der schon fast ein Museum ist. Da habe ich den Wiadbergring komplettiert (Weichen, alle 2/45er, usw). Alleine im Shop habe ich schon fast alle Teile aus meiner UNI-Kindheit wiedergefunden *schnüff*
    Und der Mann hat auf seiner Seite nicht untertrieben: Vollsortimenter! Ja, das komplette aktuelle Sortiment. Viele Gebrauchtteile (natürlich keine 45er-Kurven). Da lohnt auch mal der Besuch von Duisburg. Museum ist bestimmt der Wahnsinn, nach dem Shop zu urteilen.

  • MiniSlot 11. September 2021 um 12:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!