NEU HIER UND PROBLEM MIT DER VORDERACHSE BEI EINEM FORMEL 1

  • zuerst mal hallo, wir sind seit ca 4 wochen von der carrera go infiziert. haben mittlerweile eine bahn von etwas mehr als 10m länge. problem ist einer unserer formel 1 renner, genauer ein ferrai, bei dem guten stück wackelt vorne links die felge extrem. frage: kann man diese felge irgendwie fester ziehen. ANDREA UND WOLFGANG

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich würde sagen, dass ist fast normal bei den F1ern. Die "Einzelradaufhängung" ist sehr wackelig. Sollte aber beim fahren nicht stören bzw "ist halt so" :S . Am besten ists aber die Vorderräder noch zu versiegeln (Superkleber, Nagellack etc)

  • Hallo Carsten, danke für die schnelle Antwort, werde die Vorschläge testen.

    Gruss Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Das die stark wackeln ist schon richtig.
    Falls aber ein Rad mehr wackelt als das auf der anderen Seite solltet ihr euch mal die Zapfen ansehen, auf die die Felgen vorne aufgesteckt sind. Vielleicht ist der eine ja zusammengedrückt, dann könnte man ihn mit inem flachen Schraubendreher wieder etwas auseinander dehnen.

  • Hallo Joe,

    verstehe ich es richtig, man kann die ganze Felge abziehen und dann den Zapfen bearbeiten?
    Wir haben uns nämlich nicht getraut, den Versuch die Felge abzuziehen in die Tat umzusetzen.

    Danke Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Nein abziehen ist gefährlich! Joe meine mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher in der Felge zwischen die geschlitzte Achse gehen und durch leichtes drehen das Spiel minimieren! Ich schiebe meistens ein kleines Stück Verpackungs-Plastik als Keil dazwischen und fixiere mit Kleber.
    Ciao Olli S.

  • Hallo,

    ich musste mal die "Einzelradaufhängug" eines F1 bearbeiten.
    HIER kann man das nach lesen.

  • Danke für die ganzen Tips, werde mal das Wochenende nutzen um alles zu testen. Wirklich ein SUPER-Forum hier. Danke an alle die bisher helfen wollten, werde das Ergebnis der Bastelei natürlich hier veröffentlichen.
    Gruss Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo,

    ...Am besten ists aber die Vorderräder noch zu versiegeln (Superkleber, Nagellack etc)...

    ist bei "Einzelradaufhängung" (eigentlich) nicht notwendig, man möge mich jedoch eines Besseren belehren... ;) 8)

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo Zusammen, es hat geklappt, abziehen der Felge blieb mir erspart, es hat mit dem Schlitzschrauber geklappt. Der Tag ist gerettet - war nämlich der Renner meiner Frau, der jetzt wieder läuft. :D

    Gruß Andrea und Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Eigentlich eine gute Idee , Joe
    :thumbdown: nur leider ist der Ferrari bei uns leicht schneller unterwegs als der Mc Laren, ist wohl eine normale Abweichung bei der Herstellung.
    Aber ich gebe mir weiter alle Mühe ;)

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!