stärkeres Trafo?

  • Hallo an alle.

    Habe meinem Sohn eine Carrera Go gekauft, welche dann auch weiter aufgerüstet wurde. Nun stellt sich mir die Frage, ob man bei weiterem Ausbau ein stärkeres Trafo benötigt. Gibt es sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    schau dir mal unter Elektronik das Tutorial Zusatzeinspeisung und 2 Trafos verwenden an.

    Ein stärkerer Trafo bringt bei einer längeren Bahn nichts, denn der pumpt ja max. mehr Volts in die Leitung, was die Autos insgesamt schneller macht, also am Start quasi unfahrbar. Den Leitungswiderstand kann der Trafo ja nicht verringern. Die Amper die er mehr zur Verfügung stellt nutzen auch nichts, da sie von den Motoren nicht gezogen werden.

    Fazit - bringt nichts. 2 Trafos helfen etwas, besser sind bei längeren Bahnen die Zusatzeinspeisungen.

    Siehe auch: http://www.go143.de unter Tipps und Tricks.

  • Hallo,

    Hallo an alle.

    Habe meinem Sohn eine Carrera Go gekauft, welche dann auch weiter aufgerüstet wurde. Nun stellt sich mir die Frage, ob man bei weiterem Ausbau ein stärkeres Trafo benötigt. Gibt es sowas?

    wenn es dann doch etwas mehr sein darf, als ein GO!!!-Trafo, aber etwas günstiger, als ein Labornetzteil, dann empfehle ich den Griff ins Exclusive-Regal:

    18 Volt an meiner GO!!!, macht Kinder und Erwachsene froh...

    Für mich die Top-Kombi... 8)

    Gruß,

    dutchman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!