Ninco an Anschlußschiene keine 100%

  • So Moin,

    habe nun einen Ninco 55Ohm mit Carrera-Stecker versehen. Anschliessend die Thermowiderstände wie HIER beschrieben entfernt und Verbindungen zusammengelötet.
    Funktioniert soweit auch alles, nur nicht einwandfrei. Irgendwie kriegt er keine 100% Leistung...
    Fährt bei durchgedrücktem Hebel zwar schneller wie Go-Standard (ohne Turbo) aber nicht Turbo-Geschwindigkeit.
    Hoffe habe es verständlich erklärt.
    Weiss jemand einen Rat was falsch läuft?

  • Okay Fehler gefunden.
    Kabel waren nicht richtig angeschloßen.
    Habe mich nach HIER gerichtet.
    Jedoch muss da wohl ein Fehler drin sein.

    weiss(ninco) > blau(go)
    grün(ninco) > rot(go)
    grau(ninco) > schwarz(go)

    Das ist die Belegung bei mir. Wie weit es da dann unterschiede gibt bei neuen und alten Go-Reglern wie auf der Seite beschrieben weiss ich nicht.

    Gruß Günni

  • Manchmal sind bei Carrera die Farben auch nicht stimmig, ist schon öfters vorgekommen. Hab' ich vorher niciht dran gedacht...

    Tipp: Am besten auf Banane umrüsten, dann kann sowas nicht passieren.

  • Jo die Stecker waren ja dabei *g*
    Hab aber noch keine Bauteile für ne Anschlußbox also muss das erstma noch warten ;)

  • weiss(ninco) > blau(go)
    grün(ninco) > rot(go)
    grau(ninco) > schwarz(go)

    Das ist die Belegung bei mir. Wie weit es da dann unterschiede gibt bei neuen und alten Go-Reglern wie auf der Seite beschrieben weiss ich nicht.

    Gruß Günni


    Hallo !

    Hast Du die Anschlußschiene auch umgebaut? Die genannte Auflistung der Farben bezieht sich nicht auf Go!! Regler, weil Go!!s im Gegensatz zu Ninco keine Bremse haben. Wenn Du also die original Stecker mit der Originalschiene benutzt, dann kann es sein, daß Du weiterhin nur 70% der Leistung hast.

    Viel Erfolg

    Wolfgang

  • Zitat

    Hast Du die Anschlußschiene auch umgebaut?

    Eröffnungsthreat:

    Zitat

    Anschliessend die Thermowiderstände wie HIER beschrieben entfernt und Verbindungen zusammengelötet.

    Habe ich getan ;)
    Laufen ja nun auch au 100% wie in meinem letzten Beitrag gepostet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!