Diskussion zum möglichen großen Treffen in Waldkappel-Gehau am 27.06.2009

  • http://www.duererhof.com

    Hallo!

    Wir sind schon seit mehreren Tagen über unser mögliches Treffen am 27.06.2009 am diskutieren.
    Das Problem ist folgendes: das Haus ist toll, aber sauteuer!

    Von der Ausstattung bietet es alles, was wir benötigen:
    2 große Räume, jeweils 60qm, einer für die große Bahn, einer für eine kleine Bahn und mit Tischen und Stühlen zum essen.
    Eine Küche, inkl. zwei Kühlschränken und zwei Geschirrspülmaschinen.
    4 Schlafzimmer á 8 Betten
    Jedes Schlafzimmer hat gegenüber im Gang eine Toilette mit Dusche.

    Es gibt dort für die Kinder: 2 Kickertische, eine Dartscheibe, eine Kletterwand, einen kleinen Spielplatz, ne große Wiese zum spielen und was ganz wichtig ist: kaum Verkehr auf der angrenzenden Straße.

    So, jetzt müssen wir zur Diskussion schreiten, ob es ein Treffen geben kann!
    Bitte teilt mir mit, wer gerne kommen würde (inkl. Angaben zur Personenzahl) und was er für ein Treffen bereit wäre auszugeben! Wo liegt Eure Schmerzgrenze? Sind 20,-- bis 25,-- Euro für einen erwachsenen Starter (Kinder und Begleiter 7,-- bis 10,--) noch ok, oder untragbar? Wir wollen an diesem Treffen nichts verdienen, aber wir wollen auch nicht unbedingt hunderte von Euronen dazulegen und schon gar nicht Interessierte durch zu hohe Startgelder abschrecken. Um die Finanzierung irgendwie in trockene Tücher zu bekommen oder auch nicht, möchte ich hier einfach mal mit Euch darüber diskutieren. Vielleicht ist es auch ein Diskussionsansatz für zukünftige Treffen.

    Das Problem sind die Kosten für das Haus. Je mehr Teilnehmer wir finden, desto günstiger, oder weniger teuer wird das Treffen natürlich.
    Alles andere hoffen wir durch Spenden (sowohl Essen, Getränke, als auch Preise für die Rennen) decken zu können.

    gruß

    Markus

  • also, dann mache ich mal den Anfang:
    Kommen würde ich mit mit Frau und den drei Kids. Basierend auf dem, was ich Dir bereits heute morgen im Chat gesagt habe, wäre ich bereit, 45 Eus dafür auf den Tisch zu legen. Sollte meine Frau wider Erwarten fahren wollen, läge mein Beitrag bei 55 Eus jeweils natürlich mit Übernachtung.
    Meine Idee war: jeder Fahrer legt zwanzig Eus, jeder erwachsene Begleiter, der nicht fährt, 10 Eus und jedes Kid 5 Eus auf den Tisch. Bei nicht - übernachten würde sich bei meiner Idee der Beitrag für nicht fahrende, erwachsene Begleiter und für die Kids jeweils halbieren ( also 5€ und 2.50€ )
    Klingt etwas komplziert, ist es aber nicht :P . Ich halte das für eine gerechte und kostengünstige Lösung, mit der jeder Leben kann.

    Gruss aus dem Süden

    Christoph

  • Hallo Markus,

    wie ich schon sagte, ich würde mit Familie erscheinen = 4 Personen. Klar sollten sich genug Teilnehmer melden um den Finanziellen Rahmen Niederig zu halten, da ich auch Anreisekosten haben werde sollte es nicht teurer als 50 Euronen für mich+Familie werden. Dann lieber mal die Kosten für Preise niedriger halten einfach mal Sieger Urkunden tun es auch, also das Haus ist schon schön und Qualität hat nun mal sein Preis ;) . Würde ich an einem Freitag oder Samstagabend mit Freunden Raus gehen wird es teurer, aber das ist ein anderes Thema :thumbup:.

    So nun hoffe ich mal es kommen genug Fahrer zusammen.


    ps. habe mich hiermit angemeldet

    Einmal editiert, zuletzt von Newgo (16. März 2009 um 20:50)

  • Hi Markus,

    Ich komme auch zu Viert (sollte ich alleine kommen, wäre ich mit 25€ dabei) und wie Newgo sagte, ist das schon seinen Preis wert.
    50€ für Übernachtung wäre uns es auch wert, da kommen ja dann auch noch die Essensspenden zu.
    Aber da ist auch schon die Schmerzgrenze.

  • Hallo
    2 Personen je 25€, Übernachtung????

    Jürgen B

    Einmal editiert, zuletzt von jbs (16. März 2009 um 21:05)

  • Die Übernachtung ist in diesem Preis mit eingerechnet. Die Gelder sind als "Startgelder" incl. Übernachtung gedacht. Die 25 € sind wie Markus geschrieben hat sicher der Maximalwert. Wenn sich ausreichend Leute melden, kommen wir besser hin und können den Preis reduzieren.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Moin,
    ich denke auch, 20 Euro für die Erwachsenen ( aktiven) Teilnehmer sind machbar. Um die Verpflegung brauchte man sich bisher ja nie Gedanken machen. Gut wie das Forum und seine Teilnehmer nun mal sind, war für jeden etwas dabei. Wenn sich genug anmelden, sollte auch alles wieder passen. Also, meldet Euch zahlreich an, damit der Markus rechtzeitig planen und das Treffen in der Mitte Deutschlands stattfinden kann!!
    Fast vergessen: ICH BIN DABEI

    Einmal editiert, zuletzt von JuCar (16. März 2009 um 21:48)

  • hi,

    macht euch mal keine sorgen - 20-30 euro sind für mich okay - wenn ich bedenke, was letzens noch das kino gekostet hat - und da war schon nach 70 minuten schluss.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    macht euch mal keine sorgen - 20-30 euro sind für mich okay - wenn ich bedenke, was letzens noch das kino gekostet hat - und da war schon nach 70 minuten schluss.

    bis denn
    indy

    Und vor allem gibt es im Kino keinen Sekt! :D :D

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • HI,

    für mich wären auch 20€ OK , wenns ein so gutes Haus ist auch 25.

    Dafür bekommt man immerhin ein tolles Wochenende geboten mit lecker Essen und Getränken und Kuchen + Frühstück.

    Wo gibts das sonst für den Preis ?

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Also ich melde mich hiermit auch an. Ich habe auch kein Problem zwischen 20 und 30 Euro zu bezahlen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • bin dabei. So viel Spass für 25,00 €, wo gibt´s so etwas sonst noch. :thumbup:

    Schönen Gruß

    Ralf

  • Hallo,

    ich bin dabei - Koste es was es wolle :D Meine Tochter wäre auch dabei. Sie wünscht sich aber, dass Ihre Bekanntschaft vom Kölner Treffen "Annika" - ich glaube xervas oder Joe´s Tochter - auch kommt.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi,
    ich bin natürlich auch dabei. Mathis (dann 8 Jahre) kommt auch mit.
    Die Preise sind schon i.O. Wenn nicht, bin ich böse und komme dann im nächsten Jahr nicht mehr 8) .

    Grüße
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!