Hallo,
der Umbau meines Slideparks Hessens ist mittlerweile fortgeschritten, hier paar Bilder.
Der alte Slidepark wurde komplett abgebaut, die neue Grundplatte hat die Abmessungen 140cm x 296cm.
Weiterhin ist die Platte flach an die Wand hochklappbar.
Festmontiert an der Wand ist nun auch ein 17" LCD für die Zeitmessung mittels 'Cockpit' (genial!), dient gleichzeitig als Startampel.
Um die Platte an die Wand hochzuklappen, muß kein Kabel abgezogen werden: Alle Kabel sind so verlegt, das sie "mitklappen".
Und zum fahren: Klappe runter, Rechner booten, Regler einstecker, losfahren!
So siehts hochgeklappt aus. Auch hier ist kein Kabel zu sehen
Rechts eine der beiden Hochklapp-Sicherungen.
Waagerecht an der Wand und am Türrahmen (rechts) ist der weisse Kabelkanal zu sehen, welcher alle Kabel (9 Stück, incl. VGA) aufgenommen hat.
Eine der lackierten Weichen. Unauffälliger als nur rot, und man erkennt, welcher Slot abbiegen kann!
Boxencrew, festmontiert
Ziel, mit Lichtschranken für analoge Zeitmessung (kleiner "Turm" links und rechts) und digitale Zeitmessung (in der Schiene)
Im Vordergrund eine der vier Chaostasten und (analoge) Weichentaste für die Boxeneinfahrt
Blick von links auf die Boxengasse. Unten rechts zu sehen der kleine Renn-PC und Lautsprecher
Was ist was
1: Bahnstromabschaltung mit zwei Relais
- Bahnstrom-Zustandsanzeige über rote und grüne LED
- 4-poliger Umschalter zu den Schienen nach ProXUdo (Dualbetrieb: analog/digital)
Auch im Gehäuse untergebracht: IR-Lichtschranke für analoge Topspeedmessung
2: Weichenelektronik-Box mit zwei Impulsschaltungen für Weichen-Impuls bei Analogbetrieb sowie Relais für Digitalbetrieb
3: Umschalter für die Weichen: Analoge oder digitale Ansteuerung
4: Weichentaste Spur grün: Boxeneinfahrt bei Analogbetrieb
5: Chaostaste (insg. 4 Stück), mit jeweils eigener Status-LED
6- Original D132 Blackbox, Stromzuvor vom D132 Trafo über Umschalter
7- Haupt-Box mit USB-Box für die Zeitmessung über die Software 'Cockpit', Kabelstauraum, Verdrahtung, ...
Umschalter für Lichtschranken (analog/digital) und Umschalter für Versorgungsspannung (an BB oder analoge Anschlußbox)
8- Analoge Anschlußbox Go!!!; mit Speedlimiter und Bremse ein/aus; Stromzuvor vom D132 Trafo über Umschalter
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Alles in allem kann ich sagen, macht das digitale fahren mit tanken in der Boxengasse wirklich sehr viel Spaß.
Ich fahre mittlerweile fast ausschlisslich die (mit D143-Chip versehenen) SCX DTM's: Leichtes driften und man kann die Autos immer im Grenzbereich bewegen.