was noch getan werden muss ...

    • Offizieller Beitrag

    so ich wollte hier mal alles einstellen was getan werden muss.

    - wer war online erledigt!
    - Link zum Chat offen
    - Raenge entfernen erledigt!
    - Moderatoren anzeigen raus erledigt!
    - links in den beiträgen offen
    - Simple Replay eingebaut ;) erledigt!

    habe ich was vergessen?

    mfg
    markus

  • hi,

    sieht schon mal super aus - sehr übersichtlich - ich finds gut.

    setzt die mods irgendwo ganz oben (oder unten hin) - so wie früher - damit man sie noch finden/ansprechen kann.

    weiteres wird sich im alltag zeigen.

    für die links in den beiträgen gibs keine lösung - oder?

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!


  • - wer war online erledigt! 


    Die sind aber unsortiert und es sind wohl auch nur die letzten 20.

    Der Rekord kann auch nicht so richtig sein, denn bei heute bislang 65 Besuchern werden die wohl nicht alle gleichzeitig online gewesen sein (Rekord zur gleichen zeit ebenfalls 65).

    Der Editor mit den komischen Leerzeilen macht mich übrigens irre - vor allem, wenn man Zitate dabei hat.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MKU (17. Februar 2009 um 11:07)

  • unten rechts befindet sich der Link "Alle Foren als gelesen markieren ". Der würde sich oben besser machen. Wenn er dann auch noch nach einer Suche sichtbar wäre, wäre es optimal.

    Unten rechts ist auch noch "Statistik" zu sehen. Das erscheint aber auch schon oben in der Button-Leiste, ist also doppelt.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!


  • unten rechts befindet sich der Link "Alle Foren als gelesen markieren ". Der würde sich oben besser machen. Wenn er dann auch noch nach einer Suche sichtbar wäre, wäre es optimal.


    Das ist Ansichtssache. Ich würde ihn lieber unten sehen, genau wie Angabe, wo ich mich gerade befinde. Somit könnte ich, nachdem ich einen Thread bis unten gelesen habe, sofort irgendwohin navigieren, ohne erst nach oben srollen zu müssen. Ebenso würde ich alles auf gelesen erst dann setzen, wenn ich die Seite überflogen, also unten bin.

    Ein Kompromiss wäre, beides oben und unten zu setzen....


    Grüße

    splits

  • Hi,
    darf ich mir auch etwas wünschen? Naja, ich probier´s mal:
    Wenn ich in der Liste mit den "neuesten Beiträgen seit Ihrem letzten Besuch" einen Link anklicke kommt immer die erste Seite des Threads und ich muss mich dann durchscrollen bzw. durchblättern bis zum neuen Beitrag. Kann man das so ändern, daß man gleich beim neuen Beitrag landet (so war es früher zumindest bei mir)?
    Oder liegt es etwa an einer Einstellung die ich nicht gefunden habe?
    Ansonsten: Hut ab! für die Klasse Arbeit!

  • Du musst dann auf den grünen Pfel drücken, dann kommst Du zum ersten neuen Beitrag im Thema

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    darf ich mir auch etwas wünschen? Naja, ich probier´s mal:
    Wenn ich in der Liste mit den "neuesten Beiträgen seit Ihrem letzten Besuch" einen Link anklicke kommt immer die erste Seite des Threads und ich muss mich dann durchscrollen bzw. durchblättern bis zum neuen Beitrag. Kann man das so ändern, daß man gleich beim neuen Beitrag landet (so war es früher zumindest bei mir)?
    Oder liegt es etwa an einer Einstellung die ich nicht gefunden habe?
    Ansonsten: Hut ab! für die Klasse Arbeit!

    Nicht den Beitrag anklicken (weil dann landet man am Anfang) sondern den grünen Pfeil davor ...dann landet man direkt beim ersten neuen Beitrag.

    xervas: Kann man die neuen Beiträge auch im geöffneten Thema wieder farblich kennzeichnen (so wie mit dem grünen Balken im alten Forum) denn das war mal echt mega praktisch!

  • Hey, Danke Jungs! Das ist ja mal der Tip des Tages (zumindest für mich :thumbup: ). Hatte bisher gar nicht bemerkt daß da zwei verschiedene Links hinterlegt sind.

  • so ich wollte hier mal alles einstellen was getan werden muss.

    - wer war online erledigt!
    - Link zum Chat offen
    - Raenge entfernen erledigt!
    - Moderatoren anzeigen raus erledigt!
    - links in den beiträgen offen

    habe ich was vergessen?

    mfg
    markus


    Die 'Geschichte' mit der PN-Anzeige

  • Hi,

    die neuen Beiträge in einem Tread sind markiert - ihr erkennt sie an der gelben Sonne in dem Icon, das bei jedem Beitrag oben links steht.

    Das stimmt zwar, aber zu sehen ist das recht schlecht. Die grünen bzw. roten Balken im alten Forum waren da wesentlich besser zu erkennen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die Beiträge auffälliger zu markieren.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    hab noch was - is aber nich ganz so wichtig ;)

    kannst die spalten "Antworten" und "Zugriffe" in den foren um wenige pixel breiter machen?

    je nach browser und auflösung sieht es bei mir so aus

    Antworte
    n

    und

    Zugriff
    e

    was is da eingestellt? breite automatisch? oder eine feste breite?

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!