Meine Fresse....

  • .... da hab ich ja mal Glück gehabt.

    Habe das ganze Dremeln und Schleifen am Rechnertisch satt. Immer diese Sauerei :D

    Nu hab ich mir in der andren Ecke meines "Arbeitszimmers" a weng Platz gemacht und bin da fleissig am bohren. Und auch gleich mal alle Bohrer- und Dremelhalterungen an die Wand gehauen.

    Ich bohre... und FAAAAAAAZ Blitz, Sicherung durch, Stromkabel angebohrt.... heieiei hatte ich ein Glück, nix passiert.

    sorry... musste mich mal kurz mitteilen ;)

  • Ich hab ja ne Sonde (jaja... ist mein Nebenhobby)... aber in dieser Stahlbeton-verseuchten Wohnung kann man nicht vernünftig sondeln (also Stromleitungen finden); geschweige denn ein Loch in die Decke bohren.
    meine Sonde piept noch in 3 Metern Entfernung vom Haus :rolleyes: 8|

    Aber wenigstens habe ich nicht alle 3 Leitungen erwischt.

    hier mal mein neuer Arbeitsbereich :D noch recht jungfräulich

    2 Mal editiert, zuletzt von cih (16. Februar 2009 um 15:47)

  • Sach ma, Björn,

    seh ich das richtig, dass du senkrecht über deiner Steckdose reingebohrt hast? Jedenfalls steht (hängt?) da die blaue Dremel-Zubehörbox. Grundsätzlich solltest du (Sonde hin oder her) weder senkrecht, noch waagerecht über/unter oder neben einer Steckdose/Schalter rumbohren, wenn du nicht sicher bist wo die Leitungen liegen. Wenn die Bude etwas neuer ist passt diese (Elektriker-)Regel meistens. Bei Altbauten habe ich schon erlebt, dass die Leitungen auch diagonal oder kreuz und quer laufen...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • jepp das hab ich leider :cursing: Asche auf mein Haupt.
    Ich war so voller Elan.... naja dann funkts halt mal :pinch: Ich lebe aber noch und der Leitung gehts auch gut

  • Hallo Björn
    Also ein teil des Werkzeuges was da rum liegt kenn ich irgendwo her weiß nur nicht woher :thumbup: .
    Aber mit dem Elektroschrauber ( dem blauem ) kannste ja auch keine Löscher in die Wände bohren :sleeping: .
    Ein kleiner Tipp am Rande:
    Lieber ein Großes Holzbrett an die Wand befestigen und darauf dann Schrauben für das andere Werkzeug anbringen.

    Da ich eine Hängeschrank dort habe ist das vordere Brett verschiebbar damit man auch an das Werkzeug dahinter gut drankommt.
    So hat man auf kleinster Fläsche alles was der Handwerker begehrt.

  • @ Loddar: das ne gute Idee... das ich da noch nich drauf gekommen bin.... hab ich doch in meiner Scheune genauso ... :whistling:

    Das ganze Werkzeug ist sponsored by Obi. Mein Frauchen arbeitet da und kann Ware die zurückgeht, mal günstig abgreifen.....

    Seit Freitag hab ich übrigens ne Oberfräse samt Tisch :thumbup:

    Bekomme eigentlich wöchentlich solch Geschenke :love:

  • .... da hab ich ja mal Glück gehabt.

    Ich bohre... und FAAAAAAAZ Blitz, Sicherung durch, Stromkabel angebohrt.... heieiei hatte ich ein Glück, nix passiert.

    sorry... musste mich mal kurz mitteilen ;)

    Da können wir uns die Hand reichen.
    Gestern Vormittag hat sich die beim Einzug eingebaute Superflinke Sicherung bezahlt gemacht.

    Also Tapete ab und vorsichtig die Leitung freigelegt. Bei mir habe ich "nur" 2 von 3 erwischt.

    Morgen werde ich sie wohl ausbessern müssen.

    Da bekommt man schon einen ganz schönen Schrecken, gell?

  • Da können wir uns die Hand reichen.
    Gestern Vormittag hat sich die beim Einzug eingebaute Superflinke Sicherung bezahlt gemacht.

    Also Tapete ab und vorsichtig die Leitung freigelegt. Bei mir habe ich "nur" 2 von 3 erwischt.

    Morgen werde ich sie wohl ausbessern müssen.

    Da bekommt man schon einen ganz schönen Schrecken, gell?

    ?? warum, sind doch nur 16A bei na steckdose, funkt nur nen bischen. knallen tut das erst ab 63A und drüber, da kommt dann richtig freude auf !!! :P

    aber son platz hätte ich auch gerne, muß bei meinem mageren platzangebot leider alles in rechnernähe machen !!!

  • MiniSlot 11. September 2021 um 11:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!