Die erste Bahn und neues Mitglied

  • Moin Moin,

    erstmal zu mir:
    Mein Name ist Tungi,Ich bin 21, lebe in Schleswig (zwischen Kiel und Flensburg), komme usprünglich aus Rostock und bin Go-Holiker.

    In meiner Kindheit bekam ich eine Carrera Racing geschenkt (Ghort Rider) konnte damit damals nur nich viel anfangen.
    Nach über einer Dekade Carrera-Abstinenz hatten mich dann die Angebote zur Weihnachtszeit gelockt.
    Nachdem meine bessere Hälfte es mir dann ausgeredet hat, geriet es auch wieder in Vergessenheit und ich kümmerte mich um meine anderen Hobbys *g*
    Doch an heilig Abend lag dann doch tatsächlich ein SET unterm Baum :D Von meiner besseren Hälfte. Also alles nur hinterlistig eingefädelt.
    Es handelt sich um das Set: Carrera Go!!! - Formular Racing
    Dies wurde dann aufgebaut und kurzweilig gespielt.

    Dann stieß ich hier auf die Seiten von Joe und dann aufs Forum und war erstaunt was man alles "rausholen" kann aus einer Go.

    Also ab in die "Bucht" und ein paar Schienen ersteigert, welche dann gestern auch schon da waren. Anschliessend unser Gästezimmer komplett umgemöhlt... Wieder mal die Idee von meiner Süßen. Mag sie mich nicht mehr?! *grins*
    Dann noch im Forum die ein oder andere Frage gestellt und stundenlang gelesen. Ich denke ich habe mich nun für die "Sucht" entschieden.

    Zu guter letzt hier noch zwei Bilder von den Anfängen *g*
    Die erste offizielle präsentiere ich dann wenn die anderen Teile eingetroffen sind.

  • Hallo Tungi

    Pass auf Frauen könne soo gemein sein :lol: .

    Es gibt immer mehr Frauen, die ihren Männern das Slotten ausreden wollen, um dann hinterrücks irgendwas für das große Kind zu organisieren. 8)

  • Hey ich klink mich auch mal ein...
    bin auch neu hier, und habe so eine ähnliche Geschichte.....
    nur ich warte noch auf meine Bahn, diese mit den Cooper,
    werde auch bald mal einn paar fotos machen wenn ich nen bissl dran rumgebastelt habe,
    diese 270 grad kurve gefällt mir sehr.....wo bekommt man so eine her?

    Sonnige Grüße Moiko

    ps. wohne gerade in neumünster, is auch gleich "um der ecke" von dir tungi

  • Schonmal danke für doe nette Begrüßung ^^

    moiko: Hey Neumünster ist ja Klasse :D Lass uns mal in Kontakt bleiben ^^
    Mit der Kurve meinst du bestimmt die "hochgeklappte". Die habe ich aus 2 kompletten Steillkurven (8 steilkurve 45°) zusammengebaut. Hätte auch net gedacht, dass das so guti funktioniert. Kaum rauswürfe.

  • wie weit ist nms von dir entfernt?

    achrauswürfe find ich bei der kurve ganz spannend :D lol
    kann mir gut vorstellen das du kurve "flügel" verleiht....
    mal sehen...ob ich das auch mal so hinbekomme ;)

    Sonnige Grüße Moiko

  • Also laut Routenplaner 65km und 52min Fahrtzeit.
    Mitm Zug sinds glatte 50min soweit ich weiss.

  • das geht ja noch...
    dann sind wir die einzigen hier oben...glaube ich...musst mal auf der phoogle map gucken...

  • chrisk gibts noch in Rendsburg.
    Laut seiner HP hat der wohl auch nen Festaufbau *g*
    Hab mich auch erstmal eingetragen in die Map.

  • Na dann kann ich ja nur sagen: Viel Spass mit der GO!!!
    und das Deine "Holde" dich lässt.......


    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Auch net schlecht diese Art von Steilkurve. Da musste bei Abflügen wohl hinten drei Meter weiter einen hinstellen, der die F1er abfängt. Nimm doch den Kahn, der hat nix zu tun zur Zeit ausser Autowerbung zu machen.

  • Dat wär doch mal eine neuer Spot für ihn und seine Marke.... Fliegt ausser Bahn und der "TITAN" hält *sfg*

    Bei der Kurve fliegt man net raus wenn man nich grad den Turbo-Knopf betätigt ;) Ansonsten Vollgas durch da und nix mit Flügel ab.

  • Turboknopf???

    Dringende Empfehlung: Evo-Regler auf GO!!! umbauen oder einen sonstigen Regler für "Erwachsene" einsetzen. Das steigert den Fahrspaß enorm und vermutlich auch die Abfüge in deiner "sicheren" Steilkurve...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Wie gesagt ich bin neu :D
    Werd das mal als nächsten Punkt auf meine Bahn-To-Do-Liste setzen ;)

  • So nachdem wir unser(mein) kleinen Hobbyraum (PC, E-Guitarre, Schrankwand + Bett) umgestellt haben um auf dem Boden mehr Platz zu haben, haben wir uns nun entschlossen die Hälfte hier raus zu schmeissen, nochmal um zustellen und dann ne Platte einzubauen :D
    Holla die Waldfee!!! Hätte nich gedacht, das Frauchen das mitmacht, aber hat sich gleich in die Planung integriert.

    Die Platte wäre dann 130cm x 320cm und 90cm in der Höhe.
    Das ist doch mal ne Astreine Sache oder was sagt ihr? Wenn alles läuft düsse ich Morgen vor der Arbeit erstmal in den Baumarkt *g*

    Und obs dann am Ende echt ein Festaufbau wird werden wir sehen. Bin schon gespannt was wir daraus machen!!!

  • So die Platte steht !!! :D
    Was ein geiles Teil *g* Zur feier des Tages gabs dann auch noch ein "Super Formular" obendrauf. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Die Streckenbeleuchtung ist auch schon in Arbeit, aber vor dem Festaufbau erstma auf der Warteschleife.

    Hier der derzeitige Stand:


    Gruß Tungdal

    PS: Der Polo ist "noch" nicht fahrbar :) Wie bekommt man die Bilder hier eigentlich ein bischen schicker integriert?

  • Hallöchen

    Zitat von "Tungi"

    Wie bekommt man die Bilder hier eigentlich ein bischen schicker integriert?

    Bilder über http://www.abload.de hochladen und den Link1 für Foren hier hinein kopieren

  • Hallo

    Ich wollte nur mal was anmerken. Meine Frau hat es schon bereut mir eine go zuschenken. Aber ich liebe meine go.

    Wünsche euch viel spaß.

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Ich als Carrera Oldie habe mir aus Platzgründen für mein wieder entdecktes Hobby die Spannplatten an der Wand hochklappbare Version gebaut:
    Bilder folgen demnächst!
    Maße: 3,50 x 1,30 m
    Nun meine Frage,
    Wie bekomme ich möglichst viele Schienen auf diese Grösse verbaut?.
    Schienenbreite:13,5cm
    Ausführung:Carerra Profi,Go,CarRacing.
    Loopings und Steilkurven müssen bei diesen Aufbau nicht sein.
    Wer weiß was?.
    Bitte Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!