Neue Karosserien in 1:43

  • Hallo,

    richtig schöne (aber auch teure!) Karosserien gibt es jetzt von kyosho (http://www.kyosho.de) - einfach bei der Suche "dnano" eingeben. Die meisten Modelle gibt es zur Zeit nur als Komplettfahrzeuge - Kyosho bringt aber zeitversetzt immer alle Karosserien einzeln heraus (zumindest war es bei den 1:24 bis jetzt immer so). Ich habe bereits einen Porsche 962 mit einem verlängerten SCX-Compact-Chassis aufgebaut - ein wunderschönes und leichtes Auto. Kleiner Vorteil einiger 1:43-Kyosho-Modelle: Die Spiegel und Antennen sind aus Gummi - und brechen daher nicht ab.

    LG, CW

  • Zitat von "weithi"

    richtig schöne (aber auch teure!) Karosserien gibt es jetzt von kyosho (http://www.kyosho.de)


    Schöne Neuigkeit, aber auch ne sehr teure Neuigkeit! :wink:
    Allerdings was ist schon billig im Slotbereich.
    Wenn die Karossen so schön sind wie die in 1:27 dann ist das ne Prima Sachen

    Zitat von "weithi"

    Kleiner Vorteil der Kyosho-Modelle: Die Spiegel und Antennen sind aus Gummi - und brechen daher nicht ab.


    Das mit dem Gummispiegeln trifft allerdings nich bei allen Kyoscho-Modellen zu. Zumindest bei den großen in 1:27
    Bei dem Prosche 962 sind die Spiegel aus Gummi, bei den DTM-Fahrzeugen oder beim Nissan-Skyline sind die aus Plastik und halten auch nicht lange! :wink:

    Trotzdem sind die Karos schön und machen als Slotcar richtig Spaß!
    Das ist bestimmt auch in 1:43 so! 8)

    Grüße
    Harry

  • Hui, über 30 Euro für 'ne Karosse, das ist ja teurer als die Mini-Z Karossen. Für ein paar 1:24-Autos mit Metallchassis nimmt man das ja mal in Kauf, aber für einen 1:43-Renner ist das schon arg happig. Aber schöen werden sie bestimmt aussehen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von "hereandthere"

    Hui, über 30 Euro für 'ne Karosse, das ist ja teurer als die Mini-Z Karossen. Für ein paar 1:24-Autos mit Metallchassis nimmt man das ja mal in Kauf, aber für einen 1:43-Renner ist das schon arg happig. Aber schöen werden sie bestimmt aussehen, da bin ich mir sicher.

    Hi,

    das ist doch eigentlich recht günstig, ein Resinbausatz kostet deutlich mehr und muß noch gebaut und lackiert usw werden.

    Allerdings habe die großen zumindest den Nachteil das es nur eine Handvoll Chassis gibt und die Karos daran angepasst werden. Die Proportionen folgen also dem Chassis, Artin und Profi lassen grüßen ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!