drifthilfe!

  • der eine oder andere zocker unter euch wird es nicht missen wollen... das gute alte silikonspray! wir spruehen unsere mauspads damit ein und halten sie peinlichst sauber. unter die maus noch sogenannte "glidetapes" , die hervorragend damit kombinieren... aber die sind hier absolut temporaer (auch wenn ich dafuer auch noch eine loesung finde... ich glaube damit kann man glatteis simulieren!!!), noch.

    silikonspray laesst sich auch hervorragend bei der go!!! einsetzen habe ich gemerkt.

    ich spruehe ein leder damit "sachte" ein und lege es auf die schiene. dann kommt das auto mit der hinterachse aufs leder und dann "sachte" ein paar umdrehungen machen. die reifen sind nun schoen frei von allem unrein.

    dann wische ich vorsichtig die strecke mit dem leder ab. hervorragend kann ich da nur sagen, die flaeche ist sowas von arschglatt (wo sie es sein soll), schmutz und staubabweisend.. da driften die karren von allein, glaubt mir! :)

    silikonspray gibts an jder tankstelle fuer etwa 5 €.

    viel spass beim ausprobieren.

    ausprobieren natuerlich auf eigenes risiko!!!

  • der effekt verschwindet natuerlich wieder. ausserdem ist das zeug ein wenig fettig, was viel pflege mit sich zieht.

    eigentlich wird das zeug im kfz bereich benutzt, zur kunststoff pflege.

  • Daher kenne ich das ja auch. War mir aber nicht sicher ob das wieder von den Schienen alleine weggeht.


    Gruß flash

  • wegbekommen tust du es ganz einfach mit nem feuchtem lappen, nur das nachwischen nicht vergessen.

  • hi,

    leitet das zeugs nicht wenn es auf die kontakte kommt? - also ich stell mir das als mittelgroße sauerei vor - und die idee als drifthilfe is ja auch nich ganz richtig - die straße "einseifen" kanns nich sein - is nebenbei doch auch ne beschleunigungsbremse - oder?

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • du darfst dir das nicht so vorstellen, dass du die bahn vollmatscht, einfach nur eine schicht mit dem leder auftragen. der effekt ist auch nicht auf dauer. stell dir silikonspray in form von nem deo sprueher vor :roll: . wenn man sehr sorgfaeltig die bahn damit "reinigt", schuetzt es auch nur vor verschmutzungen, "STAUB!" und hinterlaesst kaum einen slide effekt. der effekt, der hervorgerufen wird, ist wie eis "light". ;)

    vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich meine bahn taeglich vor gebrauch reinige, sowie die autos natuerlich. zwischendurch wiederhole ich die reinigung natuerlich je nach gefuehl. und bei umbauten oder reinigung ist kein strom auf meiner anlage. sollte klar sein ;).

  • Ich will dir ja nicht unbedingt die Laune verderben, aber mE ist das nicht gerade das gesündeste für deine Schienen, was du da machst.
    Alte Carrera UNIVERSAL-Schienen, die mit Siilikonspray gereinigt wurden (die Idee ist so alt wie das Spray) kannst du heute alle in die Tonne kicken!
    Díe Schienen seifen aus und das Plastik bricht über kurz oder lang.
    Für die Reifen find ich das ja noch ok, da es den Gummi leicht anlöst und du dadurch mehr Grip hast, aber was bringt dir das, wenn dein Auto wie auf Schmierseife fährt?
    Hast du Silikonspray schon mal auf eine Plastikstoßstange aufgetragen?
    Schmiert!!!!!!! Und dünstet über kurz oder lang aus (bedingt durch die Weichmacher im Plastik). Dann wird´s trocken, danach brückig, dann Abfall.
    Schienen auch niemals mit Öl oder ähnlichem einsprühen.

    Und den Dreck auf den Reifen ziehst du am besten auf ganz normalem breitem Tesaband ab (Paketband durchsichtig), ist am effektivsten.

  • ich kann deine kritik nicht nachverfolgen, ich habe silikonspray schon mehr als haeufig in den verschiedensten bereichen eingesetzt und bisher keinen deiner effekte bemerkt. bleibt ja jedem selbst ueberlassen ;).

    das mit dem tesa band finde ich uebrigens gut!

  • Moin

    Ich verwende zum reinigen der Schienen IndustrieAlkohol
    Der macht die Schienen super sauper und verflüchtigt sich nach einigen Sekunden, somit keine Rückstände auf der Bahn :D:D

    Zum Reinigen der Reifen verwende ich einfach Klebeband. Ganz toll ist auch eine Fusselrolle :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!