Handregler von SCX für die Digital 143

  • Hallo! Da ich hier neu bin und auch nicht alle Themen durchgehen will....hier meine Frage: Kann man die Digitalen Handregler der SCX auch an die der Carrera Digital 143 anschließen?? Und wenn nicht könnte man sie umbauen??
    :oops:

  • Oder besser noch für die 132 da ich mir mittlerweile die BB 132 bestellt habe....Danke im vorraus

  • Der Regler spricht noch kein Protokoll mit der BB, er ist auch nur ein Poti. Die BB misst den Widerstand und errechnet daraus eine Fahrstufe, die sie per Protokoll als Fahrbefehl auf die Schiene legt.

    Du bräuchtest also "nur" einen anderen Digitalregler, dessen Widerständen insgesamt den gleichen Bereich abdecken wie das Poti von Carrera. Das ist aber m.W. bei keinem der Konkurrenzregler gegeben - wenn es Dir wichtig ist, sehe ich Montag nach, ich habe die Daten in der Arbeit.

  • Zitat

    Erstmal die Protokolle vergleichen

    Zitat

    Der Regler spricht noch kein Protokoll mit der BB,

    Sorry, falscher Lösungsansatz - war keine böse Absicht ...

    Gruß
    ich

  • Ja.. Danke euch erstmal!
    Wenn ingotee am Montag mal nachschauen würde dann wär ich dir schon sehr dankbar...
    Ich finde die Regler der SCX einfach "einfacher" komme damit einfach besser klar! Danke dir im vorraus....

  • Pech gehabt, sagt der Brumbaer

    Du kannst aber das Poti bzw. das ganze Platinchen aus einem Carrera-Digital-Regler in einen Parma- oder Ninco-Regler einbauen, wenn Du unbedingt eine Digital-Pistole fahren willst.

    Details bitte per Suchfunktion - die Stichwörter habe ich Dir gegeben.

  • Zitat von "ingotee"

    Pech gehabt, sagt der Brumbaer

    Du kannst aber das Poti bzw. das ganze Platinchen aus einem Carrera-Digital-Regler in einen Parma- oder Ninco-Regler einbauen, wenn Du unbedingt eine Digital-Pistole fahren willst.

    Details bitte per Suchfunktion - die Stichwörter habe ich Dir gegeben.


    Was der Typ nicht so alles sagt.

    Der sagt auch:

    http://slotbaer.de/ProX/Regler.html

    Ist für ProX, aber das ist ja egal.

    mfg
    SH

  • Gut gebrummt, Slotbaer;-) Aber nunmal ehrlich: Wenn ich die Wahl habe, ob ich eine Handvoll SMD-Widerstände umlöte oder das D132/143-Platinchen in eine Ninco-Pistole verpflanze, nehme ich letzteres. Aber was sagst Du dazu, Maiki?

  • Okay du hast ja recht! Allerdings bin ich auf " unserer" Anlage---mehr so der landschaftsgestalter! Okay ich habe es auch geschafft unsere DTM Rennboliden mit SMD Leuchten auszurüsten! Da es so was ja nicht auf einfache Weise zu machen gibt werde ich mich dem Problem mal stellen! Da ich ja hier neu bin werde ich euch aber über meinen "Erfolg" bescheid geben! Leicht--geht halt überall........Trotzdem Danke......super Forum!(Wird man sofort geholfen)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!