Hallo Jungs,
wie bekomme ich mehr Grip auf die Reifen?
Aber, ich kann den Gummi, also sprich die Reifen nicht feilen, zuwenig Platz wegen dem Kronrad.
oder
Wie kann ich den F10 Motor drosseln?
Gr
oli
Hallo Jungs,
wie bekomme ich mehr Grip auf die Reifen?
Aber, ich kann den Gummi, also sprich die Reifen nicht feilen, zuwenig Platz wegen dem Kronrad.
oder
Wie kann ich den F10 Motor drosseln?
Gr
oli
ZitatAber, ich kann den Gummi, also sprich die Reifen nicht feilen, zuwenig Platz wegen dem Kronrad.
Dickere Reifen aufziehen und die runterschleifen, bis es passt.
Oder Haftmittel draufpinseln.
ZitatWie kann ich den F10 Motor drosseln?
Dioden davorschalten, jede Diode bringt ca. 0,7 V Spannungsverlust.
Oder die Motorübersetzung ändern, hängt haltdavon ab welche Hinterachse du hast und ob des dafür verschiedene Kronräder gibt.
Grüße aus Worms
Kitemax Markus
Hi Markus,
bringt Gewicht auch was?
Runterschleifen möchte ich als letzte Option wahrnehmen.
Was für Haftmittel gibt es oder empfiehlst?`
Motorübersetzung (jetzt wirds komplex).
Also ich habe ein 8er Ritzel, ein 24er Kronrad auf einer 3mm Achse - im Moment drauf
Wechseln könnte ich noch ein 26er Kronrad und ein 10er Ritzel. Was ist da die langsamste Kombi. Hab da leider in der Schule nicht aufgepasst
Welche Dioden muss ich da verwenden?
Danke und Grüße aus München
oli
Bei "in der Schule nicht aufgepaßt" klatsch ich dann jetzt mal kurz. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
8/24 - Untersetzung 3:1
10/26 - Untersetzung 2,6:1 (Kraft am geringsten, aber Geschwindigkeit am höchsten)
8/26 - Untersetzung 3,25:1 (da ist das Auto am langsamsten, aber die Kraft am Rad ist am größten)
Mal schauen, ob ich das nun richtig interpretiere.
Da ich zuwenig Grip habe, oder zu viel Kraft auf den Reifen, nehm ich 10/26.
Warum kann ich den nicht 10/24 nehmen, da hätte ich ja dann 2,4:1, müsste ja dann di Kraft noch geringer sein?
Danke und Gr
oli
Stimmt, hab' ich vergessen.
Okay - danke.
Wie sieht es mit Gewicht aus?
Gr
oli
Geht auch - aber es muß weit unten angebracht sein damit die Kiste nicht kippt, und es macht natürlich einen längeren Brems- und Beschleunigungsweg.
Ich hab einen beweglichen Leitkeil. Wenn ich jetzt einen Magneten drunter setzte, hab ich doch auch wieder etwas Widerstand, oder?
Jo. Nur mit der Drifterei wird's dann essig.
Fahren muss er
Jetzt muss ich erst mal den Leitkeil in den Griff bekommen.
Danke und Gr
oli
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