Mehr Grip auf der Hinterachse oder Motor drosseln

  • Hallo Jungs,

    wie bekomme ich mehr Grip auf die Reifen?
    Aber, ich kann den Gummi, also sprich die Reifen nicht feilen, zuwenig Platz wegen dem Kronrad.

    oder

    Wie kann ich den F10 Motor drosseln?

    Gr

    oli

  • Zitat

    Aber, ich kann den Gummi, also sprich die Reifen nicht feilen, zuwenig Platz wegen dem Kronrad.


    Dickere Reifen aufziehen und die runterschleifen, bis es passt.
    Oder Haftmittel draufpinseln.

    Zitat

    Wie kann ich den F10 Motor drosseln?


    Dioden davorschalten, jede Diode bringt ca. 0,7 V Spannungsverlust.
    Oder die Motorübersetzung ändern, hängt haltdavon ab welche Hinterachse du hast und ob des dafür verschiedene Kronräder gibt.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hi Markus,

    bringt Gewicht auch was?
    Runterschleifen möchte ich als letzte Option wahrnehmen.
    Was für Haftmittel gibt es oder empfiehlst?`

    Motorübersetzung (jetzt wirds komplex).

    Also ich habe ein 8er Ritzel, ein 24er Kronrad auf einer 3mm Achse - im Moment drauf
    Wechseln könnte ich noch ein 26er Kronrad und ein 10er Ritzel. Was ist da die langsamste Kombi. Hab da leider in der Schule nicht aufgepasst :)

    Welche Dioden muss ich da verwenden?

    Danke und Grüße aus München

    oli

  • Bei "in der Schule nicht aufgepaßt" klatsch ich dann jetzt mal kurz. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :D

    8/24 - Untersetzung 3:1
    10/26 - Untersetzung 2,6:1 (Kraft am geringsten, aber Geschwindigkeit am höchsten)
    8/26 - Untersetzung 3,25:1 (da ist das Auto am langsamsten, aber die Kraft am Rad ist am größten)

  • Mal schauen, ob ich das nun richtig interpretiere.

    Da ich zuwenig Grip habe, oder zu viel Kraft auf den Reifen, nehm ich 10/26.
    Warum kann ich den nicht 10/24 nehmen, da hätte ich ja dann 2,4:1, müsste ja dann di Kraft noch geringer sein?

    Danke und Gr

    oli

  • Geht auch - aber es muß weit unten angebracht sein damit die Kiste nicht kippt, und es macht natürlich einen längeren Brems- und Beschleunigungsweg.

  • Ich hab einen beweglichen Leitkeil. Wenn ich jetzt einen Magneten drunter setzte, hab ich doch auch wieder etwas Widerstand, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!