go!!! DTMs (vs. SCX DTMs)

  • hi,

    >>berni: wie bewertest du denn die beiden DTMs? welcher gefällt dir von der optik und warum.

    klar, is der technische vergleich nich ganz sauber - beide gehören nich gleichzeitig auf die bahn - past vorne und hinten nich - aber ich wollte daran mehr die unterschieden zwischen go!!! und SCX aufzeigen (nur halt endlich mal am gleichen automodell) - speziell die unterschiede bei gewicht und downforce - da sieht man warum 12V reichen, die räder schon fast runder sein müssen und die SCX eher von hause aus zum leichten driften neigen.

    >>clint: das mit dem dreck is mir auch schon aufgefallen - ich denke aber beide nehmen gleich viel dreck auf - nur bei dem höheren gewicht/downforce is es bei den go!!! eher peng - die SCX reagieren empfindlicher auf zu wenig reifengrip.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    eins is mir gerade bei den ersten testrunden aufgefallen.

    der bereich am chassies an dem die schleifer und der leitkiel sitzen is ziemlich tief über den bahn - die schleifer müssen verdammt flach anliegen sonst stehen die vorderräder in der luft - mhhh, kenn ich irgendwo her ;)

    das hat eine große kontaktfläche zur folge, die bei weichen und spurwechseln sehr hilfreich is - ich weiß nich, wie sich dieses bei loopings und steilkurven verhält - könnte schwierig sein - aber für flache bahnen einfach super - ich hoffe, dass es bei folgenden fahrzeugen ähnlich sein wird.


    zum fahrverhalten:

    eins vorweg - ich mag nich mehr mit anfängerautos fahren - f1ser mit massig downforce über die strecke hetzen macht mir persönlich keinen spass mehr - besser den magnet etwas rein und dazu etwas weniger volt - realistisches fahren macht mehr spass - deswegen auch der hang zu den SCX-fahrzeugen.

    rundenzeiten vergleichen mit diesem oder jenen fahrzeug bringt auch nix - man brauch zwei ähnliche (besser gleiche) fahrzeuge und los gehts.

    die go!!!-DTMs fahren super - echt genial - machen echt spass - sieht voll gut aus wenn sie auf der bahn daherpesen - ein echt großer wurf von stadlbauer - weiter so!

    die geräuschkulisse is auch hervorragend - hab heute mal einen noch etwas überarbeitet - kommt gut.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Is ja nun gut, Heiko, ich werd mir von meinem nächsten Taschengeld welche holen :lol:

    Eigentlich wollte ich einen Transponder kaufen aber dann muß der nochmal eine Runde warten !!! ;)

  • hi,

    Zitat von "indyslot"

    die geräuschkulisse is auch hervorragend - hab heute mal einen noch etwas überarbeitet - kommt gut.

    nur das klack-klack des leitpins bleibt - da is der SCX mehr "sssiiittt!!!"

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    nur das klack-klack des leitpins bleibt - da is der SCX mehr "sssiiittt!!!"

    salut
    indy

    Moin,

    wie... klack-klack? Dann mach doch mal einen weissen Leitkiel rein, auch wenn die sich bei Dir nicht so wohl fühlen. Oder ganz leicht kürzen?

  • hi,

    hab ich schon versucht - hab den leitpin auch nach vorne abgerundet - ein leichtes klack-klack bleibt - anders als bei schwingleitkielen.

    aber die gesamtgeräuschkulisse is verneigungswürdig für ein go!!!-auto.

    ich werd mich noch mehr mit den dingern beschäftigen - macht echt mal wieder spass

    wann gibs denn mal ein DTM-rennen? ;)

    ach eins bleibt auch noch zu sagen: das DTM-chassies mit seinen felgen is ein schönes umbauopfer - da kommt bestimmt einiges.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    gestern sind wir die DTMs auf meiner neuen bahn probegefahren - dabei is aufgefallen die leitkiele sind krum - sitzen aber ordungsgemäß in der aufnahme.

    die folge is sie bleiben in K1 innen hängen - bei langsamer fahrt bleiben sie ganz stehen - bei schneller fahrt werden sie hakelig gebremst.

    toll.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • na, dann bau doch nen geraden ein. einen solltest du ja wohl noch übrig haben! ;)

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du Pech gehabt denn bei meinen ist das nicht. Hab mich schon immer gewundert warum du von deinen nicht so überschwänglich geschwärmt hast denn eingentlich sind die DTMs von der Performance der Hammer!
    Und Rückläufer hab ich bei mehreren Hundert bisher auch noch nicht gehabt daher gehe ich mal davon aus, daß du da wohl eher Pech gehabt hast.

  • Was machen wir dann morgen Abend?
    Bekommen wir 4 andere, funktionierende zusammen?

  • Zitat von "splits11"

    Was machen wir dann morgen Abend?
    Bekommen wir 4 andere, funktionierende zusammen?

    Das sollte doch kein thema sein oder :?

  • So ne krumme Aufnahme habe ich auch bei einem Peugeot 307, ist das dann eine Variante ? :lol:

  • hi,

    letzten freitag sind wir bei mir die go!!!-DTMs mal im renneinsatz gefahren - 15V auf SCX-schienen.

    naja, überzeugt haben sie mich und andere nich - auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass sie sehr gut fahren und das interessantes go!!!-fahrzeug bisher sind.

    die leitkiel sind wohl nich nur beim mir krumm drin - was zwar wohl kein problem auf go!!!-schienen is, aber doof find ich es schon - bei SCX-schienen bleiben sie ggf. in K1 innen leicht hängen - grund dafür is der etwas schmallere slot (2,9mm anstatt 3mm) - das ganze gibt sich aber wenn der leitkiel "used" is/bzw. einige runden hinter sich hat.

    was beim rennen auffiel, dass sie sehr gerne auf dem dach "rumkugeln" - zig drehung - wenn das mal gut für den lack is ;)

    im dirketen vergleich go!!!-DTM vs. SCX-DTM kamen die letztgenannten bei den testern besser weg - vom fahrerischen anspruch sind da doch welten - die go!!!-DTMs sind einiges träger in der beschleunigung und rollen beim anbremsen vor den kurven/schikanen zu lange aus.

    bis denn
    indy

    ps: was auch noch auffiel - die schleifereinstellung is auch nich so einfach - sie müssen extremflach anliegen - einmal krummgebogene schleifer sind schwer wieder flach zu bekommen.

    Signaturen sind doof!

  • das mit den schleifern habe ich gestern auch festgestellt. die müssen sowas von platt, weil die karre sonst einfach so aus dem slot hüpft, wenn es ihr passt!

    gruß

    Markus

  • ...und es sind die ersten Go!!!-Fahrzeuge, die ich nicht mit meinem 70-Ohm-Regler fahren kann.


    Grüße

    splits

  • hi,

    und eins gibs auch noch :wacko:

    die heckspoiler an meinen 4 "schon-echt-alten-jeden-tag-SCX-DTM-rennern" sind immer noch dran - zig rennen, zig crashes, zig betriebsstunden...

    der heckspoiler an meinem go!!!-DTM hat nur wenige runden gehalten :thumbdown:

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Na, da freu ich mich doch um so mehr auf die neuen SCX - DTMs und laß die von Carrera da wo se gerade sind :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!