Fragen zum Digital 143 Umbau

  • Hallo Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen im Carrera Fieber und hab ein paar Fragen zum Thema... Ich werd die Tage versuchen die Bahn aufzurüsten und hab die 132BB mit zwei normalen 132-Reglern und zwei Wirless Reglern bestellt. Somit sollte man dann ja 4 Fahrzeuge fahren können...

    1.
    Ich hab schon gelesen das man für das Ghost Fahrzeug noch einen 132er Chip in die Autos bauen muss. Aber was kann das Ghostfahrzeug dann? Hält es immer die gleiche Geschwindigkeit oder kann man das Auto programmieren indem man zB eine Runde damit fährt die dann immer wieder so abgerufen wird? Ein Ghost der immer mit gleicher Geschwindigkeit fährt ist ja ehr langweilig und kann auch nur einfache Strecken ohne Loopings etc fahren. Entweder packt es sonst den Looping nicht oder fliegt aus einer engen Kurve raus...

    2.
    Ich hab auch gleich einen Digitalen Rundenzähler der 132er bestellt. Damit kann man dann doch (Nach umbau in einer 143er Schiene) alle 4 (6) Fahrzeug unterscheiden und messen? Oder sind nur zwei Fahrzeuge möglich. Ich konnte dazu leider nichts finden...
    Kann man mit diesen Teilen auch schon ein echtes Rennen fahren? Also zb 4 Fahrzeuge stehen am Start und auf Los geben alle Gas und nach XY Runden ermittelt man wer vorne liegt?
    Oder braucht man dieses Cockpit XP mit USB Box, Startampel. IR-Sensoren in der Strecke um Rennen zu fahren?


    MfG Jens Reimer

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Hält es immer die gleiche Geschwindigkeit

    Ja

    Zitat

    Looping

    weg damit... ;)

    Zitat

    Damit kann man dann doch (Nach umbau in einer 143er Schiene) alle 4 (6) Fahrzeug unterscheiden und messen?

    Ja, zumindest bei D132-Chips. D143 hab' ich nicht...

    Zitat

    Kann man mit diesen Teilen auch schon ein echtes Rennen fahren?

    Ja, geht, nur das Display ist etwas klein.

    Zitat

    Cockpit XP mit USB Box, Startampel. IR-Sensoren in der Strecke

    ...ist aber wesentlich besser und komfortabler.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Immer die gleiche Geschwindigkeit also. Das ist sehr Schade... Besteht keine Möglichkeit die Ghost Autos zu programmieren? zB über Cockpit XP ab einer bestimmten Lichtschranke Vollgas und bei der nächsten wieder 70% Gas?

    Ich hab gelesen das man mit der Game Boy Advanced Schiene die Ghost Autos programmieren kann. Weiss jemand wie gut das funktioniert?

    Also kann man mit dem Digitalen Rundenzähler alle 6 Autos messen ja?

    MfG Jens

  • Genau das hab ich eben auch gelesen... Leider geht daraus nicht hervor wie gut die Ghost Funktion funktioniert... Der Rest wäre mir nicht wichtig...

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder setzt es evtl sogar selber ein?

    MfG Jens

  • Hallo,

    Zitat von "Jens Reimer"

    ...Immer die gleiche Geschwindigkeit also. Das ist sehr Schade...

    Noch eine kleine Ergänzung:

    Das Ghost-Car wechselt nach dem Zufallsprinzip die Spur... Je mehr Spurwechsel du verbaut hast, desto schwieriger/interessanter wird es...

    Und noch ein kleiner Tipp:

    Verpasse dem Ghost-Car einen stärkeren Magneten, als deinem eigenen Fahrzeug... Auf diese Weise bist du zwar auf den Geraden schneller, dafür erreicht das Ghost-Car jedoch recht hohe Kurvengeschwindigkeiten... 8)

    Optimale Voraussetzungen für ein "ausgeglichenes" Rennen... :wink:

    Gruß,

    dutchman

  • So ich hab die Loopings gestern mal rausgenommen und Ghost Fahrzeuge mit Tesafilm simuliert. Das macht ja sogar schon so Spass... ;)

    Ich lass 4 Autos alleine fahren lassen, jeweils zwei pro Slot und Drücker und flüge dann durchs Feld...

    Hoffentlich kommen meine bestellten Teile alle nächste Woche...

    Achja ich hab mir auch direkt paar stärkere Magneten geordert! Danke dutchman für den Tip!

    MfG Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!