strechenvorschläge für einen neuling

  • Hi
    Ich will mir jetzt endlich ne feste Bahn bauen,hab aber noch nicht so viel ehrfahrung im Planen :oops: .
    Die Bahn sollte um di 13 m lang und 2 bis 4 digital weichen haben und auf einer platte mit 1m auf 1.60m passen(boxengasse au net schlecht. Weid bis jetz nochnicht genauwie ich die weichen ubauen muss).

    Danke im voraus für eure tipps

    Marco

  • Ähm. Das ist etwas optimistisch, was Du da vor hast. Ich habe Dir mal schnell aufgemalt, was man so auf die Fläche von 1x1m6 legen kann.

    2 Weichen, keine weitere Gerade, die für eine Weiche lang genug wäre. Gut 6m Strecke. Mit einer Überfahrt kann man da sicher noch einen Meter rausholen, aber das war's dann auch. Selbst, wenn Du auf 2 Etagen baust, wird es einfach nur ünuübersichtlich.

    Tut mir leid. Aber vielleicht hast Du Dich ja auch vertippt. Mit 1x2,60 oder 2x1,60 könntest Du sehr wohl etwas anfangen!

  • bis jetz hab i ne strecke die ist 13 m lang auf der platte aber die ist voll lang weilig
    :cry:

  • Hallo

    Bei 2,19mx1,25m ging diese hier. Habe aber keine Weichen eingeplant da ich keinen Digiplaner habe

    Gruß aus Thüringen

    Jürgen B

  • hi,

    Zitat von "jbs"

    Bei 2,19mx1,25m ging diese hier. Habe aber keine Weichen eingeplant da ich keinen Digiplaner habe

    die bahn geht auch kleiner - klein aber fein.

    hat eigentlich irgendwer das aktuelle layout vom rennen in "stade de france" - kam am 14.12. in TV - habs leider verpasst.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    hi,


    die bahn geht auch kleiner - klein aber fein.

    hat eigentlich irgendwer das aktuelle layout vom rennen in "stade de france" - kam am 14.12. in TV - habs leider verpasst.

    grüsse
    indy

    Hallo
    Layout habe ich nicht aber es war nicht in "stade de France" sondern im Wembley Stadion.

    Srecke war etwas verwinkelter hat mir Paris besser gefallen

    Gruß aus Thüringen

    Jürgen B

  • Zitat

    Ps. Es wäre toll, wenn du Orthographie und Satzzeichen beachten würdest, das hilft beim lesen Wink
    _________________

    Sorry bin legastenicker.
    Und danke führ die bisherigen Strecken ich versuch mal die von ibs.

    marco

  • Hi, wie gesagt, kein Problem. Ich wußte es nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben, sorry ;)

    Wenn du mal nach "Standardstrecke" suchst, findest du auch einige Strecken in ähnlicher Größe.

  • Zitat von "hereandthere"

    ... Ansonsten kannst du hier im Forum oder unter http://www.bogelaner.de/go/ auch mal suchen, da gibt's einiges an Strecken.

    ... eigentlich ganz nette Idee, wenn das Ding nicht imer Error :evil: zeigen würde.

  • Zitat

    Ich wußte es nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben, sorry

    macht nicts

    Zitat

    « hereandthere » hat folgendes geschrieben:
    ... Ansonsten kannst du hier im Forum oder unter http://www.bogelaner.de/go/ auch mal suchen, da gibt's einiges an Strecken.


    ... eigentlich ganz nette Idee, wenn das Ding nicht imer Error Evil or Very Mad zeigen würde.
    _________________
    Engel haben Flügel, wir haben Räder Smile
    Es grüßt euch

    der Pisten-Pfarrer

    Bei mir hat es keinen Error. :)

  • Ein wenig konfus und unharmonisch.

    Es wird im Renngeschehen schwierig, den Überblick zu behalten.

    Zu viele gleichartige Kurven.

    Plane besser noch mal ein paar K2 ein.

    Kurven nie so mixen, dass man eine K1 /45, eine K2 und dann wieder eine 1/90er hat.
    Das lässt sich nicht schön fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!