Neue F1er nicht Looping tauglich...

  • Hallo,

    bin neu hier, und durch den Sohn meiner Freundin auf die GO-Bahnen gekommen. D.h. erst war ich nur der 'Einkäufer' und 'Verschenker', dann nachdem ich die neuen detailgetreuen Formel 1 Flitzer zwecks verschenkens geordert hatte, war deren Endstation allerdings bei mir...
    Nur habe ich bei diesen Autos (Ferrari, BMW, Renault, etc. ) festgestellt, dass diese absolut Looping untauglich sind. Weil ... die Vorderräder in eben jenen keinen Bodenkontakt haben, und zwangsweise der Frontflügel die tragende Funktion übernimmt. Alles eigentlich nicht so schlimm, außer bei den Verbindungsstellen. Da zerbröseln dann teilw. die superschönen Frontflügel... :(
    Na ja, Bahnen OHNE Looping oder Fly-Over sind sowieso schöner...
    Nur warum verkauft Carrera F1-Set's (z.B. Ferrari Heroes) dann mit Looping...? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Naja,

    die Loopingtauglichkeit ist immer ein Kompromiss zwischen Aussehen und Durchfahrtsmöglichkeit.
    Standardmäßig wird hier ehr gemeckert, warum carrera Autos verkauft, die durch den Looping gehen und die nicht tiefer legt.

    Die neuen F1'er sind da ein geht so gerade Kompromiss. Optisch wirklich sehr schön, liegen sie vorne schon sehr tief, bzw. sind die Spoiler schon sehr weit nach vorne ausladend.

    Bei mir gehen sie durch den Looping durch, ohne das die Spoiler zerspanen uoder abfallen. - allerdings schrammen sie auch deutlich hörbar über die Fahrbahn.

    Wichtig ist, die Loopings so bündig wie möglich zusammen zu bringen und mit den Schienenverbindern zu sichern.

    Ggf. kann es helfen, die Stützen etwas weniger hoch einzustellen, damit der Looping etwas flacher beginnt.

  • Zitat

    Nur warum verkauft Carrera F1-Set's (z.B. Ferrari Heroes) dann mit Looping...?

    Das fragen sich fast alle hier, warum die Dinger noch mit dabei sind ;)

    Schmeiß' die Loopings raus und freu' Dich der Autos...

  • Hallo

    Wenn er denn Looping tauglich werden soll oder muss einfach eine oder zwei U-scheiben unter die schraubstutzen legen dann kommt die Karosse höher und das Fahrzeug hat mehr Bodenfreiheit.

    Gruß aus Thüringen

    Jürgen B

  • Hallo,

    ...danke für die vielen Antworten! Die Loopings hab' ich schon entsorgt... 8)
    Die neuen F1er sind auch viel zu schön und filigran um damit zu fahren. Eher was für die Sammelvitrine...

    Grüße

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Ich liebe die Loopings und würde um nichts auf der Welt auf meine Doppelloopings verzichten. Sie werten die Bahn optisch wie fahrerisch auf und sind für mich ein echtes Muss einer Carrerabahn

    Dem stimme ich zu, finde auch den Fly-Over klasse. Die neuen F1er schrammen wirklich an der Fahrbahn. Besonders der Ferrari. habe den Spoiler etwas mit einer Schlüsselfeile und einem roten Edding bearbeitet, jetzt klappt es besser mit dem Looping.

    Gruß

    Thomas

  • Ich will mich jetz nicht zu weit aus dem fenster hängen, aber ich glaube mal in der beschreibung von meiner 1 bahn (champions race) gelesen zu haben das man die ganzen kleinteile (Spoiler etc.) vor dem Spielen abbauen soll! somit währe das problem auch geklärt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!