Autos fliegen in Steilkurve immer raus

  • Hallo zusammen,
    haben unserem Sohn eine Go Carrera Bahn High Speed Racing zu Weihnachten geschenkt. Leider ist die Steilkurve (bestehend aus den 4 M-Teilen) auf der Innenbahn, vor allem beim Fahren gegen den Uhrzeigersinn, nicht befahrbar! Die Autos fliegen immer raus, egal, was man tut. Man kann die Kurve langsam oder schnell durchfahren, die Autos auf der Innenbahn fliegen in jeder Runde raus. Habe schon alle Varianten ausprobiert. Es scheint also ein bautechnisches Problem zu sein. Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler beheben kann? Was kann ich tun???
    Es grüßt
    der vducks

  • Schau doch mal bitte, ob die Schleifer nicht zu weit ab stehen und der Magnet nicht zu weit eingedrückt ist.
    Irgendwelche Reifen, die nicht exakt auf der Felge liegen?

    Teppich zu hoch?

    Da gibt es reichlich Ursachen, vielleicht seit Ihr einfach nur zu schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    meinst du wirklich die Steilkurve oder den Fly Over?

    In der Steilkurve gibt es nämlich diese Probleme nicht, sehr oft aber im Fly Over, also du durch "krumme Geraden" hochgestellte Kurve.
    Da habe ich anfangs immer Kissen druntergelegt, weil das einfach nicht klappen wollte. Nach viel viel Übung ging es dann irgendwann - ich würde sie aber einfach ausbauen - ist frustrationsloser.

  • Habe das gleiche Problem Beim Fly over mit den DTM Autos. Die wollen immer geradeaus. Wenn ich die Formel1 Autos benutze kann ich mit vollgas da durch fahren. Kann mir jemand einen Tip was ich mit den DTM Autos machen kann das die auch vernünftig fahren.

  • Die DTMs gehen natürlich anders durch die Kurve, als ein F1ser. Höherer Schwerpunkt. Grundsätzlich dürfen die Autos nicht über die Vorderräder schieben. Das hat mit der Schleifereinstellung zu tun. Der DTM darf, wenn man ihn auf einen normale Gerade stellt, nicht federn, wenn man vorne auf die Haube drückt. Wenn er nicht federt könnte vielleicht auch der Leitkiel nen Tick zu lang sein, so dass er an einem Schienenübergang rausgehoben wird.

  • Also, es ist wirklich die Steilkurve, nicht das Fly over. Wobei ich da komischerweise anfangs auch Probleme hatte, der Wagen wollte auch immer geradeaus.

    Das Problem besteht noch bei einem der F 1 - er. Der "rote" schafft die Kurve, nachdem ich die Bahn auf Parkett gestellt habe (statt auf Fliesen), die Schleifer aufgezwirbelt und die Stützpfeiler anders eingestellt habe. Der "blaue" hat aber weiterhin Probleme und man muss die Kurve auf jeden Fall mit Vollgas durchfahren. Letztendlich fahren wir also immer in der gleichen Konstellation, blau außen, rot innen und gegen den Uhrzeigersinn, sonst klappts nicht.

    Werde mir trotzdem mal andere Autos anschaffen, mal sehen, wie es dann klappt.

    Auf jeden Fall schonmal an alle recht schönen Dank!!!

    Ach ja, hatte auch Carrera geschrieben, die haben recht zügig geantwortet. Das sollte mal lobend erwähnt werden...

  • Zitat von "Gast"

    Habe das gleiche Problem Beim Fly over mit den DTM Autos. Die wollen immer geradeaus. Wenn ich die Formel1 Autos benutze kann ich mit vollgas da durch fahren. Kann mir jemand einen Tip was ich mit den DTM Autos machen kann das die auch vernünftig fahren.

    Schau mal hier:

    http://www.karl-reiter.de/carrera-go/faq.html#Stottern

  • hy
    nun ja auch ich habe das problem mit der STEILKURVE
    hier sind es die neuen f 1 autos auf der innen bahn wo von 4 rädern nur jeweils zwei 1 rechts und 1 links bahnkontackt haben und die autos dann unkontroliert heraus fliegen
    vermute das die neuen f1 autos etwas zu lang sind da ein älteres f1 kimmi was ich noch habe einen etwas kürzeren achsen abstand hat und nicht raus fliegt
    versuche das jetzt zu umgehen und die steilkurve etwas entscherfe durch das zwichen setzen von 100 er geraden 1/4 stücken
    obs klappt gib ich später irgend wann ins forum ein :lol:
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!