Fremdmodelle "go"en

  • Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Bastler und Tuner unter euch.
    Ich hab hier ein paar 1:43-Modelle von Maisto, Burago, Solido, Verem, del Prado und Welly.
    Sehen alle um Klassen besser aus als die Original-Go's, aber sind halt grösstenteils aus Metall. Daher ist mir schon klar, dass es der potentere Conrad-Motor sein muss, um die Trümmer nach vorn zu bringen. Leider ist in den Modellen nun mal eher Platz unter der Vorderachse.
    Hat einer von Erfahrungen, wie sich Verlängerungen der Wellen machen ? Gibt's da auch was beim Elektro-Apotheker oder bei Reichelt für ?
    Wär toll, wenn ich da was finden könnte - über die Feiertage ist viel Zeit zum Drehmeln, Löten und Kleben.

    Danke

    Jens

  • Servus,

    eine Verlängerung als sogenannte Kardanwelle gibt es zB. von MB Slot (MB19093)
    dazu brauchst Du dann noch die Verbindungsfeder (MB19110).
    Das Ganze benötigt dann noch eine Lagerung weil die Welle sonst "durch die Gegend" wackelt.

    Grüße,
    Werner

  • Danke für die Tipps. Da werd ich wohl mal bei MB Slot bestellen müssen.

    Ich habe mir in Guantanamo ein paar Fremdmodelle geschossen, bei denen mich mal die Motorisierung interessieren würde. Vielleicht (wahrscheinlich ...) kennt sich ja wer von euch besser aus als ich.
    Die Flunder (ich würde auf Porsche tippen) hat einen Bühler-Motor, beim A4 STW ist nix zu sehen, die Dimension stimmt aber mit dem Conrad-Motor überein. Auf der Grundplatte steht Artin, aber zum Thema Artin und A4 kriegt die Suchmaschine mit den 2 O einen Rappel vor lauter Ergebnissen, die mir nicht helfen. Beide haben bewegliche Leitkiele.

    Ach ja, die bezahlten Preise machen es möglich, die Modelle auszuschlachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!