Frage an die Lackier-Erfahrenen (spez. RESIN)

  • Nach dem ich heute die frohe Kunde erhalten habe, das meine 4 NASCAR Resin Kits aus den Staaten angekommen sind, hätte ich nun mal eine Frage zum Lackieren der Teile.

    Habe die Anleitung von Jucar schon gefunden, möchte nur wissen, ob ich aufgrund des Materials Resin noch irgendetwas besonderes zu beachten habe, oder ob ich die Anleitung 1zu1 so anwenden kann?

    Falls es wichtig sein sollte, die Modelle sind von STARTER.

    Danke schön!

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Zitat von "ernie"

    ....Resine löst sich in Alkohol also Vorsicht mit Spiritus und Konsorten...

    Arne

    Hallo,

    das gilt für Plastik aber meist ebenfalls. Ich denke also die Anleitung hat auch für Resine Karos Gültigkeit.

    Ein Tip, wenn mal kein Bimsmehl zum Anschleifen da ist. Ich benutze dann ganz normale ATA Scheuermilch mit einer Zahnbürste.

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat von "Kenjii"


    Ein Tip, wenn mal kein Bimsmehl zum Anschleifen da ist. Ich benutze dann ganz normale ATA Scheuermilch mit einer Zahnbürste.


    Das mache ich auch und klappt super. Allerdings nehme ich die gute Scheuermilch von "JA" (mit Zitronenduft) :mrgreen:
    Guuuuut abspülen. Ich nehme danach noch 70% Alkohol zum abwischen, klappt eigendlich ganz gut und löst sich auch nix auf. Am besten Isopropanol oder vergällten Alkohol (aus der Apotheke; ist günstiger als Isopropanol da anders versteuert).
    UNd bei der Zahnbürste drauf achten, dass du sie danach nicht mehr für die Zähne benutzt :lol: Obwohl.....das gibt der Hollywood-weiss-effekt :lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!